Wachstumselixier

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Trank
Buff
Schwierigkeit 3

Zutaten:
Saft von "Grünen Blättern", Wasser, reiner Alkohol

Benötigte Magie:
-

Herstellungsablauf:
Der Saft der "Grünen Blätter" wird mit Alkohol vermischt und das Ganze wird zwei Mal destilliert. Das Destillat wird mit Wasser verdünnt, bis es eine leuchtend grüne Farbe hat.

Wirkung:
Der Trank bewirkt das Pflanzen innerhalb von nur zwei bis drei Tagen vom Keimling bis zur Fruchttragenden Pflanze heranwachsen und wesentlich mehr Ertrag bringen, als normal. Sie vergehen allerdings auch sehr viel schneller und müssen während der Nutzung permanent mit genug Wasser und Nährstoffen versorgt sein - sie brauchen genau dieselbe Menge davon, wie in der Gesamtzeit des eigentlichen Wachstums!

Mögliche Nebenwirkungen:
Ist das Destillat noch zu stark, erwacht die Pflanze quasi zum Leben und beginnt davon zu laufen. Andere Nebenwirkungen sind, dass die Pflanze zu schnell wächst und dabei einfach abstirbt.

Haltbarkeit:
ca. 4 Wochen

Preis: