Blutwald

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.




Gefährlichkeit 4/5

Aktuelle Beschreibung:
Ein Teil des Regenwaldes an der östlichen Küste, in dem die Vegetation besonders dicht ist. Im Gegensatz zu dem ewigen Grün der restlichen Wälder, sind die Blätter hier von einem tiefen Rot, was der Gegend auch ihren Namen einbrachte. Kaum jemand wagt sich in diesen Bereich der Insel, der schon früher als gefährlich galt, und von denen, die sich hierher gewagt haben, sind kaum welche aus diesen Wäldern zurück gekehrt. Die wenigen armen Seelen, die es schafften, kehrten mit zerstörtem Verstand zurück, in ihren Alpträumen von nach Blut trachtenden Pflanzen gejagt und von Augen beobachtet...

Vor dem Siegelbruch:
Der östliche Teil der Insel war schon immer überaus gefährlich, was aber damals an dem dichten Buschwerk und den Raubtieren lag, die sich hier wunderbar verstecken konnten. Ursprünglich durch die tiefroten Blätter der hiesigen Vegetation benannt, konnte wohl damals niemand ahnen, was noch mit dem Wald geschehen würde. Damals fanden sich mehrere Feenquellen und Pilzkreise in dem Waldgebiet und es hieß, dass die Abgeschiedenheit zu den Städten der Menschen gerade Drachen und Reptilienwesen in diese Gegend ziehen würde, doch das konnte bisher niemand bestätigen. All zu eifrige Expeditionen sind hier schon spurlos verschollen, wenngleich sich hier damals ein Forschungsposten der Magierakademien befand, da es im Blutwald mehrere magische Ströme gab, die sich kreuzten.

Seit dem Siegelbruch:
Heute ist der Name des Blutwalds wörtlich zu nehmen: Die Pflanzen tragen noch immer ihre roten Blätter, doch jetzt suchen sie mit Ranken und Stacheln nach dem Blut von Lebewesen. Die Anzahl an Tieren, die sich in dem Dschungel im Osten aufhält, ist vermutlich drastisch gesunken und immer wieder kann man, wenn man sich in den Blutwald traut, Knochen und tierische Überreste in langen Lianen hängen sehen. Der Forschungsposten ist verlassen und in der Mitte des Waldes lebt ein Wesen, dass durch den Siegelbruch entstand: Der Baum der Einigung...

Besondere Orte:
Mitte des Waldes (Ruheplatz des Baums der Einigung), Ruinen des Forschungslabors von Faizal Erabenas