Orbos

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Orbos

Gegründet vor: 280 Jahren
Tempel: Panthertempel (Ardnor, Haupttempel)
Wichtigste Kirche: Ardnor
Akademie: Nein
Beschreibung: Orbos war berühmt für seine angeblichen Heilquellen, welche direkt neben der Stadt aus kristallklaren Quellen hervorbrachen. Dies verbunden mit dort ansässigen Heilpraktikern entstand ein Abschnitt in der Stadt, der als einziger Kurort zu betrachten war. Zusammengefasst ließ sich die Stadt in folgende Viertel aufteilen: Marktplatz, das Herz der Stadt und auch das erste Viertel, was man betreten würde, folgend von Wohnviertel und den Slums, abgeschlossen mit dem Kurviertel. Ringartig durchzogen Mauern die Stadt, die als eine klare Abgrenzung zwischen den Vierteln dienten. Der Baustil war offen, prunkvoll und zog sich durch die gesamte Stadt, mit Ausnahme der Armenviertel.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Es gab ein ewiges hin und her, wer die Stadt offiziell regierte und wer Entscheidungen traf. Zwar unterlag die Stadt der Familie von Incaria, doch die Handelsräte machten ihre eigenen Entscheidungen, was allerdings auch oft zu Zwist mit den reichen Familien führte. Allgemein war die Stimmung zwar gut, aber die Fehden zwischen den Familien deutlich. Das allgemeine Volk hielt sich allerdings aus diesen Angelegenheiten heraus und hatten, dank der Quellen, gute Einnahmen. Zwei Jahre vor der Zerstörung fand man unterhalb der Stadt alte Ruinen. Es konnte jedoch nie geklärt werden, wer diese erbaut hatte oder woher sie stammten, da die Stadt dann überrannt wurde.
Städtebund: Bund des Nordens
Zerstört vor: 10 Jahren
Erhaltene Ruinen: Einige Gebäude aus Stein, das Kurviertel, die Slums und die Ruinen darunter. Einige Überreste der Holzhäuser sind auch noch vorhanden, durch welche man auf die Grundrisse der Gebäude schließen kann.