Sikarin

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Sikarin
Gegründet vor: 480 Jahren
Tempel: Tempel der goldenen Ähren (Eris)
Wichtigste Kirche: Eris
Akademie: Nein
Beschreibung: Sikarin war der Außenhandelsposten von Incaria und schon immer waren die Erträge rund um die Stadt, auf den Namensgebenden Sonneninseln, überaus hoch. Die Felder schienen wie von dem Gott persönlich gesegnet gewesen zu sein und waren der Grund dafür, dass Incaria recht unabhängig war, was die Lebensmittelversorgung anging. Der Aufbau der Stadt war dementsprechend einfach, die meisten Häuser waren in demselben Stil gehalten, wie er heute noch in Incaria zu finden ist. Gerade mit den Tierwesen des Wassers hatte man hier gute Beziehungen und auch Insektenwesen waren hier häufige und auch gern gesehene Gäste, was wohl an dem Aberglauben lag, dass sie auf diesen Inseln als (wenn auch unwissende) Gesandte Eris' agierten, vor Allem jene, die sich um die Blüten und die Früchte kümmerten.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Vor dreizehn Jahren starben durch einen Pilzbefall etliche der Insektoiden Bewohner der Inseln, was für die Bauern ein schlimmes Omen war. Drei Jahre später fiel die Stadt und die, die vorher schon die Sonneninseln verlassen haben oder die Katastrophe überlebten, sind fest davon überzeugt, dass dieses böse Omen eine Warnung der Götter war. Sikarin selber wurde nicht von Monstern überrant, sondern eine gigantische Pflanze, die einer Weizenpflanze nicht unähnlich sieht, ist binnen Minuten in der Mitte des Marktplatzes emporgewachsen und hat mit ihrem Wurzelwerk die gesamte Stadt eingenommen - nur der Tempel von Eris blieb verschont.
Städtebund: Bund des Nordens
Zerstört vor: 10 Jahren
Erhaltene Ruinen: Tempel (komplett, seltsamerweise kaum zerstört)