Nazir

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Informationen über einen Bewohner Naivaras (NPC). Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.

Zurück zur Übersicht

Magier

Name:
Nazir ibn Ives (ehemals Nazir ibn Charif)

Rasse:
Konzept (ehemals Mensch)

Alter:
42 Jahre

Position:
Herr der Magie (ehemals Professor an der Akademie von Khalef für Verwandlungsmagie, Mitglied im Magierrat)

Aussehen:
Grundlegend besitzt Nazir keine Gestalt mehr. Sollte er jedoch tatsächlich einmal unter den Menschen wandeln, so ist Nazirs Körper von mittelbrauner Hautfarbe mit schwarzem Haupt- und Körperhaar und dichtem Bartwuchs. Sein Körper gehörte bis vor kurzem einem Tischler namens Ahmad ibn Sukran, und so geschieht es manchmal, dass einzelne Bewegungen, Gestiken oder Mimiken seltsam steif wirken, fast als würde jemand mit Nazirs Körper Puppenspielen.
Nazir trägt seine gelockten Haare sorgfältig mit Pomade zurückgekämmt, Augenbrauen und Bart sind akkurat getrimmt und zu einem kurzen Vollbart gestutzt. Über seinen dunkelbraunen Augen liegt stets ein goldener Schleier, doch dieser beeinträchtigt sein Sehvermögen nicht. Nazirs Blick ist für gewöhnlich streng und durchdringend, die feinen Lachfältchen scheinen dazu nicht zu passen. Seine Lippen sind schmal und blass, werden von seinem Bart jedoch passend eingerahmt. Seine Ohren werden von zahlreichen goldenen Ohrsteckern geschmückt, einige davon mit schwarzen oder weißen Steinen gespickt. Auch sein Nasenrücken ist von zwei noch sehr frischen goldenen Halbringen durchstoßen.
Nazir kleidet sich für gewöhnlich in knöchellange, langärmelige Kaftane nach Art klassischer khalefer Magierroben, die für gewöhnlich mit Stickereien, Paspeln und/oder Brokat verziert sind. Dazu trägt er passende Pantoffeln oder Schnabelschuhe. Nazir bevorzugt monochrome Farben, doch häufig kombiniert er diese mit Ives-gefälligen Gelb-, Gold-, und Ockertönen.
Zu offiziellen Anlässen führt Nazir einen 1,80m langen Stab aus blank poliertem Ebenholz, der von Ives' zehnzackigem Stern aus Kristall gekrönt ist. Der Stab ist über und über mit Edelsteinen aller Farben und Sorten besetzt, die in Form von Sternbildern angeordnet sind.

Charakter:
Nazir ist überaus von sich überzeugt, sieht die Welt als mittlerweile bedeutungslos und sehnt sich nur nach Freiheit, wobei er nicht definieren kann, was genau mit Freiheit eigentlich gemeint ist. Zunächst war es die Freiheit aus dem Siegel, dann die Freiheit nach einem eigenen Körper, doch nun da er beides hat, ist sein streben nicht versiegt.
Nazir ist begierig darauf, die Welt wieder selbst erfahren zu können, er ist aber auch, und das bedauert er sehr, von einem überaus starken Verlangen geprägt, alles zu vernichten, was existiert. Wie ein unterbewusstes Drängen auf ein Ziel, das aber an sich gar nicht seines ist. Nazir ist kein Mensch mehr, hat auch keine menschlichen Bedürfnisse (Nähe, Liebe, etc.). Er empfindet Mitleid für die Lebewesen und hat die Einstellung 'dass ihre Tage so oder so bald vorbei sind'.

Spielbar von:
Admin, Moderatoren

Nutzung im Spiel:
???



Hintergrund

Nazir ibn Sukran durchlief wie viele wohlhabende Kinder der Stadt die khalefer Magierakademie und spezialisierte sich auf Hellsichtmagie. Er brachte es zu Rang und Strand an der Akademie und beteiligte sich intensiv an Forschungsreisen und Expeditionen. Auf einer dieser Reisen lernte er auch seine spätere Frau Coraya kennen. Schließlich wurde das Siegel inmitten der Pestwüste entdeckt und Nazir war Feuer und Flamme. Dies war etwas gänzlich neues, unbekanntes und Nazir konnte der erste sein, der sein Geheimnis entschlüsselte! Ohne zu zögern schloss er sich der Expedition an, die das Schicksal Naivaras für immer verändern sollte und zog hinaus in die Wüste.
Nazir war einer der Magier, die das Siegel öffneten. Während alle anderen bei der Explosion starben, wurde er in die Welt hinter dem Siegel eingesaugt und dort eingesperrt. Die alles verschlingende Leere nahm ihm seinen Körper und veränderte seinem Geist. Doch er gewann in dieser Zeit auch etwas hinzu: eine schier grenzenlose Macht über die Magie in dieser Welt und Einsicht über die neutrale Kraft... Befreit von Emre und eine Weile mit dem Engel in seinem Körper eingesperrt, führten Emre und der Magierrat das Ritual durch, das zur Befreiung von Nazir nötig war. Er ist nun aufgestiegen, vom Menschen zu einem Konzept, und die Flüsse der Magie sind wieder in Bewegung, wie sie es vor 500 Jahren waren.