Illusionsmagie

Aus Der Kampf um Naivara
  Hier findest du Informationen zur Magie. Du musst den Inhalt nur dann kennen, wenn du einen Magier spielst.



Beschreibung

Die Illusionsmagie hat unter Magiern einen eher schlechten Ruf, was aber nicht daran liegt, dass es für dunkle Zwecke genutzt werden würde, sondern weil viele magisch begabte Trickbetrüger und Taschendiebe sich dieser Magierichtung zumindest in den Anfängen widmen. Mit der Illusionsmagie können die Sinne von Lebewesen getäuscht werden, dabei spielt es keine Rolle, welcher Art diese Wesen sind. Während die anderen Magier den Illusionisten eher argwöhnisch entgegen blicken, empfinden sich die Nutzer der Sinnestäuschungen als große Meister, denn es ist ihnen nicht möglich, alle Sinne gleichzeitig zu täuschen, was immer einen guten Plan vorraussetzt. Um jemanden zu verzaubern, muss der Magier Blickkontakt halten. Die Illusion an sich hält dann je nach Stufe an.

Stufen

Initial
Täuschung von zwei Sinnen auf einmal. Auswahl aus:
Sehsinn, Geruchssinn, Hörsinn. Illusion hält 30 Minuten. Illusionen, die das eigene Aussehen betreffen und der Tarnung als Mensch dienen halten 24 Stunden.

Geübt
Täuschung von drei Sinnen auf einmal. Auswahl aus:
Sehsinn, Geruchssinn, Hörsinn, Geschmackssinn. Illusion hält 60 Minuten. Illusionen, die das eigene Aussehen betreffen und der Tarnung als Mensch dienen halten 48 Stunden.

Meisterlich
Täuschung von vier Sinnen auf einmal. Auswahl aus:
Sehsinn, Geruchssinn, Hörsinn, Geschmackssinn, Tastsinn. Illusion hält 120 Minuten. Illusionen, die das eigene Aussehen betreffen und der Tarnung als Mensch dienen halten 72 Stunden.

Beispiele

- Schauspielerei
- Trickbetrug
- Aussehen verändern
- Dinge verschleiern

Beispiel mit initialer Stufe: zwei Sinne können getäuscht werden, ausgesucht aus Geruch, Geräusch und Anblick.
Der Apfel kann also
- aussehen und riechen ODER
- aussehen und sich beim Reinbeißen anhören ODER
- riechen und sich beim Reinbeißen anhören wie eine Banane, hat aber ansonsten die Eigenschaften eines Apfels.