Fahlenstein

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Fahlenstein

Gegründet vor: 378 Jahren
Tempel: Tempel des ewigen Wissens (Ives, Haupttempel)
Wichtigste Kirche: Ives
Akademie: Nein
Beschreibung: Der Name der Stadt stammt von den schneeweißen Granitklippen die die Stadt an fast allen Seiten umringen. Die Ursprüngliche Siedlung befindet sich in einem Talkessel natürlichen Ursprungs der nur durch einen schmalen Pfad zu erreichen ist. Dort hat sich nach einiger Zeit an der Südwand ein Steinbruch gebildet, während im Nordteil die Handwerker leben. Auf den Klippen befinden sich die Anwesen der reichen Bewohner. Die Zitadelle ist halb in die Westwand hineingebaut worden. In der Nähe der Zitadelle sind auch die Eingänge zum Minensystem. Vor der Kernstadt hat sich im Laufe der Zeit eine große Marktstadt gebildet die sich an die Klippen schmiegt. Dort lebt ein Großteil der Bevölkerung hinter einer Stadtmauer, gänzlich aus dem weißen Stein erbaut. Es gibt auch ein ausgedehntes Zisternensystem um das Regenwasser einzufangen und Nutzbar zu machen. Durch den großen Ives-Tempel gehörte die Stadt zur Pilgerroute und wurde oft und gerne von Magiern und Gelehrten besucht, was der Stadt ebenfalls einen finanziellen Aufschwung gab.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Vor dem Siegelbruch war Fahlenstein eine florierende Bergbau und Handelsstadt. Sie hatte ausgedehnte Metallverarbeitungsanlagen und eine Zwergenbevölkerung, die nur hinter Goldfels zurückstand. Die Stadt selber hatte etwa 4500 Einwohner von denen die meisten außerhalb der Kernstadt lebten. Die Reichen der Stadt hatten eine schöne Aussicht über die Massen oben auf den Klippen. Auch die Zwerge der Stadt waren wohlhabend geworden. Gefallen ist die Stadt durch Angriffe von Siegelwesen, derer die Stadt sich nicht erwehren konnte.
Städtebund: Bund des Nordens
Zerstört vor: 7 Jahren
Erhaltene Ruinen: Reste des Ives-Tempels