Drachenheim

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Drachenheim
Gegründet vor: 215 Jahren
Tempel: Tempel der Einigkeit (alle acht)
Wichtigste Kirche: Arina
Akademie: Nein
Beschreibung: Gegründet wurde Drachenheim von efferdgläubigen Siedlern, die in ihrem Drang nach Erkundung auf die Insel gestoßen waren. Die Gebäude waren fest, ebenerdig und mit zahlreichen Dekorationen von Walen, Delphinen und allgemeinen Darstellungen des Meeres. In Drachenheim lebten die Bewohner überwiegend von Viehzucht, darunter Schweine, Ziegen und andere eher anspruchslose Nutztiere, die sich leicht vermehren und halten ließen. Anfangs als Siedlung, festigte sich die Stadt schnell zu einem Handelsposten, dem sich die Gründung der zwei anderen Städte im Drachenbund anschloss. Das Leben war auch hier von Magie durchzogen, als stetiger Begleiter im Alltag.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Die Drachenheimer waren es schon immer gewohnt, dass sich Hügel der Insel an manchen Tagen hoben und senkten, als würden sie dem Wellenverlauf folgen. Als das Siegel allerdings brach, hoben sich nicht ein paar Hügel um wenige Zentimeter an, sondern die gesamte Insel. Als würde etwas gigantisches unter der Erde einen tiefen Atemzug nehmen, brachen Berge und Hügel nach oben, das Meerwasser an der Küste entfernte sich und ein ohrenbetäubendes Dröhnen ging über die gesamte Insel. Zerstört wurde die Stadt durch eine gigantische Flutwelle, die in die Stadt eindrang, als die Insel 'ausatmete' und sich abrupt einige Meter unter den Meeresspiegel absenkte und das Wasser ins Festland strömte.
Städtebund: Drachenband
Zerstört vor: 10 Jahren
Erhaltene Ruinen: Tempel der Acht, nur teilweise