Elfen v2

Aus Der Kampf um Naivara
  Hier findest du Informationen zur Charaktererstellung, die wichtig für das RP auf dem Server sind.





Erscheinungsbild

Auf den ersten Blick kann man einen Elfen für einen zarten, schlanken Menschen halten, wenn die langen Haare die spitzen Ohren verdecken. Grundlegend sind Elfen vom Menschen kaum verschieden, jedenfalls sind sie von allen menschenartigen Rassen am schwierigsten nur vom Äußeren zu unterscheiden. Elfen haben meist, aber nicht immer, eine schlanke, fast schmale Statur, allerdings sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Ihre Haare tragen sie fast ausnahmslos lang, egal ob Frau oder Mann, und ihre Bewegungen haben etwas filigranes an sich. Für viele Menschen sind die Elfen Wesen von großer Schönheit. Sie haben meistens helle Haare und helle Augenfarben, auch wenn es Individuen gibt, die dunkles Haar haben. Diese sind aber selten und werden in manchen Sippen als Unheil gesehen.

Alter

Elfen werden ungefähr 350 Jahre alt. Mit 78 gelten sie als erwachsen. Ab 43 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 52. Geburtstag formen.

Herkunft

Elfen werden, wie die meisten sterblichen Rassen, schlicht und einfach geboren.

Hierarchie

Elfen, die schon lange unter Menschen leben,

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

Verbesserter Hörsinn, verbesserter Geruchssinn, ausgeprägte Feinmotorik (feine Arbeiten sind einfacher)

Schwächen

Laute Geräusche, Starke Gerüche

Spezielles

Zugang zu Elementarmagie (Humus oder Licht, selten Wasser), Hellsicht, Heilung, Bewegung, Verwandlung, und Beschwörung, erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.

Kultur

Elfen sind häufig an Orten anzufinden, die als besonders 'mystisch' empfunden werden: Tiefe Wälder, reine Flussquellen und tiefblaue Seen. Sie sind sehr naturverbunden, scheuen aber auch die Sicherheit der Städte nicht, vor Allem seit dem Bruch des Siegels. Elfen sind meist sanft und hegen eine natürliche Begabung für das Empfinden von Tieren. Vielen ist unnötige Gewalt zuwider, was allerdings nicht heißt, dass sie nicht passable Kämpfer sind. Auch ihre Magie spiegelt ihr sanftes und heilendes Wesen wieder, wenngleich sie sich auch mehr als gut zur Wehr setzen können. Viele Elfen sind überaus gute Bogenschützen.

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern2.png

Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und den großen Möglichkeiten, die Elfen offen stehen, sind diese für Anfänger gut geeignet - bieten aber gleichzeitig auch erfahrenen Spielern viel Freiraum und Anspruch. Je nach Profession kann die Erstellung oder das Rollenspiel auch schwerer werden. Es ist allerdings auch zu beachten, dass solche Elfen, die erst seit Siegelbruch unter Menschen leben, größere Schwierigkeiten haben werden, sich an deren Leben zu gewöhnen. Auch der allgegenwärtige Rassismus kann, wenngleich er gegenüber Elfen nicht so stark ausgeprägt ist, für einen Spieler schwer werden.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier