Städte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
 
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Bis vor zehn Jahren war Naivara eine Insel gewesen, auf der man sich durchaus zum Entspannen an einen weißen Sandstrand legen konnte; an der das türkisblaue Meer im Sonnenuntergang mit all seinen bunten Fischen und Korallenriffen eine Runde des Schwimmens wert gewesen wäre. Heute ist die Insel zu großen Teilen wieder verwildert und zahllose Ruinen säumen das Gesamtbild. Naivara ist und bleibt eine Tropeninsel, mit dem entsprechenden Klima und der Tierwelt. Auch vor der Katastrophe war die Insel nicht ungefährlich, denn auch die natürliche Tierwelt hat ihre Tücken, doch heute ist eine einsame Reise in der Wildnis ein Todesurteil.
 
Bis vor zehn Jahren war Naivara eine Insel gewesen, auf der man sich durchaus zum Entspannen an einen weißen Sandstrand legen konnte; an der das türkisblaue Meer im Sonnenuntergang mit all seinen bunten Fischen und Korallenriffen eine Runde des Schwimmens wert gewesen wäre. Heute ist die Insel zu großen Teilen wieder verwildert und zahllose Ruinen säumen das Gesamtbild. Naivara ist und bleibt eine Tropeninsel, mit dem entsprechenden Klima und der Tierwelt. Auch vor der Katastrophe war die Insel nicht ungefährlich, denn auch die natürliche Tierwelt hat ihre Tücken, doch heute ist eine einsame Reise in der Wildnis ein Todesurteil.
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* [[Hauptstädte|Die Hauptstädte]]
 
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: Die verbliebenen Städte der Insel, die im RP bespielbar sind.
==Incaria==
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* [[Ehemalige_Städte|Zerstörte Städte]]
===Steckbrief===
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: Alle Städte, die es einst auf Naivara gab - die aber im Krieg fielen.
{{Stadt
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* [[Besondere_Orte|Besondere Orte]]
| Name          = Incaria
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: Einzigartige Orte in der Wildnis der Insel
| Synonym        = Die große Stadt; Die erste Stadt; Die erhabene Stadt
 
| Gründung      = 500 v.B.K.
 
| Tempel        = Tempel des goldenen Lichts (Haupttempel der Praioskirche)
 
| Hauptreligion  = Praios
 
| Akademie      = Nein
 
| Magie          = Innerhalb und auch in der Nähe der Stadt strengstens verboten, Heilmagie nur mit gesonderter Lizenz der Stadt
 
| Verboten      = Alle, selbst Heilmagie ist - außer mit einer gesonderten Erlaubnis - verboten; Lizenz muss gesondert erworben werden, zusätzlich zu der aus Khalef
 
| Kultur        = Misch aus mitteleuropäischer Küstenstadt und Venedig
 
| Einwohner      = 0
 
| Handel        = Fisch, Salz, Sonnenblumenöl, Bernstein, Waren aus der nördlichen Welt (Luxusgüter)
 
| Bund          = Bund des Nordens
 
| Beschreibung  = In Incaria findet sich fast alles, was das Herz begehrt. Sie ist Naivaras Knotenpunkt zur Außenwelt, sie ist der Ort, an dem sich alle Erzeugnisse der Insel einfinden und an dem mit ihnen gehandelt wird. 'Was du in Incaria nicht bekommen kannst, brauchst du auf dieser Insel auch nicht' - so lautet ein Sprichwort. Regiert wurde die Stadt von der alten Familie Incaria, die der Stadt auch ihren Namen gab. Allerdings verstarb das letzte Mitglied der Thronfolge wenige Tage bevor die Stadt von einem Siegelmonster eingenommen wurde. Das Schicksal der Stadt ist aktuell ungewiss.
 
| Orte          = Praiostempel, Gasthaus "Sonnenblick", Burg der Familie Incaria
 
| Wichtiges      =
 
}}
 
 
 
===Standsystem===
 
'''Ausgestoßene'''<br>
 
: Verbrecher<br>
 
'''Unterschicht'''<br>
 
: Bettler, Arme, Kranke<br>
 
'''Normale Schicht'''<br>
 
: Bürger (Handwerker, Arbeiter, usw.), Magier<br>
 
'''Gehoben'''<br>
 
: Handwerksmeister, Gelehrte, Reiche Händler<br>
 
'''Adel'''<br>
 
: Familie 'von Incaria'
 
 
 
===Militär===
 
 
 
===Karte===
 
[[Datei:Karte_Incaria.png|Künstler: Beleth#0001|800px|thumb|left]]
 
 
 
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==Khalef==
 
===Steckbrief===
 
{{Stadt
 
| Name          = Khalef
 
| Synonym        =  Wüstenoase; Lebensspenderin; Die Stadt der 1000 Düfte
 
| Gründung      =  450 v.B.K.
 
| Tempel        =  Tempel der ewigen Stille (Visar, Haupttempel)
 
| Hauptreligion  =  Visar und Eris
 
| Akademie      =  Goldene Akademie zu Khalef
 
| Magie          =  Hier kann innerhalb der Stadt gezaubert werden; Allgemeine Lizenz nötig (hier zu erwerben)
 
| Verboten      =  Beschwörungsmagie (Dämonisch + Nekromantie), Beherrschungsmagie
 
| Kultur        =  Orientalische Stadt
 
| Einwohner      =  ca. 2500 Einwohner (+ 300 Flüchtlinge aus der Umgebung + aktuell 10.000 Flüchtlinge aus Incaria)
 
| Handel        =  Palmfrüchte, Palmöl, Quarzsand, Boocos, Sklaven
 
| Bund          =  Wüstenbund
 
| Beschreibung  =  Khalef liegt am nördlichen Rand der Pestwüste und ist die einzige Oase, die von der Katastrophe verschont wurde. Einzig ihr Wasser ist noch genießbar - und die Stadt somit der wichtigste Halt, wenn man die Pestwüste durchqueren und in den Süden der Insel will. Hier befindet sich eine Magierakademie, die sich mit der Erforschung der Leere und der angrenzenden Pestwüste beschäftigt. Gerüchteweise heißt es, dass sie Wege suchen sollen, die Leere im Westen nutzbar zu machen. Doch zu welchem Preis?
 
| Orte          =  Visartempel, Magierakademie, Oase
 
| Wichtiges      = 
 
}}
 
 
 
===Standsystem===
 
'''Ausgestoßene'''<br>
 
: Verbrecher, Ausgebrannte Magier<br>
 
'''Unterschicht'''<br>
 
: Bettler, Arme, Kranke<br>
 
'''Normale Schicht'''<br>
 
: Bürger (Handwerker, Arbeiter, usw.), Studiosi <br>
 
'''Gehoben'''<br>
 
: Handwerksmeister, Gelehrte, Reiche Händler, abgeschlossene Magier<br>
 
'''Adel'''<br>
 
: Magierrat
 
 
 
===Militär===
 
 
 
===Karte===
 
[[Datei:Karte_Khalef.png|Künstler: Beleth#0001|800px|thumb|left]]
 
 
 
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==Goldfels==
 
===Steckbrief===
 
{{Stadt
 
| Name          = Goldfels
 
| Synonym        = Königin der Berge; Die Goldene
 
| Gründung      = 400 v.B.K.
 
| Tempel        = Stätte des ewigen Feuers (Haupttempel, Sylva)
 
| Hauptreligion  =  Sylva
 
| Akademie      =  Nein
 
| Magie          =  Innerhalb der Stadt verboten (Ausnahme; Heilzauber und Elementarmagie zwecks Schmiedearbeiten); Allgemeine Lizenz reicht (aus Khalef)
 
| Verboten      =  Alle, außer Heil- und Elementarmagie
 
| Kultur        =  europäische Bergfestung
 
| Einwohner      =  ca. 5500 Einwohner, davon 500 Zwerge (+6500 Flüchtlinge aus der Umgebung)
 
| Handel        =  Erze aller Art, Gold und Silber, Edelsteine, Ziegenfleisch, Zwergisches Schmiedegut
 
| Bund          =  Städtebund der goldenen Felsen
 
| Beschreibung  =  Die Bergstadt Goldfels ist zwar nicht die offizielle Hauptstadt der Insel, doch sie ist die wohl reichste und prunkvollste. Diesen Reichtum hat sie den Metallen zu verdanken, die in der Felsenklaue abgebaut werden und von erstaunlicher Reinheit sind. Die reiche Familie 'zu Goldfels' hat die Stadt fest im Griff. Hier finden sich die meisten Zwerge - und dies ist auch oftmals das Reiseziel all jener, die sich schnelles Geld erhoffen. Allerdings heißt es, dass man in den dunklen und tiefen Minen schneller verschwinden kann, als einem lieb ist...
 
| Orte          = 
 
| Wichtiges      = 
 
}}
 
 
 
 
 
===Standsystem===
 
 
 
===Militär===
 
 
 
===Karte===
 
[[Datei:Karte_Goldfels.png|Künstler: Beleth#0001|800px|thumb|left]]
 
 
 
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==Corrad==
 
===Steckbrief===
 
{{Stadt
 
| Name          = Corrad
 
| Synonym        = Küstenperle; Die Große; Die Schimmernde
 
| Gründung      =  350 v.B.K.
 
| Tempel        =  Tempel der erhabenen Fluten (Haupttempel, Efferd)
 
| Hauptreligion  =  Efferd
 
| Akademie      =  Ja, seit 10 n.B.K.
 
| Magie          = 
 
| Verboten      = 
 
| Kultur        =  Tortuga
 
| Einwohner      =  ca. 4000 Einwohner (+1500 Flüchtlinge aus der Umgebung)
 
| Handel        =  Fisch & Meeresfrüchte, Salz, Leinen, illegale Waren aller Art, Perlmutt
 
| Bund          =  Städtebund der ersten Kolonien
 
| Beschreibung  =  Der südliche Hafen Naivaras ist auf den ersten Blick eine Fischerstadt und hat weniger mit Handel zu tun als Incaria. Doch der erste Blick täuscht, denn dieses Stadt ist das Ziel vieler selbsternannter Monsterjäger, da sich hier einerseits die erst vor kurzem neu gegründete Kriegergilde, aber auch die 'rote Hand' niedergelassen haben. In Port Corrad kann man außerdem Zugang zu den Meereswesen in den umliegenden Untiefen bekommen - wenn man weiß, wonach man suchen muss...
 
 
 
| Orte          = 
 
| Wichtiges      = 
 
}}
 
 
 
===Standsystem===
 
 
 
===Militär===
 
 
 
===Karte===
 
[[Datei:Karte_Corrad.png|Künstler: Beleth#0001|800px|thumb|left]]
 
 
 
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==Weiterführende Links==
 
* [[Ehemalige_Städte|Die zerstörten Städte Naivaras]]
 
* [[Besondere_Orte|Besondere Orte der Insel]]
 
* [[Leben|Die Lebensumstände auf Naivara]]
 

Aktuelle Version vom 10. November 2021, 14:45 Uhr

Bis vor zehn Jahren war Naivara eine Insel gewesen, auf der man sich durchaus zum Entspannen an einen weißen Sandstrand legen konnte; an der das türkisblaue Meer im Sonnenuntergang mit all seinen bunten Fischen und Korallenriffen eine Runde des Schwimmens wert gewesen wäre. Heute ist die Insel zu großen Teilen wieder verwildert und zahllose Ruinen säumen das Gesamtbild. Naivara ist und bleibt eine Tropeninsel, mit dem entsprechenden Klima und der Tierwelt. Auch vor der Katastrophe war die Insel nicht ungefährlich, denn auch die natürliche Tierwelt hat ihre Tücken, doch heute ist eine einsame Reise in der Wildnis ein Todesurteil.

Die verbliebenen Städte der Insel, die im RP bespielbar sind.
Alle Städte, die es einst auf Naivara gab - die aber im Krieg fielen.
Einzigartige Orte in der Wildnis der Insel