Arien

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.



Name: Arien

Gegründet vor: 302 Jahren
Tempel: Keiner
Wichtigste Kirche: Ives
Akademie: Halle des offenen Geistes (Schwarzmagisch)
Beschreibung: Damals war die Stadt pragmatisch gehalten, umgeben von Bergketten und gelegen in einer trockenen Teilwüste, die sich der damaligen Wüste um Khalef und Tera anschloss. Die Hütten bestanden, im Gegensatz zu Tera und Khalef, allerdings aus Stein und waren wind- und wetterfest. Grub man tief genug, fand sich unter dem Sandboden feste Erde, so dass viele der Gebäude mehrere Meter tief in die Erde reichten, der Gang nach unten mit Stein und Holz verstärkt, um in gekühlten Kellern zu enden. Die oberirdischen Gebäude waren eher klein und zweckmäßig, meist fand sich hier nur die Küche. Die Akademie war ebenfalls größtenteils unterirdisch und die daraus resultierende Beleuchtung mittels Kerzen und Pechlampen sorgte für eine eher unheimliche Stimmung, was die Gerüchte und Vorurteile gegenüber der schwarzen Ausrichtung der Akademie nur weiter befeuerte. Die Stadt fiel, als durch die magische Entladung beim Siegelbruch eine massive Welle untoter Wesen die Stadt überrannte.
Wichtiges der letzten 20 Jahre: Im Gebirge nahe der Stadt lebte der Drache Volrag, mit dem die Stadt ein Abkommen hatte, dass sie sich gegenseitig in Ruhe ließen. Kamen Drachenjäger, wurden sie von der Stadt aufgehalten, dafür beschützte der Drache die Bewohner vor den Bedrohungen des Dschungels und würde im Kriegsfall helfen. Vor zehn Jahren wurde der alte Erlass, dass nur die Leichen von Tierwesen und Nicht-Menschen für die nekromantischen Lehrstunden genutzt werden dürfen, gekippt und der Friedhof der Stadt, durchaus unter Protesten vieler Bürger, in die Angelegenheit der Akademie übergeben.
Städtebund: Wüstenbund
Zerstört vor: 4 Jahren
Erhaltene Ruinen: Kellergeschosse der Akademie