Jesemia

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Jesemia
Gegründet vor: 200 Jahren
Tempel: Halle des Lernens (Ives)
Wichtigste Kirche: Ives
Akademie: Limbospärisches Institut zu Jesemia (Neutral)
Beschreibung: Das hervorstechendste Merkmal der Stadt war der riesige Magierturm, der alle anderen Gebäude deutlich überragte. Er war das klassische Bild dessen, was der normale Bürger im Kopf hat, wenn er an Magier denkt: Dunkler Stein, wenige Fenster, Turmgebäude, Spitzdach. Der Rest der Stadt war von der Architektur her ein bunter Misch aus unterschiedlichen Einflüssen, so dass das Gesamtbild Jesemias nicht einheitlich war und eher wie ein Flickenteppich wirkte. Auch die Bewohner waren ebenso wild und bunt - viele Aquatica lebten auf der Insel, verschwanden aber, als diese sich in die Luft erhob.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Vor zehn Jahren, mit dem Siegelbruch, erhob sich die Insel in die Luft. Zuerst nur wenige Meter, so dass Handel und Flucht noch ohne Probleme möglich waren. Innerhalb eines Jahres tauchten allerdings Stürme rund um die Insel auf und sie wurde immer weiter vom Meeresspiegel gehoben, so dass irgendwann keine konventionelle Möglichkeit des Kontakts mehr bestand. Da auf der Insel allerdings eine Magieakademie stand, deren Fokus auf Bewegungsmagie lag, war das Betreten und Verlassen der Insel auch weiterhin möglich. Vor fünf Jahren brach der Kontakt abrupt ab und magische Störungen behinderten jede Form von Teleportationszaubern, so dass niemand mehr wusste, was aus Jesemia wurde. Eine Expedition fand dieses Jahr im April heraus, dass die Bewohner der Stadt einen abrupten, sofortigen Tod gestorben sein müssen. Die Stadt ist verlassen und zerfällt langsam.
Städtebund: Nein
Zerstört vor: 5 Jahren
Erhaltene Ruinen: Gesamte Struktur der Stadt ist erhalten, allerdings langsam marode. Die Akademie ist abgebrannt, nur die Kellergeschosse sind noch intakt.