Fliegende Insel

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.




Gefährlichkeit 4/5

Aktuelle Beschreibung:
Vor dem Krieg war sie eine ganz normale Insel, doch vor fünf Jahren begann sie sich plötzlich über das Meer zu erheben. im Laufe der letzten Jahre ist so so hoch gestiegen, dass man ohne Möglichkeiten des Flugs nicht mehr auf die Insel gelangen kann. Was sich da oben befindet oder ob es in der Stadt auf der Insel noch Überlebende gibt, weiß niemand mehr... Seit der Expedition auf die Insel weiß man, dass die Stadt zwar nicht zerstört, dafür aber komplett verlassen ist. Die Bewohner der Stadt scheinen einen schnellen, sofortigen Tod gestorben zu sein, denn ihre Überreste liegen in alltäglichen Situationen in der Stadt. Die Akademie ist durch einen Unfall während der Expedition abgebrannt. Auf der Insel soll laut Gerüchten ein gigantisches Wesen zu finden sein, das als "Zerstörer" bezeichnet wird. Was genau es damit auf sich hat, ist aktuell Grund für allerlei Spekulationen.
Die Insel liegt mittlerweile wieder auf dem Meeresspiegel.

Vor dem Siegelbruch:
Eine schlichte Insel, die einen Handelsposten auf dem Meer bot und auf der sich die Stadt Jesemia sowie die dazugehörige Magieakademie befand.

Seit dem Siegelbruch:
Vor zehn Jahren, mit dem Siegelbruch, erhob sich die Insel in die Luft. Zuerst nur wenige Meter, so dass Handel und Flucht noch ohne Probleme möglich waren. Innerhalb eines Jahres tauchten allerdings Stürme rund um die Insel auf und sie wurde immer weiter vom Meeresspiegel gehoben, so dass irgendwann keine konventionelle Möglichkeit des Kontakts mehr bestand. Vor fünf Jahren brach der Kontakt zu der Stadt Jesemia abrupt ab und magische Störungen behinderten jede Form von Teleportationszaubern, so dass niemand mehr wusste, was aus Jesemia wurde. Eine Expedition fand dieses Jahr im April heraus, dass die Bewohner der Stadt einen abrupten, sofortigen Tod gestorben sein müssen. Die Stadt ist verlassen und zerfällt langsam. Auf der Insel befindet sich ein gigantisches Monster, das von Luftdschinnen am Verlassen der Insel gehindert wird.
Mittlerweile ist das Wirken der Luftdschinne fort und die Insel liegt wieder auf dem Meeresspiegel.

Besondere Orte:
Jesemia (Verlassen), abgebrannte Magierakademie zu Jesemia