Khalef

Aus Der Kampf um Naivara
  Diese Seite enthält wichtige Informationen zur Insel und der Welt. Du solltest den Inhalt dieser Seite kennen, um am RP teilzunehmen.




Das Wappen von Khalef (© Jibakoma)

Auch bekannt als:
Wüstenoase; Lebensspenderin; Die Stadt der 1000 Düfte
Gründungsjahr:
450 v.B.K.
Aktuelle Regierung:
Magierrat
Vorhandene Tempel:
Tempel der ewigen Stille (Visar, Haupttempel)
Hauptreligion:
Visar und Eris
Magische Akademie:
Goldene Akademie zu Khalef
Magiegesetze:
Hier kann innerhalb der Stadt gezaubert werden; Allgemeine Lizenz nötig (hier zu erwerben)
Verbotene Magierichtungen:
Beschwörungsmagie (Dämonisch + Nekromantie), Beherrschungsmagie
Kulturanlehnung:
Orientalische Stadt (Tulamiden)
Aktuelle Einwohnerzahl:
ca. 2500 Einwohner (+ 300 Flüchtlinge aus der Umgebung + aktuell 10.000 Flüchtlinge aus Incaria)
Wichtige Handelswaren:
Palmfrüchte, Palmöl, Quarzsand, Boocos, Sklaven
Städtebund:
Wüstenbund

Beschreibung:
Khalef liegt am nördlichen Rand der Pestwüste und ist die einzige Oase, die von der Katastrophe verschont wurde. Einzig ihr Wasser ist noch genießbar - und die Stadt somit der wichtigste Halt, wenn man die Pestwüste durchqueren und in den Süden der Insel will. Hier befindet sich eine Magierakademie, die sich mit der Erforschung der Leere und der angrenzenden Pestwüste beschäftigt. Gerüchteweise heißt es, dass sie Wege suchen sollen, die Leere im Westen nutzbar zu machen. Doch zu welchem Preis? Die Stadt im Wüste - die Oase des Lebens. Als die Welle aus Incaria kam, vervierfachte sich das Armenviertel, doch hat die gemeinsame Arbeit von Stadtbewohnern, Alchimisten und Magiern Hütten, Nahrung und Unterkunft für alle geschaffen. Mit nur geringen Nebenwirkungen. Die Bauten von Khalef bestehen aus Lehm und sind so gehalten, dass sie sich möglichst wenig aufheizen in der Sonne. Viele der Gebäude haben einen Keller, in dem es meist kühl genug ist, um Lebensmittel zu lagern, allerdings sind viele der Keller bei den massiven Regenstürzen Anfang April eingestürzt und werden noch immer wieder ausgehoben. Um Khalef von Nord nach Süd zu durchqueren, also vom Nordtor zum Südtor zu gelangen, braucht man eine Dreiviertelstunde - insofern die Straßen nicht brechend voll sind und man in normalem Schrittempo vorankommt. Die äußeren Armenviertel zählen nicht dazu.
Wichtige Orte:
Visartempel, Magierakademie, Oase
Ereignisse der letzten 20 Jahre:



Karte der Stadt:
[Interaktive Karte von Khalef]