Schwefelfels

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Schwefelfels
Gegründet vor: 107 Jahren
Tempel: Tempel des Feuers (Sylva)
Wichtigste Kirche: Sylva
Akademie: Nein
Beschreibung: Der Name der Stadt stammt von den Ansammlungen von Schwefel in den Bergen, die sich in alten, vulkanischen Höhlen angesammelt haben. Schon von weiten ließen sich damals die gelben Berge und Hänge erkennen, die aber schnell abgebaut und damit ihrer Farbe beraubt waren. Für den Lichtbund war Schwefelfels eine wichtige Stätte für alchemistische Zubereitungen, aber auch Schwefelhölzer und Schießpulver ließen sich damit sehr gut erstellen - und für Wein war dies eine wichtige Zutat. Aufgrund dessen war Schwefelfels berühmt für seine Traubenhänge und die dort produzierten Weine. Die Kenntnis um die Herstellung von Schießpulver war ein gut gehütetes Geheimnis, welches mit der Zerstörung der Stadt leider verloren ging.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: 10 Jahre vor dem Siegelbruch gab es mehrere Auseinandersetzungen mit Thalassa, da Schwefelfels sich aus dem Städtebund zurückziehen und als eigenständiger Stadtstaat agieren wollte. Die herrschenden Schichten fanden dieses Bestreben überaus bedrohlich und so wurde der damalige Regent der Stadt und sein gesamter Hofstaat, der dieses Anliegen vor hatte, in einer dunklen Nacht auf überaus brutale Art und Weise ermordet und als Mahnmal aufgestellt. Schwefelfels war bis zu seiner Zerstörung berüchtigt für diese dunkle Nacht und keiner der nachfolgenden Regenten wagte je wieder einen Aufstand.
Städtebund: Lichtbund
Zerstört vor: 8 Jahren
Erhaltene Ruinen: Alte Minen, Grundfesten der Burg