Ardnor

Aus Der Kampf um Naivara

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"Und wie die Menschen auf der Erde lebten und starben, entdeckte ARDNOR eine Schwärze in ihrer Mitte, etwas dunkles, dass sie vergiften und verführen und ihre Seelen mit Klauen und Zähnen vertilgen wollte. So schenkte ARDNOR den Menschen das Wissen um den Bau von Waffen und wie sie sich verteidigen konnten. Und wie sie sich gerüstet hatten und die Schwärze aus ihrer Mitte vertrieben, da merkten manche Menschen, dass es ihnen Freude bereitete, andere zu schützen und für sie zu streiten."



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Gott des Kampfes, des Krieges, des Blutvergießens, der Gewalt aber auch der Ehre und der Söldner. In seinem Namen wurden die meisten der Schlachten nach dem Bruch des Siegels ausgetragen.

Beinamen:
Die Raubkatze, Donnernder, Siegschenker, Unbesiegter
Haupttempel:
Zerstört
Kinder & Heilige:
-

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Heiliges Tier:
Raubkatzen (Löwe, Panther, Jaguar)
Farben:
Dunkles Rot
Aspekte:
Kampf, Ehre, Blutvergießen, Schlachten, Krieg, Söldnertum
Opfergaben:
Blut, Schweiß, Waffen und Rüstungsteile, roter Karneol, Rubin
Symbol:
Die stilisierte Katzenpfote



Die Kirche

Ardnovali sind Priester, die einem in der Schlacht Mut zusprechen. Die vor jedem ehrbarem Kampf die Soldaten mit Kampfesglück weihen und für Stolz über dem eigenen Heer sorgt. Denn Ruhm erwartet nur die, die Kampfeslust und Rittertum beweisen. Dafür steht jeder Ardnoval ein und erhebt sein Schwert dafür. Auch sind viele der Ardnorpriester schlaue Taktiker, die sich mit neuen Formationen oder neuen Technologien gerne die Freizeit vertreiben. Und wenn sie in zivil unterwegs sind, gerade nicht in Kriegslaune umher spazieren, so findet man sie häufig bei den Wachen, wie sie die anderen Kirchen bewahren und um den Zusammenhalt des Acht-Götter-Glaubens mithelfen.

Die greifende Hand, die aber stets zu einer schwertpackenden oder fausterhobenen sich wandeln kann.

Aufgaben der Priester:
Schutz der Gläubigen, Schutz der Kirchen, Lehren der Soldaten
Tugenden:
Ehre, Mut, Rittertum, Kampfeslust, Schärfen und Pflegen der Waffen, Kriegsstrategien entwickeln
Verbote:
Flucht, Feigheit, Sinnloses Morden & Verletzen, Verrat
Paraphernalien:
Rubine, Karneol, Eigenblut, rote Farbe, rote Kreide
Ornat (Kleidung):

Novize Dunkelrote Rote

Rüstung: Gambeson + langes Kettenhemd

Priester Naturfarbene Hose und Hemd. Über dem Kettenhemd ein roter Wappenrock mit einem brüllenden Löwenkopf auf der Brust.

Rüstung: Gambeson + langes Kettenhemd, Beinschienen und Armschienen mit der stilisierten Katzenpfote eingeätzt.

Tempelvorsteher Weiße Hose und Hemd. Über dem Kettenhemd ein roter Wappenrock mit einem brüllenden Löwenkopf auf der Brust.

Rüstung: Gambeson + langes Kettenhemd, Beinschienen und Armschienen mit der stilisierten Katzenpfote eingeätzt, Schulterplatten.

Hohepriester Weiße Hose und Hemd. Über dem Kettenhemd ein roter Wappenrock mit einem brüllenden Löwenkopf auf der Brust und zwei gekreuzten Schwertern am unteren Ende.

Rüstung: Gambeson + langes Kettenhemd, Beinschienen und Armschienen mit der stilisierten Katzenpfote eingeätzt. Schulterplatten. Löwenhelm.

Inquisitor Naturfarbene Hose und Hemd. Über dem Kettenhemd ein roter Wappenrock mit einem brüllenden Löwenkopf.

Rüstung: Vollplatte mit Helm