Dschungelkönig

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 4
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


©

Auch bekannt als:
Pantherechse

Akademischer Name:
Pantherasaurus rex

Art:
Tier

Lebenserwartung:
12 Jahre

Lebensraum:
Dschungel

Beschreibung:
Der Dschungelkönig hat eine Körperlänge von fünf Metern und eine Schulterhöhe von knapp zwei Metern. Der massive Schädel ist bei Männchen an der Oberseite blau gefärbt, bei Weibchen ist er wie die Unterseite weiß. Vom Halsansatz bis auf den Rücke findet sich dichtes, tiefrotes Fell, ähnlich wie bei einem männlichen Löwen. Die vordere Hälfte des Körpers ist mit schwarz-weiß gestreiftem Fell besetzt, ab der Körpermitte fehlt dieses Fell und feste Schuppen und Knochenplatten unter der Haut bieten dem Reptil Schutz. Der Dschungelkönig geht auf vier Beinen, daran sitzen scharfe Krallen.

Verhalten:
Der Dschungelkönig besitzt ein starkes Territorialverhalten. Gerade die Männchen haben Reviere die einige hundert Quadratkilometer groß sind. Diese werden stark gegen Eindringlinge verteidigt. Allgemein ist der Dschungelkönig ein aggressives Tier; manche sagen, dies hat sich seit der Siegelöffnung verstärkt. Dennoch kämpft das Tier nicht bis zum Tod: Oft flieht der Räuber, wenn sich sein Opfer zu sehr wehrt und sein Angriff aus dem Hinterhalt nichts gebracht hat.

Nahrung:
Fleisch

Fähigkeiten:
Hohe Körperkraft, Lautlose Bewegung, extrem starker Biss

Verwertbare Teile:
Fell, Schuppen, Krallen, Fleisch, Zähne