Auenfeld

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Auenfeld

Gegründet vor: 350 Jahren
Tempel: Tempel der Gemeinsamkeiten (Alle Acht)
Wichtigste Kirche: Keine, alle gleich vertreten
Akademie: Nein
Beschreibung: Auenfeld war eine der ersten Städte, die sich nach der Besiedelung vergrößerten. Ursprünglich war sie nur eine kleine Siedlung am Rand der Insel, um Transporten einen sicheren Ort zur Ruhe zu geben, doch mit dem Erscheinen der Aquatica und den Annäherungen zwischen Menschen und diesen etablierte sich die Stadt als eigenständiger Handelsposten. Ein Teil der Stadt befand sich im Wasser und bestand aus Pfahlbauten, der andere Teil war auf dem Land und größtenteils von Bauern und ihren Feldern geprägt. Im Städtebund des Lichts war Auenfeld ein wichtiger Posten der Nahrungsversorgung, nicht nur durch die fruchtbaren Auen an dem Fluss, sondern auch durch die Mithilfe der Aquatica bei der Fischerei. Älteren heimischen Aquatica auf Naivara wird das Wort 'Auenfeld' positive Gedanken vermitteln. Als Stadt am Meer galt sie als die Brücke zwischen Seemenschen und den Landmenschen und sogleich als Zuflucht vor maritimen Beutegreifern, welche auch vor Aquatica nicht zurückschrecken. Der Sitz des Tempels der Acht erwies sich auf längere Zeit als Vorteil, um die Bräuche und Dogmen der Wasserbewohnern auch den Menschen auf sanfte Art zu überbringen. Dieser durchaus schleichenden Missionierung Ist es zu verdanken, dass die Aquatica als kulturschaffende Bürger auf Naivara gelten.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Die letzten Jahre vor dem Siegelbruch waren erstaunlich ruhig. Mit dem Ausbruch der Kreaturen aus dem Siegel war die Stadt mit dem gleichen Schicksal konfrontiert wie die anderen Städte. Die Truppen reichten nicht, um den endlosen Strom an Gegnern Einhalt zu bieten und Auenfeld fiel unter großen Verlusten.
Städtebund: Lichtbund
Zerstört vor: 9 Jahren
Erhaltene Ruinen: Pfahlbauten, Tempel der Acht