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Aus Der Kampf um Naivara
  Diese Seite enthält wichtige Informationen zur Insel und der Welt. Du solltest den Inhalt dieser Seite kennen, um am RP teilzunehmen.


Was ist "Der Kampf um Naivara?"

"Der Kampf um Naivara" ist ein textbasierter Rollenspielserver der in einer dem späten Mittelalter angelehnten Fantasywelt spielt, in der es neben Menschen auch viele andere Rassen gibt. Wie in der klassischen Fantasy gibt es Magie, Monster und eine polytheistische Glaubenswelt.

Und was ist Textrollenspiel?

"Der Kampf um Naivara" ist ein textbasierter Rollenspielserver. Dies bedeutet, dass wir Charaktere erstellen und diese in der vorgegebenen Welt bespielen. Im Gegensatz zu Pen&Paper-Systemen, wie "Dungeons and Dragons" werden die Aktionen der Charaktere hier weder mündlich vorgetragen noch ausgewürfelt - wir schreiben sie aus, ähnlich einem Roman, nur dass man nicht alle Charaktere schreibt, sondern nur seinen eigenen. Text-Rollenspiel lebt von der Interaktion zwischen allen Beteiligten.

Was ist die Handlung des Servers?

Vor zwanzig Jahren wurden tief im Dschungel durch einen Zufall alte Ruinen gefunden, die eine Gruppe von Magiern begann zu studieren. Vor zehn Jahren öffneten die Magier dabei einen Riss in eine andere Welt, aus der Monster auf Naivara kamen und beinahe alles zerstörten. Der 'Krieg' gegen diese Monster dauert noch immer an und ist nicht beendet. Dort begann das RP, mittlerweile sind ein paar weitere Dinge passiert - dazu findet ihr auf dem Server mehr.

Was macht die Welt von Naivara aus?

Der größte und wichtigste Punkt ist: Naivara ist eine Tropeninsel. Wir haben uns mit Absicht von der klassischen, europäisch angelehnten Welt entfernt um mal etwas anderes zu bieten. Somit gibt es auch deutliche Unterschiede in der Tier- und Pflanzenwelt und den Lebensbedingungen auf der Insel. Dazu findet ihr aber alles wichtige hier im Wiki.
Es existiert Magie in der Welt, die den Menschen das Alltagsleben (bis vor dem Siegelbruch) unglaublich erleichtert hat (man denke an Harry Potter: Selbst-abwaschendes Geschirr, Federkiele die alleine schreiben, etc.), seit dem Siegelbruch aber aufgrund des gebrachten Unglücks eher schlecht angesehen ist.
Bewohner der Insel können seit dem Siegelbruch nicht mehr alleine oder nur zu zweit auf Reisen gehen, in die umliegenden Wälder oder ähnliches. Reisen und Unternehmungen in der Wildnis werden nur noch in großen Gruppen (10+) unternommen, um zumindest ein wenig Sicherheit gewährleisten zu können. Mittlerweile gibt es um die bestehenden Städte einen ca. 500 Meter reichenden Schutz durch kristallene Wächter und Dschinne. In diesem Umfeld darf man sich frei in der Wildnis bewegen ohne einen Angriff durch Siegelmonster zu erwarten und auch die Armenviertel sind deutlich sicherer geworden.

Sonstiges

Besonderheiten der Welt im Vergleich zu Heute

  • Naivara befindet sich in einer Zeit, die dem Spät-Mittelalter/Beginn der Renaissance ähnelt, ca. das 16. Jahrhundert. Es gibt also keine Handys, keine Elektronik, keine Schusswaffen und all diese modernen Dinge.
  • Es gibt drei große Kulturen auf der Insel.
  • Die Bevölkerung Naivaras besteht zum größten Teil aus Menschen - und diese sind rassistisch, was heißt: Sie sehen sich höher als die meisten Tierwesen. Zwischen den Hautfarben der Menschen wird allerdings kaum bis gar kein Unterschied gemacht.
  • Auch Sexismus ist weit verbreitet, wenn auch sich die Ansicht, dass Frauen nicht auf's Schlachtfeld gehören, in den letzten Jahren stark aufgeweicht hat; allerdings beschränkt sich dies auf die Stellung in der Ständegesellschaft, keinesfalls auf Übergriffigkeiten oder ähnliches!
  • Die Menschen Naivaras sind sehr gläubig.
  • Aufgrund der starken Gläubigkeit und auch des Rassismus ist für Wesen wie Dämonen, Vampire, Engel und Co. Tarnung auf dieser Insel extrem wichtig.
  • Statt der modernen Anrede 'Sie' oder 'Ihnen' nutzt man 'Ihr' oder 'Euch'. ("Wie heißen Sie?" = "Wie heißt Ihr?" oder "Ich helfe Ihnen gerne!" = " Ich helfe Euch gerne!")

Anlehnungen an DSA

  • Wie versierte DSA-Spieler erkennen, sind einige Dinge auf diesem Server an DSA angelehnt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass Charaktere aus Aventurien nach Naivara gelangen können - so wie die Siedler, die die Insel vor 500 Jahren entdecke, es ebenfalls waren. Verstoßene aus Al'Anfa, dem Mittelreich (Garetien/Kosch) und den Tulamidenlanden waren die ersten Siedler auf Naivara.
  • Für Charaktere, die nach Naivara kommen, gilt: In Aventurien wäre Anfang 1023 BF.

Das Rollenspiel bei uns

  • Wir schreiben im Romanstil, sprich in ganzen Sätzen und meist aus der er/sie-Perspektive und in der Vergangenheitsform. Spieler dürfen aber auch gerne in der ich-Perspektive und/oder der Gegenwart schreiben.
  • (Ca.) Jeder RL-Monat entspricht einer Woche auf Naivara. Es werden einmal im Monat (also alle 30 Tage) die Ereignisse der aktuellen Woche herausgegeben, so dass man mit diesen spielen kann, wenn man will. Dabei werden auch Ereignisse aus RPs vom letzten Monat berücksichtigt. Auch Quests werden regelmäßig zur Verfügung gestellt und es werden Events geleitet.
  • Auf Naivara legen wir wert auf einen gewissen Realismus (abgesehen von Magie und Co. natürlich). Das heißt zum Beispiel, dass jedes Wesen Ängste besitzt und es keine "Superhelden" gibt; dass niemand einen Fall aus 20 Metern unbeschadet überlebt (die meisten gar überhaupt nicht); Auch Dämonen und Co. als Wesen der Hölle besitzen Ängste und durch die sterblichen Wirte auch sterbliche Körper mit entsprechenden Bedürfnissen; usw.
  • Wir sind kein Server, auf dem Charaktere einfach so sterben. Wir wollen, dass jeder hier seine Spaß hat und nicht, dass man frustriert seinen Charakter löschen muss, weil ein überpowerter Charakter den eigenen vernichtet hat, weil er es kann. Wir benutzen also die Opferregel bei uns: Der Spieler entscheidet, was mit seinem Charakter passiert.
  • Bedenkt dennoch bitte bei Kampfsituationen auch bestehende Stärkeunterschiede. Ein normaler, nicht an Waffen gewohnter Mensch unterliegt z.B. einem gelernten Ritter immer, solange nicht explizit Schwächen ausgenutzt werden. Selbiges gilt für die Ränge innerhalb der Dämonen und Engel. Bitte haltet euch auch daran, auch wenn die Charaktere nicht wissen, was sie wirklich vor sich haben. Aber: Eine Niederlage heißt hierbei auf keinen Fall, dass der Charakter sterben muss oder ähnliches!




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