Magische Akademien

Aus Der Kampf um Naivara
Version vom 12. April 2022, 11:24 Uhr von Beleth (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  Diese Seite ist aktuell unter Bearbeitung. [Stand: 30 April 2024]


  Hier findest du Informationen zur Magie. Du musst den Inhalt nur dann kennen, wenn du einen Magier spielst.



Vor dem Siegelbruch gab es auf ganz Naivara mehrere Akademien, die sich der Lehre der arkanen Künste gewidmet hatten. Dadurch, dass die Insel schon immer ein sehr magischer Ort war, blühte die Nutzung der Magie im Alltag auf und vieles war den Menschen durch teilweise sogar intuitive Anwendungen erleichtert. Seit dem Bruch und der Vernichtung der anderen Städte ist nur Khalef noch die einzige Stadt, die eine Akademie besitzt - und somit auch der einzige Ort auf Naivara, wo sich arkane Künste lernen lassen. Entgegen eventueller Erwartungen, dass die Preise für die Semester nun in die Höhe schießen müssten und Khalef sich allgemein als Monopol extraordinäre Preise für Leistungen magischer Art festlegt, ist die Akademie ihren alten Linien treu geblieben: Die Magie sollte jedem Wesen zustehen. So liegen die Gebühren pro Semester wie schon immer bei 50 Goldstücken. Allgemein versucht die Akademie ein gutes Bild von Magiern zu geben: Sie ist seit dem 16. Mai offen zugänglich und bietet Wissen und Bücher (natürlich nur in Abschriften) gegen ein geringes Entgelt.


Die Goldene Akademie

Ort:
Khalef
Richtungen:
ehemals Hellsicht, Elementarmagie Feuer, Artefarktherstellung, doch heute wird alles gelehrt
Verboten:
Beschwörungsmagie (Dämonisch), Nekromantie, Flüche, Beschwörungsmagie (Chimären) [heute nur die Anwendung, nicht die Lehre!]
Ausrichtung:
Neutral
Besonderes:
Sitz des Magierrates

Dekan:
Praiodan Angbar zu Fahlenstein
Stellvertretender Dekan:
Feliah al Asmari
Hierarchie:
1. Magierrat
1.1. Dekan und Stellvertreterin
2. Professoren und magische Berater (und in Belangen der Bibliothek der Bibliothekar)
2.1. Bibliothekar (wenn es nicht um die Bibliothek geht)
3. Schülervorsteher
4. Schüler

Professoren:

Antimagie Vitario Angbar zu Fahlenstein
Beherrschungsmagie
Beschwörungsmagie

Reinhart Eisengram (Manifesto)

Bewegungsmagie Vitario Angbar zu Fahlenstein
Elementarmagie

Elenor zu Selen (Wasser, Erde)
Tarik ibn Chanan (Licht, Schatten)
Lumera Relendra (Feuer)

Fluchmagie
Heilungsmagie Thordan zu Auenfeld
Hellsichtmagie Feliah al Asmar
Illusionsmagie
Verwandlungsmagie Abinbwe (Tiere)
Veränderungsmagie

Mitarbeiter:

Lumera Relendra Entschwörung und Elementarmagie Feuer [Ersatz für Karolina]
Hermes Kurator der magischen Sammlung



Beschreibung:
Das imposanteste Gebäude Khalefs ist ohne Zweifel die Magierakademie. Neben dem Tempel des Visar ist die Akademie das einzige Gebäude, dass ebenfalls nicht aus Lehm und Sandstein erbaut wurde. Weißer Marmor diente als Baumaterial und sogar der große Innenhof ist damit zur Gänze ausgelegt. Florale Ornamente in verschiedenen Farben zeigen Ochideen und Lilien; doch auch magische Schutzsymbole wurden in den weißen Marmorgrund gelegt. Neben den großen Kuppeldächern der Akademie sticht der Astronomieturm deutlich hervor und bietet sogar in der Nacht einen Ankerpunkt für Reisende aus dem Norden. Insgesamt vier Stockwerke hat die Akademie, der genaue Aufbau ist allerdings nur den Schülern und Professoren vorbehalten. Der einzige, für Besucher einsehbare Bereich ist der große, mit verschiedenen Pflanzen besetzte Vorgarten der Akademie. Neben Nutzpflanzen finden sich dort vor Allem Winden und Lilien. Allgemein ist der Bereich erstaunlich grün dafür, dass sich Khalef am Rande einer Wüste befindet. Rechts hinter dem großen Tor befindet sich das kleine Häuschen der planastralen Bewegung. Wie auch bei den anderen drei Häusern ist der Aufbau grundlegend derselbe: In einem kleinen Vorraum befindet sich der Diensthabende Magier. Pult, Regale und mehrere Sitzkissen bieten Ordnung und Komfort. Eine große Tür führt in einen zweiten Bereich, den man erst nach dem Bezahlen der Reise betreten kann. Magische Symbole sind in dem fensterlosen Raum in die Wände und den Boden eingeschlagen und mit Silber und Gold ausgegossen worden. Ein Podest zeigt den Ort an, an dem der Riss geöffnet wird. Jeder Reisende erhält, nachdem er seine Reise bezahlt hat, eine Art Kompass mitgegeben, der in der unwirklichen Zwischenwelt den Reisenden den Weg zum gewünschten Zielriss zeigt.



Hallen des offenen Geistes

Ort:
Corrad
Richtungen:

Verboten:

Ausrichtung:
Neutral
Besonderes:



Dekan:

Stellvertretender Dekan:

Hierarchie:
1. Dekan
1.1. Stellvertretender Dekan
2. Professoren und magische Berater (und in Belangen der Bibliothek der Bibliothekar)
2.1. Bibliothekar (wenn es nicht um die Bibliothek geht)
3. Schülervorsteher
4. Schüler
Professoren:


Mitarbeiter:



Beschreibung: