Themaria

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Themaria

Gegründet vor: 120 Jahren
Tempel: Tempel der Einigkeit (Alle Acht)
Wichtigste Kirche: Eris
Akademie: Nein
Beschreibung: Ehemals im Bund der Wüstenstädte, lag Temaria am Rande der Savanne, nur wenige Stunden von der Wüste entfernt. Die Häuser waren ein bunter Misch aus Lehmbauten und Holzhäusern, wobei die älteren Bereiche der Stadt aus Holz und die jüngeren aus Lehm bestanden. Für die zwei Städte in der Wüste, war Themaria der wichtigste Versorgungspunkt, denn hier am Rand der Savanne konnten Feldfrüchte angebaut werden und auch die Jagd war dank der dort lebenden Herden an Gnus, Zebras und Antilopen sehr ertragreich. Der große Tempel der Einigkeit war der Mittelpunkt der Stadt und die Schenke 'Eris Umarmung' war ein überaus beliebter Ort der Einkehr, sowohl für Reisende als auch für Heimische.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Fünf Jahre bevor die Stadt fiel, gab es eine schreckliche Dürreperiode, die aufgrund der Flüchtlingsmenge durch den Siegelbruch, viele Tote forderte. Aufgrund der Versorgungsposition für Khalef und Arien waren auch diese beiden Städte davon betroffen, wenn auch nicht so stark wie Themaria selber. Drei Jahre vor dem Fall gab es Pläne, auch hier eine Akademie zu errichten, mehr als Planung wurde allerdings nicht daraus, denn dann fiel die Stadt.
Städtebund: Wüstenbund
Zerstört vor: 6 Jahren
Erhaltene Ruinen: Die Schenke 'Eris Umarmung' ist erstaunlicherweise noch gut erhalten. Der Rest der Stadt ist zerstört.