Übersicht:Magie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Der Kampf um Naivara
Beleth (Diskussion | Beiträge) |
Beleth (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
==Magie allgemein== | ==Magie allgemein== | ||
− | * [[ | + | * [[Magische_Aura|Magische Aura]] |
: Alles über die Art der Energie, die Magie ermöglicht und was es darüber zu wissen gibt. | : Alles über die Art der Energie, die Magie ermöglicht und was es darüber zu wissen gibt. | ||
* [[Naivaras_Magie|Die Magie der Insel]] | * [[Naivaras_Magie|Die Magie der Insel]] |
Aktuelle Version vom 19. Juli 2023, 11:30 Uhr
Hier findest du eine Übersicht auf alle wichtigen Seiten zum Thema Magie. Punkte mit einem ! sind in Überarbeitung.
Magie allgemein
- Alles über die Art der Energie, die Magie ermöglicht und was es darüber zu wissen gibt.
- Was die Magie auf Naivara so besonders macht und welche Magie in der Natur dominiert.
Magier
- Die Ausbildung zum Magier, Kosten und Studieninhalte.
- Alles zur Magielizenz.
- Wie verhält man sich als Magier? Was sind Verbote?
- Was ein Magier alles mit sich trägt.
- Magische Theorien und Weltverständnis.
- Das Leben als Magier - freischaffend oder angestellt?
Magische Gemeinschaften
- Regentschaft von Goldfels und Vereinigung der Magier
- Die bis vor kurzem einzige, noch bestehende Akademie Naivaras
- Vor kurzem gegründete Akademie in Corrad
- Vor kurzem gegründete Akademie in Rubia
- Eine Übersicht über alle mittlerweile zerstörten oder verlassenen Magierakademien.
Die Magierichtungen
- Das Wirken von Zaubern, die andere Zauber oder Zauberwirkungen aufheben.
- Magie, die den Geist anderer Lebewesen beeinflusst.
- Das Rufen von Dämonen, Elementaren und das Erschaffen von Chimären.
- Die Beeinflussung von Bewegungen und Geschwindigkeit. Meisterlich: Teleportation.
- Das magische Beherrschen von Elementen.
- Das Verfluchen anderer Wesen, z.B. mit der Erzeugung von Schmerzen.
- Heilung von Wunden, Krankheiten und Traumata.
- Das Erkennen von Magie, Magiern und gewirkten Zaubern.
- Magie, die die Sinne täuschen kann.
- Komplette oder teilweise Verwandlung des eigenen Körpers oder eines anderes.
- Das Erschaffen von Arfetakten, aber auch die allgemeine Veränderung von Gegenständen (z.B. leichter machen).