Elementarwächter

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 5
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


©

Auch bekannt als:
Elementarwächter

Akademischer Name:
Keiner

Art:
Einzigartig

Lebenserwartung:
Unbekannt

Lebensraum:
In und um den Städten Naivaras

Beschreibung:
Die Elementarwächter sind überaus mächtige Dschinne. Ihre Gestalt varriert grundlegend je nach Ort und der Laune des Dschinns, ist aber immer mit dem Element verbunden, dem sie angehören. Ein Humus-Dschinn nimmt häufig die Gestalt eines Tieres ein, auf dessen Körper sich Ranken, Blüten und Pflanzen finden; ein Feuerdschinn wird sich oft als Reptil oder gar Drache zeigen, bedeckt von Flammen oder mit glühender Haut. Wie auch die Kristallwächter zeigen sie sich am meisten in Formen, die den Menschen zwar Respekt einflößen, ihnen aber keine Panik verursachen. Von ihnen gibt es pro Stadt genau 12 Stück.

Verhalten:
Anders als die Kristallwächter haben die Dschinne einen eigenen Willen und einen eigenen Charakter, der allerdings durchaus mit ihrem Element verknüpft ist. Ein Humusdschinn ist verspielt und ruhig und wird den Kontakt mit menschlichen Wesen gerne eingehen, während ein Wasserdschinn wie die Wellen des Meeres sanft und ruhig, aber auch überaus aufbrausend und gefühlsintensiv sein kann. Die Eisdschinne ziehen die Einsamkeit vor und werden Besucher durchaus erbost fortjagen und der Luftsdschinn wird sich liebend gerne einem Spiel mit Kindern hingeben und Spaß daran haben, sie (ohne sie zu gefährden) durch die Luft zu werfen. Keiner der Dschinne wird einem Menschen oder anderen Wesen, die keine Siegelmonster sind, das Leben nehmen - doch sie können durchaus aggressiv werden, wenn man ihr Element absichtlich vor ihren Augen vernichtet (z.B. ein Blumenfeld beim Humusdschinn umgräbt oder abbrennt).

Nahrung:
Nichts

Fähigkeiten:
Die Dschinne sind in der Lage ihr Element, dass sie verkörpern, auf überragende Weise zu meistern; sie können die Kontrolle darüber einem meisterlichen Magier oder gar einem Dämonen sogar komplett entziehen!

Verwertbare Teile:
Nichts