Rubia

Aus Der Kampf um Naivara
  Diese Seite enthält wichtige Informationen zur Insel und der Welt. Du solltest den Inhalt dieser Seite kennen, um am RP teilzunehmen.




Auch bekannt als:
Die Stadt der Denker und Schaffer
Gründungsjahr:
10 nBK
Aktuelle Regierung:
Aelis Capon, Chrr
Vorhandene Tempel:
Im Bau (Ivestempel)
Hauptreligion:
Achtgötterglaube
Magische Akademie:
Im Bau (Chromatische Akademie der Wissenschaften)
Magiegesetze:
Alle erlaubt
Verbotene Magierichtungen:
Keine
Kulturanlehnung:
Südländisch
Aktuelle Einwohnerzahl:
Aktuell ca. 250
Wichtige Handelswaren:
Noch nichts
Städtebund:
Unabhängig, wenn auch Verwaltung durch Corrad

Beschreibung:
Rubia, die Stadt der freischaffenden Denker und Künstler, ist die neuste der vier Städte. Ehemals war hier Port Karos, doch wurde sie nach dem Untergang des Städtchens verlassen. Einige Jahre später, von Corrad aus, machten sich die Leute am 01. Sonnenmond 10 nBK. auf und begannen den Wiederaufbau der Stadt, geleitet von dem Willen einen Wohnort für den freien Geiste zu erschaffen. Der ehemalige Tempel, Markthalle und Magierakademie blieben noch immer an derselben Stelle, nur ist aus der Magierakademie eine Generelle Akademie geworden, die alle Wissenschaften lehren soll, die das Gremium für wichtig erachtet. Hier werden die wichtigsten Entscheidungen für die Stadt getroffen. Die Markthalle bekam eine Aufbereitung, um sich dem generellen Stil der Stadt anzupassen, wie sich es der Gründer Chrr vorgestellt hatte: Im Säulenbaustil (Römische Antike). So soll auch versucht werden, neue Erfindungen in die Stadt zu integrieren, damit ein immer komfortableres Leben möglich ist.
Wichtige Orte:

  • Die Markthalle: 'Macellum'
  • Der Ivestempel: 'Tempel der Erkenntnis'
  • Die Akademie: 'Chromatische Akademie der Wissenschaften'
  • Der Hafen Rubias

Ereignisse der letzten 20 Jahre:
Am 01. Sonnenmond 10 nBK. begannen die Gründer Chrr und Aelis einen Neuaufbau der Stadt, um den ehemaligen Port wieder auf Vordermann zu bringen und eine Stadt der Wissenschaften zu gründen. Die Aufbauarbeiten sollen aus der überwucherten Stadt eine bewohnbare machen und mit den umliegenden, natürlichen Ressourcen ermöglicht werden. Fischschwärme und Pflanzen erholten sich über die letzten Jahre, welche eine gute Grundlage zum Überleben bieten. Heute steht Rubia noch auf überwucherten Ruinen. Der Wald hatte sich über die Stadt breitgemacht und alles überwuchert, seitdem Port Karos verlassen wurde. Ein paar Schäden sind noch immer an alten Gebäuden aufzufinden, doch wird aktiv daran gearbeitet, diese Häuser wieder herzurichten und funktionstüchtig zu machen. Im Vordergrund steht dabei die Erneuerung lebenswichtiger Dinge wie unter anderem Brunnen, Wege oder Anlegestellen für Boote.

Karte der Stadt:
[Interaktive Karte von Rubia]