Tyrannenechse

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 4
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


Auch bekannt als:
Echsenkönig

Akademischer Name:
Tyrannosaurus naivariensis

Art:
Tier

Lebenserwartung:
60 Jahre

Lebensraum:
Dschungel, Savanne

Beschreibung:
Die Tyrannenechse hat eine Höhe von etwa fünf Metern und eine Länge von knapp zwölf Metern. Die Haut ist grün-braun-grau und an Rücken, Kopf und Armen mit Federn bedeckt. Bei den Weibchen sind diese Federn ebenfalls grau-braun, bei den Männchen können sie - vor allem in der Paarungszeit - bunt gefärbt sein. Die Tyrannenechse geht auf zwei Beinen und ihre Arme sind nahezu grotesk winzig, was jedoch an dem massigen Kopf liegt. Die Zähne sind so lang wie eine ausgestreckte Hand.

Verhalten:
Sehr aggressiv, bewegt sich außerdem trotz seiner Größe und dem Gewicht sehr geräuscharm durch den Dschungel. Die Tyrannenechse versucht aus dem Hinterhalt zu jagen und scheint nicht sehr ausdauernd zu sein. Nichts desto trotz ist sie in der Lage eine enorme Geschwindigkeit auf eine kurze Strecke aufzubauen und einen Menschen locker einzuholen.

Nahrung:
Fleisch

Fähigkeiten:
Extrem starker Biss, Leise Fortbewegung

Verwertbare Teile:
Leder, Krallen, Zähne