Versunkene Stadt

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.




Gefährlichkeit 4/5

Aktuelle Beschreibung:
Tief fällt der Sand in eine Senke hinab, an dessen Stelle sich einst die Stadt Thalassa befand. Als das Siegel brach, sank die Stadt fast fünfzig Meter in die Tiefe - und der nachfolgende Sand der Wüste begrub sie unter sich. Mittlerweile hat der Wind etwas davon weggetragen, so dass vereinzelt Dächer und hohe Türme wieder zu Tage treten. Löcher in den Ziegeln und zerborstene Fenster bieten einen Eingang in die mitterweile in Dunkelheit liegende Stadt. Was sich in den Häusern und Gebäuden wohl noch alles findet? Doch Vorsicht! Der Sand rutscht leicht nach und man muss Acht geben, dass man am Ende nicht selber Teil der begrabenen Bevölkerung wird...

Vor dem Siegelbruch:
Thalassa war eine ursprüngliche Pilgerstätte, die von Ashanna Balivor, einer Heiliggesprochenen der Praioskirche und später Großinquisitorin der Stadt gegründet worden war. Der Name der Stadt entspringt einem elfischen Begriff, den die heimischen Elfen für etwas verwendeten, was so viel wie 'Gerechtigkeit' in der menschlichen Sprache bedeutete. Die besagten Elfen, welche sich als lichtfromme Gläubige ähnlich des Praiosglauben entpuppten, hatten sich an der Gründung der Stadt beteiligt. Darunter war die Gründung der Akademie Greifenstolz eines ihrer Hauptwerke, in der wichtige weißmagische Magiezweige gelehrt wurden vor dem Fall. Der Großteil der Stadt ist tatsächlich in den Fels geschlagen worden ähnlich wie bei einer 'oberirdischen' Stadt der Zwerge.

Seit dem Siegelbruch:
Der scheinbare Vorteil, sich im Erdreich wurde den Bewohnern zum Verhängnis, denn große Bestien schafften es, die stützenden Elemente innerhalb des Berges zu beschädigen und den Leuten einen entweder langsamen, qualvollen Tod oder ein plötzliches Ende zu beschaffen. Es hieß entweder lebendig durch den stetig rieselnden Sand begraben zu werden oder eben an der Horde sein Leben zu verlieren. Aufgrund dessen ist die überwiegende Mehrheit der Stadt gänzlich abgeschottet und würde Tage oder gar Wochen benötigen, um zugänglich gemacht zu werden. Es wird spekuliert, dass sich aber in den verschütteten Gewölben jene Kreaturen wiederfinden, die auch am tragischen Ende der Stadt sich beteiligt hatten, sollen diese niederen Wesenheiten jenseits des Siegels dem natürlichen Tod trotzen.

Besondere Orte:
Tempel des Praios, Akademie der Weißmagier