Ives

Aus Der Kampf um Naivara

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"Und als letzter der Acht trat IVES zu ihnen. Er sah, was die Menschen gelernt hatten und wie stolz sie auf ihre Errungenschaften waren, doch er sah auch, wie ihr Wissen mit dem Tod, den VISAR gebracht hatte, verloren ging. So erbarmte sich IVES und zeigte den Menschen, wie sie Schreiben und Lesen könnten, auf dass sie ihr Wissen und ihre Geschichte niederschreiben und allen folgenden Generationen zur Verfügung stellen könnten. Doch IVES war dies nicht genug, denn der ALLWEISE wusste, dass die Menschen in ihren Möglichkeiten beschränkt waren und so gab er ihnen, von den anderen Göttern unbeobachtet, die Gabe der Magie, auf dass sie sich die Welt nach ihren Vorstellungen formen könnten, wie es ihnen bestimmt war."



DeviantArt: Arnaeer (deviantart.com/arnaerr/art/Moon-Godlike-750960669)



Der Gott der Magie und Weisheit. Er steht für die Wissenschaft, für Neugier und das Ansammeln von Wissen, aber auch für die Kunst und das kreative Schaffen.

Beinamen:
Allwissender, Allweiser, Vater der Weisheit, großer Weber
Haupttempel:
Rubia
Kinder & Heilige:
-

Ives.png

Heiliges Tier:
Eule
Farben:
Gelbtöne
Aspekte:
Gelehrsamkeit, Wissen, Wissenschaft, Magie, Alchimie, Kunst, Sprache & Schriften, Sterne
Opfergaben:
Edelsteine, Bücher, Kunstwerke, magische Artefakte
Symbol:
Der zehngezackte Stern der Magie



Die Kirche

Die Iveti wiederum sind die Denkenden unter der Priesterschaft. Sie alle haben sich der Verbreitung von Wissen, dem Entdecken von Technologien und Halten von wissenschaftlichen Diskursen verschrieben. Häufig findet man sie in Gärten oder anderen, ruhigen Orten am Lesen oder leise unterhalten über jüngste Entdeckungen in allen möglichen Wissenschaften. Sucht ein einfacher Bürger Zugang zu Wissen, so weiß ein Iveti immer auszuhelfen. Nie würde er das Vermehren und Lernen von zugänglichem Wissen verweigern, gerade bei interessierten und intellektuellen Lebewesen.

Die gefalteten Hände, die zum Nachdenken und Beten anregen sollen.

Aufgaben der Priester:
Sammlung von Wissen, Vermittlung von Wissen, Förderung von Künstlern, Expeditionsreisen
Tugenden:
Sammeln von Wissen, Stetige Erweiterung des Geistes, Ewige Weiterbildung, kreative Tätigkeiten (Schreiben, lesen, musizieren, etc.), Dokumentieren von Experimenten, Forschung von Magie und anderen Wissenschaften, Wissenschaftliche Diskurse
Verbote:
Wissen vernichten (z.B. Bücher verbrennen oder Wissenschaftler töten), Jemandem Wissen verweigern, Sich nicht weiterbilden, Falsche Fakten wissentlich, dass sie falsch sind, verbreiten, Wissenschaftliche Diskussionen oder Forschungen stören
Paraphernalien:
Schreibfedern, Pergament, Papier, Tinte, Musikinstrumente, Bücher, Abakus, Edelsteine verschiedener Art, magische Artefakte
Ornat (Kleidung):

Novize gelbe Robe
Priester Gelbe Robe und weiße Arm- und Beinwickel. Auf der Brust der zehngezackte Stern
Tempelvorsteher Gelbe Robe, weiße Arm- und Beinwickel, auf der Brust der zehngezackte Stern. Lupe bzw. Monokel mit dem zehngezackten Stern eingraviert
Hohepriester Gelbe Robe, weiße Arm- und Beinwickel, auf der Brust der zehngezackte Stern, auf dem Rücken eine Eule. Lupe bzw. Monokel mit dem zehngezackten Stern eingraviert
Inquisitor /

Rüstung: /