Efferd: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
(Übertragen der Daten von Efferd mit den Daten von der alten Götterseite (neue Tugenden + Verbote müssen noch rein))
(Neue Tugenden + Verbote für Efferd eingefügt)
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| Aufgaben          = Schiffe einsegnen, Regen erbitten, Stürme mildern, Fischfang begleiten, Schutz für Schiffe vor Stürmen
 
| Aufgaben          = Schiffe einsegnen, Regen erbitten, Stürme mildern, Fischfang begleiten, Schutz für Schiffe vor Stürmen
| Tugenden          = Ausleben von Gefühlen, Wettschwimmen mit Delfinen, Seemännern Unterkunft und Speis anbieten, auf Schiffen helfen
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| Tugenden          = Auf Schiffen helfen, Ausleben von Gefühlen, Angeln und Fischen, Wettschwimmen mit Delfinen, Seemännern Unterkunft und Speis anbieten, Handel über die See vorantreiben
| Verbote            = Offene Feuer in Gebäuden, Zurückhalten von Emotionen, Wasser verunreinigen, Wasser verschwenden (wenn knapp)
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| Verbote            = Offene Feuer in Gebäuden, Überfischen von Wassergebieten, Zurückhalten von Emotionen, Wasser verunreinigen, Knappes Wasser verschwenden, Sinnloses Zerstören von Korallenriffe
 
| Paraphernalien    = Muscheln, Korallen, Holzstücke alter Schiffe, Salzwasser
 
| Paraphernalien    = Muscheln, Korallen, Holzstücke alter Schiffe, Salzwasser
 
| Novize            = Blaue Robe
 
| Novize            = Blaue Robe

Version vom 27. Februar 2022, 17:05 Uhr

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"Und als die Menschen begannen, sich auf das Wasser zu bewegen, da sah EFFERD auf sie herab. Sie fuhren in Booten hinaus und die Wellen brachen sich hart an dem Holz. Und wie sie doch keine Angst zeigten und sich dem Meer und seiner Gewalten stellten, da besänftigte EFFERD die Wogen und den Sturm und schenkte ihnen sicheres Geleit. Und da EFFERD beeindruckt war von dem Mut und der Beharrlichkeit, da brachte er den Menschen das Wissen, welche Tiere des Meeres sie fangen und verspeisen konnten und welche sie mit ihrem Gift töten würden."



Efferd Avatar.png



Der Gott des Meeres, des Wassers, des Seegangs und Regens, aber auch der Gott der Luft und des Sturms. Er wird angerufen um eine sichere Seefahrt zu erbitten und Schutz vor den Elementen auf See, aber auch vor Überflutungen und Stürmen an Land. Die Jagd auf Delphine ist ein Frevel, das Wettschwimmen mit Delphinen ist gottgefällig.

Beinamen:
Herr der Gezeiten, der Launenhafte, Der Unberechenbare, Der Unergründliche, Der Wilde und der Sanfte
Haupttempel:
Incaria
Kinder & Heilige:
Conaga (Heilige, Schutzpatronin der Seefahrt), Azila (Heilige, ließ ihr Leben im Kampf gegen Wesen aus dem Siegel)

Efferd.png

Heiliges Tier:
Delphin
Farben:
Blautöne, Türkis
Aspekte:
Wasser, Meer, Regen, Wolken, Sturm, Fischfang, Seefahrt
Opfergaben:
Meeresfrüchte, Muscheln, Korallen, Treibgut, Aquamarin, Wein, Rum, Fischerwerkzeuge
Symbol:
Der Anker



Die Kirche

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Aufgaben der Priester:
Schiffe einsegnen, Regen erbitten, Stürme mildern, Fischfang begleiten, Schutz für Schiffe vor Stürmen
Tugenden:
Auf Schiffen helfen, Ausleben von Gefühlen, Angeln und Fischen, Wettschwimmen mit Delfinen, Seemännern Unterkunft und Speis anbieten, Handel über die See vorantreiben
Verbote:
Offene Feuer in Gebäuden, Überfischen von Wassergebieten, Zurückhalten von Emotionen, Wasser verunreinigen, Knappes Wasser verschwenden, Sinnloses Zerstören von Korallenriffe
Paraphernalien:
Muscheln, Korallen, Holzstücke alter Schiffe, Salzwasser
Ornat (Kleidung):

Novize Blaue Robe
Priester Blaue Robe mit Wellenstickereien in weiß
Tempelvorsteher Blaue Robe mit Wellenstickereien in weiß, am unteren Ende ein springender Delfin
Hohepriester Blaue Robe mit Wellenstickereien in weiß, am unteren Ende ein springender Delfin, Schultertuch mit Perlmuttglanz (Opaleszenz)
Inquisitor Blaue Robe, türkiser Wappenrock mit Ankersymbol auf der Brust und Wellenstickereien am Rand

Rüstung: langer Lamellen- bzw. Schuppenpanzer, langes Kettenhemd