Selen

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Kap Selen

Gegründet vor: 198 Jahren
Tempel: Lebenswiege (Haupttempel, Arina)
Wichtigste Kirche: Arina
Akademie: Nein
Beschreibung: Eine etwas kleinere Stadt, welche sich besonders auf die Holzverarbeitung und den Schiffsbau fokussiert hatte. Mit einigen Handelsabkommen der Stadt Iseria und Port Corrad wollte sich Kap Selen ebenfalls eine große Wirtschaft aufbauen und auf der Südseite einen Hafen im Landinnersten anbieten. So kam es dann auch, dass Schiffe, die gen Corrad wollten, erst in Kap Selen ankamen, um sich ein starkes Schiff sich herstellen zu lassen. Aus wirtschaftlichen- und lagebedingten Gründen bot sich hier ein Dreibundschaft mit den beiden Städten Corrad und Iseria an, um sich gegenseitig den Rücken zu stärken.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Ein Handelsabkommen mit Iseria und Port Corrad: Beim Ersten handelt es sich um drei siebentägliche Schiffsladungen Überschussware, die beidseitig zugesandt werden sollten. Beim Zweiteren den Bau guter Schiffe, welche in Corrad je nach Auftragsgröße einlaufen sollten und entsprechen bezahlt werden sollte.
Städtebund: Städtebund der ersten Kolonien
Zerstört vor: 10 Jahren
Erhaltene Ruinen: Einige Hafengebäude, ein paar Holzwerke, ein kleiner Teil des Wohnviertels und der Arinatempel fast noch komplett erhalten