Zwerge v2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
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Zugang zu Elementarmagie (Humus oder Licht, selten Wasser), Hellsicht, Heilung, Bewegung, Verwandlung, und Beschwörung, erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.
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Zugang zu Elementarmagie (Erde oder Feuer, selten Schatten), Heilung, Bewegung und Beschwörungsmagie, erlernbar bis Stufe geübt.
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10 Jahre pro Stufe.
  
 
==Kultur==
 
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Version vom 28. Juni 2023, 06:51 Uhr

  Hier findest du Informationen zur Charaktererstellung, die wichtig für das RP auf dem Server sind.



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Erscheinungsbild

Es gibt viele Namen für diese Rasse. „Kinder des Steins“ nennen sie sich gerne selbst, „Bergmaden“ werden sie von Feinden genannt, doch „Zwerge“ ist der gängigste Begriff. In ihnen haben sich die Proportionen der Menschen verschoben. Sie mögen kleiner sein, durchschnittlich 150 Zentimeter, doch sind sie nicht weniger breit. Die Zwerge wurden von den Göttern mit einem Körperbau gesegnet, der einfach Muskelaufbau verspricht und bei dem man sich schon erheblich anstrengen muss, um ihn ernsthaft zu beschädigen. Die Haut eines Zwerges - wenn sie unter den Unmengen an Haar mal zu sehen ist - wirkt grobporig und zäh wie Leder, legt sich schon früh in Falten aber ist dafür ebenfalls sehr Widerstandsfähig.

Alter

Zwerge werden ungefähr 250 Jahre alt. Mit 56 Jahren gelten sie als erwachsen. Ab 31 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 40. Geburtstag formen

Herkunft

Zwerge werden, wie die meisten sterblichen Rassen, schlicht und einfach geboren.

Hierarchie

Zwerge leben in großen Sippen zusammen und schätzen den sozialen Zusammenhalt untereinander. Gesellschaftlich haben sich Stände etabliert, die im Gegensatz zu Menschen aber einfacher sind und sich in Minenarbeiter, Krieger und dem amtierenden Monarchenpaar einteilt. Zwerge sind anderen Rassen gegenüber zwar offen, sehen diese aber oftmals mit Misstrauen an, insbesondere Tierwesen.

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

Dämmerungssicht, Zäh (können leichte Wunden ignorieren)

Schwächen

Grelles Licht

Spezielles

Zugang zu Elementarmagie (Erde oder Feuer, selten Schatten), Heilung, Bewegung und Beschwörungsmagie, erlernbar bis Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.

Kultur

Elfen sind häufig an Orten anzufinden, die als besonders 'mystisch' empfunden werden: Tiefe Wälder, reine Flussquellen und tiefblaue Seen. Sie sind sehr naturverbunden, scheuen aber auch die Sicherheit der Städte nicht, vor Allem seit dem Bruch des Siegels. Elfen sind meist sanft und hegen eine natürliche Begabung für das Empfinden von Tieren. Vielen ist unnötige Gewalt zuwider, was allerdings nicht heißt, dass sie nicht passable Kämpfer sind. Auch ihre Magie spiegelt ihr sanftes und heilendes Wesen wieder, wenngleich sie sich auch mehr als gut zur Wehr setzen können. Viele Elfen sind überaus gute Bogenschützen.

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

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Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und den großen Möglichkeiten, die Elfen offen stehen, sind diese für Anfänger gut geeignet - bieten aber gleichzeitig auch erfahrenen Spielern viel Freiraum und Anspruch. Je nach Profession kann die Erstellung oder das Rollenspiel auch schwerer werden. Es ist allerdings auch zu beachten, dass solche Elfen, die erst seit Siegelbruch unter Menschen leben, größere Schwierigkeiten haben werden, sich an deren Leben zu gewöhnen. Auch der allgegenwärtige Rassismus kann, wenngleich er gegenüber Elfen nicht so stark ausgeprägt ist, für einen Spieler schwer werden.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier