Expedition zur fliegenden Insel

Aus Der Kampf um Naivara



"...unsere Kräfte schwinden..."

- Stimmen im tosenden Sturm auf der Insel




Ein mutiger Kapitän namens Graumähne suchte tapfere Recken für eine Expedition zur fliegenden Insel. Mithilfe eines Luftmagiers gelangte die Gruppe zur Insel - und fand dort ein Wesen, welches alles bisher gesehene mit einer Macht in die Schatten stellte. Auch wurde der Grund gefunden, warum die Insel sich aus dem Meeresspiegel erhoben hatte: Um das Wesen dort gefangen zu halten, hatten Luftdschinne ihre Macht genutzt. Allerdings fing diese nun langsam an zu schwinden...
Die Teilnehmer fanden die alte Stadt Jeremia und ihre Bewohner - allesamt verstorben. Es schien, als wären sie an Ort und Stelle verstorben, denn nichts deutete auf Chaos hin und sogar die Kleider lagen noch intakt an den Skeletten. Die Gruppe hat die alte Magierakademie aufgesucht und dort sogar einen Überlebenden gefunden, der allerdings scheinbar dem Wahnsinn anheim gefallen war und wirre Dinge faselte. Aufgrund eines Feuers in dem Turm der Akademie musste die Gruppe fliehen, schaffte es aber unversehrt zurück nach Corrad - nur zutiefst erschüttert aufgrund der Erkenntnis der seltsamen Macht auf der Insel...