Antimagie

Aus Der Kampf um Naivara
  Hier findest du Informationen zur Magie. Du musst den Inhalt nur dann kennen, wenn du einen Magier spielst.



Beschreibung

Viele Magiearten lassen sich größtenteils für offensive Zwecke nutzen, die Antimagie hingegen ist ein Paradebeispiel für defensive Magie. Mit dieser Richtung lassen sich gewirkte Zauber brechen und solche, die gerade gewirkt werden sollen, unterbrechen. Für einen Antimagier ist es wichtig, dass er sich innerhalb dieser Magierichtung auf Zweige spezialisiert: Entschwörung, Entherrschung, Rückverwandlung und Elementare Neutralisation. Heilmagie kann nicht in ihrer Wirkung gestoppt oder unterdrückt werden.

Entschwörung ist das Verbannen/Vernichten sämtlicher beschworener Wesenheiten, egal welcher Art.
Entherrschung ist das Brechen von Beherrschungs-, Hellsicht-, Fluch- und Illusionsmagie.
Rückverwandlung beinhaltet Verwandlungs-, Veränderungs- und Bewegungsmagie.
Elemenatre Neutralisation ist das Unterbrechen oder Beenden von elementarer Magie.

Stufen

Initial
Maximal eine Richtung. Zauber der Stufe initial können beendet werden. Temporäre Artefakte können gebrochen werden. Niedere Dämonen können entschworen werden.


Geübt
Maximal eine Richtung. Zauber der Stufe geübt können beendet werden. Wiederaufladbare Artefakte können gebrochen werden. Gehörnte Dämonen können entschworen werden.


Meisterlich
Maximal zwei Richtungen. Zauber der Stufe meisterlich können beendet werden. Permanente Artefakte können gebrochen werden. Erzämonen können entschworen werden, benötigen aber entweder vollen Einsatz aller Aura oder einen zweiten Magier. Höllenkönige benötigen mindestens drei ausführende Magier.

Beispiele

- Das Rückverwandeln eines in eine Katze verwandelten Magiers.
- Das Brechen der magischen Wirkung auf Artefakten.
- Das Beenden von Illusionen.
- Das Entschwören von Dämonen.
- Das Vernichten von (magisch erhobenen) Untoten.
- Das Brechen von Flüchen und Beherrschungen.
- Das Löschen magischer Flammen/das Trocknen und Unterbinden von magisch beherrschtem Wasser.