Menschen

Aus Der Kampf um Naivara
  Hier findest du Informationen zur Charaktererstellung, die wichtig für das RP auf dem Server sind.



Menschen.png



Erscheinungsbild

Menschen gibt es in unzähligen Variationen und Formen. Sie alle laufen auf zwei Beinen und besitzen zwei Arme mit Händen, an denen je fünf Finger sitzen, die unglaubliches Geschick erlauben. Sie sind durchschnittlich 170 Zentimeter groß und ihre Haarfarben reichen in verschiedensten Farbtönen über dunkel und hell, sind allerdings immer 'natürlicher' Art, so dass sich keine grellen Farben bei ihnen finden. Eine seltene Ausnahme hiervon sind Menschen mit roten Haaren, dies scheint die einzige grellere Farbe zu sein, die man bei ihnen findet. Auch bei den Augenfarben gibt es viele Variationen, von hellem Stahlblau zu fast schwarz wirkendem Braun. Ihre Haut reicht von einem überaus bleichen Blass des Adels bis hin zu fast schwarz bei den ehemaligen Waldmenschen. Von allen Rassen sind die Menschen am Anpassungsfähigsten, auch wenn sie auf den ersten Blick keine körperlichen Vorteile zu haben scheinen.

Alter

Menschen werden auf Naivara meist maximal 80 Jahre alt. Mit 18 Jahren gelten sie als erwachsen, die meisten beginnen im Kindesalter eine Ausbildung. Ab 5 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 13. Geburtstag formen.

Herkunft

Menschen werden, wie die meisten sterblichen Rassen, schlicht und einfach geboren.

Hierarchie

Viele Menschen leben als Gruppen zusammen und schätzen den sozialen Zusammenhalt untereinander. Gesellschaftlich haben sich Stände etabliert, die von ausgestoßenen Bettlern, Dieben und Verbrechern reicht und bis zum Landadel geht, der bei den Menschen sogar das Recht hat, über andere zu bestimmen. Menschen sind anderen Rassen gegenüber zwar offen, sehen diese aber oftmals als nicht gleichwertig an, insbesondere Tierwesen. Mischwesen sind in der Gesellschaft verpönt und werden aktiv ausgegrenzt wo es nur geht.

Rang Anrede Art
Baron Euer Hochwohlgeboren Landadel
Freiherr Euer Wohlgeboren Landadel
Edelmann/-frau Euer Hochgeboren Titularadel
Ritter Hoher Herr/Hohe Dame Titularadel
Patrizier - Reiche Bürger, Kaufleute, etc.
Bürger - Stadtbewohner

Geschichte

Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Zwar gab es auch vorher schon Ureinwohner, doch diese waren zahlenmäßig sehr gering und lebten, wie die Tierwesen, unter sich. Im Gegensatz zu den neuen Siedlern hatten die Ureinwohner Naivaras dunkle Haut. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Tierwesen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel.

Fähigkeiten

Stärken

Keine besonderen, körperlichen Stärken.

Schwächen

Keine besonderen, körperlichen Schwächen.

Spezielles

Menschen haben Zugang zu allen Magiearten und können diese bis auf die meisterliche Stufe erlernen.
Sie brauchen fünf Jahre pro Stufe und können Magie am schnellsten von allen Rassen lernen.

Kultur

Die Menschen auf Naivara sind überaus gläubig und die Existenz der Götter ist ihnen nicht nur eine Geschichte, sondern eine reale Tatsache, seit dem die Acht auf der Insel erschienen und sie vor der Vernichtung bewahrten. Bis vor den Siegelbruch war die verbreitete Sichtweise, dass der Mann zu kämpfen und die Frau sich um die Kinder und das Haus zu kümmern hat, allerdings hat der andauernde Krieg dazu geführt, dass diese "traditionellen" Rollen durch eine pragmatischere Sichtweise abgelöst wurde. Jeder tut das, in dem er gut ist, unabhängig vom Geschlecht. Einige Menschen haben viel Freude an Musik, Kunst und Tanz, wohingegen andere ihre Ruhe und Entspannung beim Werken mit Holz, Metall oder anderen Werkstoffen erfahren. Viele haben eine Vorliebe für die Natur, während andere die Aufregung der Städte lieber mögen. In ihren Interessen und Vorlieben sind die Menschen wohl ebenfalls die am unterschiedlichsten Wesen.
Die Siedler, die nach Naivara kamen, waren ehemalige Verbannte und Strafgefangene unterschiedlicher Kulturen. Dadurch entstanden auf Naivara drei große Kulturbereiche, die sich im Norden, der Wüste und dem Süden wiederfinden. Grob aufgezählt sind dies die Mittelländer, die Wüstenvölker und die sehr eng mit der Seefahrt verknüpften Südländer.

Im Rollenspiel

Menschen sind im RP die vielseitigste aller Rassen. Ihnen stehen alle Berufe und alle Magiezweige auf und sie können diese sogar bis auf die meisterliche Stufe erlernen. Menschen haben weder spezifische Vor- noch Nachteile und sind somit der Allrounder im RP.

Schwierigkeit

Stern1.png

Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und den großen Möglichkeiten, die Menschen offen stehen, sind diese für Anfänger gut geeignet - bieten aber gleichzeitig auch erfahrenen Spielern viel Freiraum und Anspruch. Je nach Profession kann die Erstellung oder das Rollenspiel auch schwerer werden, aber da helfen wir gerne bei Fragen oder Unklarheiten!

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier