Efferd: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | Einleitung = | + | | Einleitung = "Und als die Menschen begannen, sich auf das Wasser zu bewegen, da sah EFFERD auf sie herab. Sie fuhren in Booten hinaus und die Wellen brachen sich hart an dem Holz. Und wie sie doch keine Angst zeigten und sich dem Meer und seiner Gewalten stellten, da besänftigte EFFERD die Wogen und den Sturm und schenkte ihnen sicheres Geleit. Und da EFFERD beeindruckt war von dem Mut und der Beharrlichkeit, da brachte er den Menschen das Wissen, welche Tiere des Meeres sie fangen und verspeisen konnten und welche sie mit ihrem Gift töten würden." |
− | | Kurzbeschreibung = | + | | Kurzbeschreibung = Der Gott des Meeres, des Wassers, des Seegangs und Regens, aber auch der Gott der Luft und des Sturms. Er wird angerufen um eine sichere Seefahrt zu erbitten und Schutz vor den Elementen auf See, aber auch vor Überflutungen und Stürmen an Land. Die Jagd auf Delphine ist ein Frevel, das Wettschwimmen mit Delphinen ist gottgefällig. |
− | | Beinamen = | + | | Beinamen = Herr der Gezeiten, der Launenhafte, Der Unberechenbare, Der Unergründliche, Der Wilde und der Sanfte |
− | | Haupttempel = | + | | Haupttempel = Incaria |
− | + | | Kinder = Conaga (Heilige, Schutzpatronin der Seefahrt), Azila (Heilige, ließ ihr Leben im Kampf gegen Wesen aus dem Siegel) | |
− | | Kinder = | + | | Symbol = Der Anker |
− | | Symbol = | + | | Tier = Delphin |
− | | Tier = | + | | Farben = Blautöne, Türkis |
− | | Farben = | + | | Aspekte = Wasser, Meer, Regen, Wolken, Sturm, Fischfang, Seefahrt |
− | | Aspekte = | + | | Opfergaben = Meeresfrüchte, Muscheln, Korallen, Treibgut, Aquamarin, Wein, Rum, Fischerwerkzeuge |
− | | Opfergaben = | + | | Kirche = Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. |
− | | Aufgaben = | + | | Aufgaben = Schiffe einsegnen, Regen erbitten, Stürme mildern, Fischfang begleiten, Schutz für Schiffe vor Stürmen |
− | | Tugenden = | + | | Tugenden = Ausleben von Gefühlen, Wettschwimmen mit Delfinen, Seemännern Unterkunft und Speis anbieten, auf Schiffen helfen |
− | | Verbote = | + | | Verbote = Offene Feuer in Gebäuden, Zurückhalten von Emotionen, Wasser verunreinigen, Wasser verschwenden (wenn knapp) |
− | | Paraphernalien = | + | | Paraphernalien = Muscheln, Korallen, Holzstücke alter Schiffe, Salzwasser |
− | | Novize = | + | | Novize = Blaue Robe |
− | | Priester = | + | | Priester = Blaue Robe mit Wellenstickereien in weiß |
− | | Vorsteher = | + | | Vorsteher = Blaue Robe mit Wellenstickereien in weiß, am unteren Ende ein springender Delfin |
− | | Hohepriester = | + | | Hohepriester = Blaue Robe mit Wellenstickereien in weiß, am unteren Ende ein springender Delfin, Schultertuch mit Perlmuttglanz (Opaleszenz) |
− | | Inquisitor = | + | | Inquisitor = Blaue Robe, türkiser Wappenrock mit Ankersymbol auf der Brust und Wellenstickereien am Rand |
− | | Inquisitorrüstung = | + | | Inquisitorrüstung = langer Lamellen- bzw. Schuppenpanzer, langes Kettenhemd |
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Version vom 25. Februar 2022, 01:45 Uhr
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"Und als die Menschen begannen, sich auf das Wasser zu bewegen, da sah EFFERD auf sie herab. Sie fuhren in Booten hinaus und die Wellen brachen sich hart an dem Holz. Und wie sie doch keine Angst zeigten und sich dem Meer und seiner Gewalten stellten, da besänftigte EFFERD die Wogen und den Sturm und schenkte ihnen sicheres Geleit. Und da EFFERD beeindruckt war von dem Mut und der Beharrlichkeit, da brachte er den Menschen das Wissen, welche Tiere des Meeres sie fangen und verspeisen konnten und welche sie mit ihrem Gift töten würden."
Der Gott des Meeres, des Wassers, des Seegangs und Regens, aber auch der Gott der Luft und des Sturms. Er wird angerufen um eine sichere Seefahrt zu erbitten und Schutz vor den Elementen auf See, aber auch vor Überflutungen und Stürmen an Land. Die Jagd auf Delphine ist ein Frevel, das Wettschwimmen mit Delphinen ist gottgefällig.
Beinamen:
Herr der Gezeiten, der Launenhafte, Der Unberechenbare, Der Unergründliche, Der Wilde und der Sanfte
Haupttempel:
Incaria
Kinder & Heilige:
Conaga (Heilige, Schutzpatronin der Seefahrt), Azila (Heilige, ließ ihr Leben im Kampf gegen Wesen aus dem Siegel)
Heiliges Tier:
Delphin
Farben:
Blautöne, Türkis
Aspekte:
Wasser, Meer, Regen, Wolken, Sturm, Fischfang, Seefahrt
Opfergaben:
Meeresfrüchte, Muscheln, Korallen, Treibgut, Aquamarin, Wein, Rum, Fischerwerkzeuge
Symbol:
Der Anker
Die Kirche
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Aufgaben der Priester:
Schiffe einsegnen, Regen erbitten, Stürme mildern, Fischfang begleiten, Schutz für Schiffe vor Stürmen
Tugenden:
Ausleben von Gefühlen, Wettschwimmen mit Delfinen, Seemännern Unterkunft und Speis anbieten, auf Schiffen helfen
Verbote:
Offene Feuer in Gebäuden, Zurückhalten von Emotionen, Wasser verunreinigen, Wasser verschwenden (wenn knapp)
Paraphernalien:
Muscheln, Korallen, Holzstücke alter Schiffe, Salzwasser
Ornat (Kleidung):
Novize | Blaue Robe |
Priester | Blaue Robe mit Wellenstickereien in weiß |
Tempelvorsteher | Blaue Robe mit Wellenstickereien in weiß, am unteren Ende ein springender Delfin |
Hohepriester | Blaue Robe mit Wellenstickereien in weiß, am unteren Ende ein springender Delfin, Schultertuch mit Perlmuttglanz (Opaleszenz) |
Inquisitor | Blaue Robe, türkiser Wappenrock mit Ankersymbol auf der Brust und Wellenstickereien am Rand Rüstung: langer Lamellen- bzw. Schuppenpanzer, langes Kettenhemd |