Aure

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Port Aure
Gegründet vor: 187 Jahren
Tempel: Tempel der Wellen (Efferd)
Wichtigste Kirche: Efferd
Akademie: Elementares Hexagramm (Neutral)
Beschreibung: Port Aure war die zweite Stadt, die im nördlichen Westen Naivaras erbaut wurde, nach Drachenheim. Gegründet wurde sie von Magiern, deren Einfluss bis zum Ende der Stadt deutlich zu sehen war. Der Grundriss der gesamten Stadt baute auf einem Hexagramm auf und die Viertel waren nach den sechs Elementen benannt. Der Großteil der Bevölkerung war magischer Natur, wobei dies von Mindermagiern bis hin zu meisterlichen Elementaristen reichte. Magie war in dieser Stadt Alltag und die Menschen nutzten sie - wie in den meisten anderen Städten vor dem Siegelbruch auch - um sich das Leben zu erleichtern. In Port Aure war allerdings die Beschwörung von Elementaren ebenfalls normaler Bestandteil des Lebens und die Versorgung mit frischem Wasser, wetterbeständigem Feuer und anderen Dingen war eine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund waren die Gebäude der Stadt in ihrer Bauweise eigentlich unmöglich, wurden aber von Elementaren und Magie getragen. Die Magieakademie war der Mittelpunkt der Stadt und diente nicht nur zur Ausbildung der Magier, sondern auch als Versammlungsraum und öffentlichem Lehrbereich.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Bis zum Siegelbruch war das Leben in der Stadt überraschend einfach und friedlich, einmal im Jahr wurde in der Akademie ein Gelehrtentreffen abgehalten, zu dem aus ganz Naivara Persönlichkeiten anreisten. Das Elementare Hexagramm war es, die die Erkundung der Ruinen in der heutigen Ewigen Leere begann. Mit dem Siegelbruch ging ein magischer Ruck durch ganz Naivara und aufgrund dessen, dass für einen Moment alle Magie erlosch, brach die Infrastruktur der Stadt komplett in sich zusammen und die Stadt fiel.
Städtebund: Drachenband
Zerstört vor: 10 Jahren
Erhaltene Ruinen: Nichts