Dracheninsel

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.




Gefährlichkeit 3/5

Aktuelle Beschreibung:
Anders als man auf den ersten Blick meinen mag, hat diese Insel ihren Namen nicht nur daher, dass sich auf ihr besonders viele Drachlinge fanden, sondern auch von seltsamen geologischen Phänomenen, von denen Seefahrer und Kartographen berichten. So soll in der Nacht Rauch aus der Erde aufsteigen, wie aus den Nüstern eines Drachen, und die Erde soll knurren und grollen, als wäre sie ein gigantischer Leib. Ja es soll sogar Stellen geben, an denen sie sich hebt und senkt, fast so als würde der Untergrund atmen! Was der Ursprung dieser seltsamen Phänomene ist, ist bis heute nicht bekannt.

Vor dem Siegelbruch:
Die Dracheninsel war schon immer ein recht seltsamer Ort, jedenfalls was die rauchenden Stellen und das leise grollen anging. Erst seit dem Siegelbruch hebt und senkt sich die Erde, was viele der Bewohner damals in Angst versetze. Drachenheim fiel mit dem Siegelbruch.

Seit dem Siegelbruch:
Die Erde der Insel hebt und senkt sich an manchen Stellen merklich, als wenn sie atmen würde.

Besondere Orte:
Drachenheim (Ruinen)