Schwarzer Nelkentrank

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Gift
Buff
Schwierigkeit 5

Zutaten:
Schwarze Nelke, Schwarze Orchidee, Blätter des Todeskusses, Blauer Stern

Benötigte Magie:
Schattenmagie

Herstellungsablauf:
Eine Handvoll blauer Sterne im kochenden Wasser langsam aufkochen für ein bis zwei Minuten. Danach einzeln die Blätter des Todeskusses eingeben und verrühren, während man eine Blüte der schwarzen Orchidee hinzugibt und zuletzt noch die schwarze Nelke aufgebröselt hineinkippt. Danach kräftig verrühren, bis sich der Trank langsam schwarz-lila verfärbt und nussig riecht. Erst, wenn auch eine bittere Note dazukommt, ist der Trank fertig.

Wirkung:
Lässt das Individuum an jeder Stelle, mit der der Trank in Berührung kommt, so stark altern, dass jede kleine Zelle verwittert und stirbt. Erst wird sich das Lebewesen noch normal fühlen, spätestens aber wenn die Flüssigkeit durch den Körper geflossen ist, wird die Wirkung spürbar sein. Im Vergleich aber zu anderen Giften, verläuft hier der Schmerz nicht direkt durch den Trank selbst, sondern durch die entsprechend entstehenden Schäden, sobald alle berührten Gebiete absterben. Beispielsweise wird die Magensäure dem Körper schaden und Schmerzen zufügen, weniger das zersetzen der Magenwand vom Trank.

Mögliche Nebenwirkungen:
Verschieden gealterte Körperteile, Deformationen aufgrund schnellerem Alterns, Wucherungen der Körperzellen

Haltbarkeit:
2-4 Tage

Preis:
100+ Gold