Fluchmagie

Aus Der Kampf um Naivara
  Hier findest du Informationen zur Magie. Du musst den Inhalt nur dann kennen, wenn du einen Magier spielst.



Beschreibung

Fluchmagie ist ein Magiezweig, der an Akademien fast immer verboten ist - und auch gesetzlich geahndet wird. Ost wird es von Meister zu Lehrling weitergegeben wird. Hexen und andere Wesen sind dafür bekannt, diese Magie zu nutzen. Von kleinen Nerverreien bis hin zu Todesähnlichen Symptomen ist mit Fluchmagie vieles möglich - doch alles benötigt Teile des zukünftigen Opfers, wie Haare, Blut oder andere Zutaten. Alle unten stehenden Anwendungen sind dem Anweder von Fluchmagie zugänglich, es ist keine Spezialisierung nötig.
Verflucht ein Charakter einen anderen, so muss mit dem Spieler abgesprochen werden, wie die Auswirkungen sind. Der Spieler, dessen Charakter verflucht werden soll, muss dabei einverstanden sein! Verfluchungen gegen den Willen des Spielers sind nicht erlaubt (sehr wohl aber gegen den Willen des Charakters). Auf initial halten die Symptome bis zu zwei Tage, auf geübt bis zu fünf und auf meisterlich bis zu 10 Tagen, außer es steht etwas anderes bei der Auswirkung dabei. Ein Fluch muss immer mit einer Bedingung versehen werden, die zur Aufhebung des Fluches führt.

Stufen

Initial
- Krankheitssymptome: Schwache Symptome (Husten, Schnupfen, Kopfweh, etc. Nicht ansteckend, nicht tödlich!)
- Unglück: Leichte Pechsträhne (ein paar Kupfer verlieren, sich irgendwo stoßen, etc.)
- Schmerzen: Leichte Schmerzen, die nervig, aber nicht beeinträchtigend sind (bis zu drei Tage)
- Alpträume: /
- Stimmungen: Leicht getrübte Stimmung
- Scheintod: /


Geübt
- Krankheitssymptome: Mittlere Symptome (Hohes Fieber, starker Husten, Einblutungen, etc. Nicht ansteckend, nicht tödlich!)
- Unglück: Starke Pechsträhne (Riss in der Geldkatze, Stöße mit großen Beulen, tiefe Schnitte beim Kochen, etc.)
- Schmerzen: Starke Schmerzen, die deutliche Beeinträchtigungen hervorrufen (bis zu 2 Stunden)
- Alpträume: Mehrfach unterbrochener Schlaf
- Stimmungen: Getrübte Stimmung
- Scheintod: /


Meisterlich
- Krankheitssymptome: Starke Symptome (Pestbeulen, faulende Stellen, sehr hohes Fieber, etc. Nicht ansteckend, nicht tödlich!)
- Unglück: Starke Pechsträhne (Komplette Geldkatze verloren, Knochenbruch, Prellungen, etc.)
- Schmerzen: Extreme Schmerzen, keine Ohnmacht möglich (bis zu 30 Minuten)
- Alpträume: Schwere Alpträume, teilweise komplette Schlaflosigkeit für eine Nacht
- Stimmungen: Stark getrübte Stimmung, Antriebslosigkeit, Aggression, etc.
- Scheintod: Kein messbarer Puls, keine sichtbare Atmung für 24 Stunden. Kein echter Tod!

Beispiele

- Leute verfluchen aus Rache oder für Geld
- Tod fälschen, um jemandem vor dem Gesetz zu schützen