Drachlinge

Aus Der Kampf um Naivara
  Hier findest du Informationen zur Charaktererstellung, die wichtig für das RP auf dem Server sind.



Drachlinge.png

Erscheinungsbild

Riesige Klauen, vier Gliedmaßen, zwei gigantische Schwingen, dicke Schuppen und armlange Zähne in einem glühendem Rachen. Das ist das, was einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man an Drachen denkt. Drachlinge sind genau das - nun, zumindest in einer wesentlich kleineren Variante. Drachlinge haben eine Größe, die zwischen einem Pferd und einem Elefanten liegt. Sie sind ebenso intelligent wie ihre großen Vertreter, besitzen aber nicht deren magisches Potential oder die reine, zerstörerische Körperkraft. Sie sind in der Lage sich zu verwandeln, was ihnen das Leben innerhalb von Städten ermöglicht. In jungen Jahren ist ihr Schuppenkleid noch weich und verletzbar, je älter sie werden, desto härter werden die Schuppen jedoch. Neben dem Schuppenpanzer besitzen Drachlinge scharfe Zähne, lange Krallen und einen sehr beweglichen und muskulösen Schwanz. Die Augen von Drachlingen besitzen kreuzförmige Pupillen und in ihrem Maul befindet sich eine gegabelte Zunge, mit der sie Gerüche aus der Luft aufnehmen, dies bleibt auch in der Echsengestalt erhalten.

Alter

Drachlinge können bis zu 200 Jahre alt werden. Mit 45 gelten sie als Erwachsen. Ihre Magie ist von Geburt an vorhanden, lässt sich aber auch nicht verändern oder verbessern.

Herkunft

Drachlinge schlüpfen aus Eiern und paaren sich meist nur einmal im Leben. Sie legen maximal drei Eier. Drachlinge können keinen Nachwuchs mit anderen Rassen erzeugen und würden dies auch nicht tun.

Hierarchie

Drachlinge kennen grundlegend nur das Recht des Stärkeren und haben auch große Probleme die menschliche Gesellschaft mit ihren Ständen zu verstehen. Dennoch haben sie mittlerweile verstanden, dass man sich am besten nicht mit dem Adel anlegt und dass Reichtum auch Wohlhabend bedeutet.

Geschichte

Drachlinge waren eine der ersten Rassen auf der Insel, die eine gewisse Kultur entwickelte. Als Abkömmlinge von echten Drachen, die sich irgendwann einmal abgespalten hat, sind sie zwar kleiner, profitierten früher aber von einer Symbiose mit den echten Drachen, bei der die Drachlinge die Horte beschützten und Gegenstände sammelten und dafür Schutz und Versorgung durch den weitaus größeren Vertreter erhielten. Als die Tierwesen und Menschen die Insel betraten und anfingen, Drachen und Drachlinge zu jagen, zogen sich die stolzen Drachlinge zurück. Vor dem Siegelbruch lebten Drachlinge überwiegend in den hohen Bergen oder auf der Dracheninsel, von der diese ihren Namen hat, woe sie mit den Bewohnern von Drachenheim sogar eine gewisse Symbiose hatten. Seit dem Siegelbruch sind aber auch sie gezwungen, sich in den Städten nieder zu lassen...

Fähigkeiten

Stärken

Hitzeresistent, Natürliche Rüstung (Schuppen), Natürliche Waffen (Klauen, Zähne, Schwanz)

Schwächen

Weiche Schuppen an Bauch, Hals und Gelenken; Kälte; Starker Drang, wertvolle Gegenstände zu horten

Spezielles

Verwandlung in ein Reptilienwesen (Tierwesengestalt); Fliegen (Intuitive Luftmagie); Feueratem; Hellsicht (initial)

Kultur

Drachlinge sind von Natur aus neugierig und stehen in ihrem starken Drang wertvolle Dinge zu sammeln den echten Drachen in nichts nach. Sie sind häufig aufbrausend und jähzornig und meiden große Gesellschaften meist. Drachlinge besitzen eine unglaubliche Beharrlichkeit und können Jahre damit verbringen, sich auf ein Ziel zu fokussieren. Sie verlassen nach dem Schlupf recht schnell die elterliche Fürsorge und leben auch sonst nur während der ersten 30 Lebensjahre in Gesellschaften, die sich dann aber trennen, wenn die Drachlinge langsam erwachsen werden. Männliche Drachlinge sind sehr eifersüchtig, wenn sie eine Partnerin gefunden haben, und weibliche Drachlinge bleiben ein Leben lang bei ihrem Partner. Sie legen meist nur zwei oder drei Eier in ihrem Leben, dies tun sie an abgeschiedenen Orten, wobei sich diese Praxis in den letzten zehn Jahren seit dem Siegelbruch einer radikalen Wende durchziehen muss. Zu Menschen haben Drachlinge kein sehr gutes Verhältnis, da gerade diese oft in Form von Drachenjägern oder Abenteurern nach ihrem Leben trachten - denn auch wenn Drachlinge keine echten Drachen sind, so sind ihre Schuppen, Körperteile und das Blut überaus begehrt.

Besonderheiten

Feueratem

Intuitive Magie (Hellsicht und Luft)

Im Rollenspiel

Drachlinge sind sehr vorsichtige und durchaus fast paranoide Rasse. Durch die Jagd wurden ihre großen Vertreter, die echten Drachen, deutlich dezimiert und auch ihre eigenen Bestände haben sich drastisch verkleinert. Sie sind misstrauisch und haben doch Probleme ihre Neugier zu zügeln, gerade bei Magie und Artefakten. Dennoch sind sie stolz auf ihre Ahnen und das, was sie erreicht haben und ein Drachling mit einem großem Hort in seinem Besitz - selbst wenn er sie nur 'verwaltet' - ist ein angesehener Drachling unter seinesgleichen.

Schwierigkeitsgrad

Stern4.png

Aufgrund der Vorgaben und der Gratwanderung zwischen Misstrauen, Offenheit und Verschwiegenheit ist ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger.

Weiterführendes