Hafenmonster in Corrad

Aus Der Kampf um Naivara



"Dem, der alle Güte, alle Wut des Meers in sich vereinigt, der alle Menschen, alles Gut im Wellensturm bereinigt! Höre Zorn, höre Milde, höre Efferd! Lausche den Launen und beuge deinen Willen! Ich gebiete dir: Zürne!"

- Thordan, Hochgeweihter der Efferdkirche




Am 26.04. vernichtete ein Monster im Hafen von Corrad beinahe alle Schiffe und forderte etliche Opfer. Was zuerst für einen riesigen Kraken gehalten wurde, offenbarte sich aber als eine monströse Kreatur, die wohl den Siegelwesen zuzuordnen war. Dank der Hilfe zahlreicher tapferer Helden konnte viele Bewohner gerettet wurden und das Eingreifen von Geweihten versetzte das Wesen in eine Art Teifschlaf, doch blieb es auch weiterhin eine konstante Gefahr.

Am 01.05. untersuchte eine Delegation von Geweihten das Monster im Becken. In einer chaotischen Abfolge von Geschehnissen, in denen das Monster erwachte immer wilder wurde, flehte Thordan Efferd um ein Wunder an, um die Stadt zu befreien. Das Wunder geschah - doch Thordan gab dafür sein Leben. Das Hafenbecken war wieder frei.