Tera

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Oase Tera

Gegründet vor: 300 Jahren
Tempel: Gemeinschafts-Tempel aller Götter
Wichtigste Kirche: Sylva
Akademie: Nein
Beschreibung: Wie Eisenau der verlängerte Arm von Goldfels ans Wasser war, so war die Oase Tera der verlängerte Arm der Minenstadt über das Gebirge hinweg. Als man begann, die Zwergentunnel durch das Gebirge auszubauen und wirtschaftlich zu nutzen ließen sich schnell die ersten Mutigen an einer der Oasen nieder, die nahe des Tunnelausganges lag. Gut als Rastpunkt für Reisende zwischen Goldfels und Khalef geeignet wuchs die Siedlung als Handelsknoten an und umschloss bald die gesamte Oase mit Häusern und einer (ob des Untergrunds niedrig gehaltenen) Stadtmauer.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Bis heute ist nicht bekannt was geschah. Ebenso wenig ist bekannt, ob es mit dem Siegelbruch zugleich oder kurz darauf geschah. Bekannt ist lediglich, dass einige Tage nach dem Bruch eine Delegation von Goldfels durch die Tunnel reiste, um Khalef zu einem Treffen der großen Städtebünde zu laden. Die Botschafter hatten geplant, in den berühmten Gaststätten dieses Ortes die Nacht zu verbringen, doch fanden sie beim Verlassen der Tunnel weder Stadt noch Oase vor. Stattdessen waren sie die ersten, welche mit Schrecken das Bild sahen, welches mittlerweile als "Pestwüste" in der ganzen Region bekannt ist. Was auch immer den Platz eingenommen hat, an dem zuvor die Oase Tera zu finden war, es wird als Ursprung dieses Unheils angesehen.
Städtebund: Städtebund der goldenen Felsen
Zerstört vor: 10 Jahren
Erhaltene Ruinen: keine