Vergangenes Göttermond10

Aus Der Kampf um Naivara

1. Göttermond

Incaria

Khalef

Am frühen Morgen bricht eine Gruppe von fünf Schattenläufern durch das Nordost-Tor. Es gelingt ihnen bis zum großen Platz zu gelangen und auf ihrem Weg mehrere Menschen zu töten, darunter eine Amme und ihre fünf Kinder. Der Magierrat sucht Freiwillige, die sich ab sofort Patrouillen anschließen wollen, die die Umgebung der Stadt überwachen und vor solchen Angriffen warnen. Sold: 5 Silber pro Patrouille.

Magisch begabte Personen spüren ein Kribbeln auf der Haut. Es liegt besonders viel Magie in der Umgebung.

Magische Phänomene tauchen unkontrolliert in der gesamten Stadt auf.

Die Heiler der Stadt bemerken, dass vereinzelt Menschen mit leichten Verbrennungen zu ihnen kommen, ohne dass sie in der Nähe von Feuer waren. Die Haut ist rot und schlägt teilweise Blasen.

Goldfels

Der Rauch zieht Wesen aus dem Regenwald an. Die Aktivität der Garnison wird verstärkt, um die Bevölkerung zu schützen. Vor Allem Wargs und Blutsauger werden gesichtet. Der Regent bietet für jeden Kopf eines erschlagenen Wargs oder Blutsaugers 5 Silber.

Die Zölle für Rohstoffe aus dem Minenviertel sind unverändert hoch aber unter den Händlern wird gemunkelt, man könne fertige Schmiedegüter direkt im Minenviertel kaufen, auf die weniger Zoll erhoben werden würde. Nahrung scheint dort als Zahlungsmittel angenommen zu werden.

Die Wachenpräsenz in den Armenvierteln wird zum Schutz der Bevölkerung vor den Tierwesen erneut verstärkt.

Corrad

Der Zustrom zum Efferdtempel nimmt drastisch ab. Die Bewohner fühlen sich von den angeblichen Engeln im Stich gelassen, nachdem wegen dem Fischproblem nichts passiert ist und jetzt sogar ein Wal als Warnung kam. Manche glauben sogar, dass all das nur eine Lüge war, um dem Tempel neue Einnahmen zu generieren.

Die Regentin sucht Freiwillige, die sich die Ölfläche beim Bruchriff ansehen und untersuchen, was dies ist. Sold: Je nach Qualifikation und Ergebnissesn bis zu 8 Silber pro Tag.

2. Göttermond

Incaria

-

Khalef

Am frühen Morgen geht der Befreiungstrupp nach Incaria los.

Magisch begabte Menschen fühlen sich vitaler und jünger. Die Haut ist straffer, die Züge um ein paar Jahre verjüngt und allgemeine Alterserscheinungen sind schwächer oder gar weg. [Charaktere dürfen um bis zu 10 Jahre jünger werden! Allerdings dürfen die Charaktere nur so weit altern, dass sie mindestens 20 Jahre alt sind.]

Goldfels

Das direkte Kaufen von Waren im Minenviertel wird unter Sanktionen gestellt und dort erworbene Ware wird konfisziert. Es werden Wachen an die Eingänge des Minenviertels positioniert, um den Bereich zu kontrollieren. Der Handel mit Nahrungsmitteln im Minenviertel wird untersagt und schwere Geldstrafe gestellt.

Gerüchte besagen, wer Sicherheit oder Vergeltung will, solle sich an Ascensus wenden oder auf die Frage, ob mal Hilfe braucht, mit einem einem "Ja, das schaffen wir nur gemeinsam" antworten. [Nur Tierwesen und auch nur unter Tierwesen bekannt!]

Corrad

Auf dem großen Platz am Hafen kommt es zu einem spontanen Festabend, als mehrere Feenwesen sich dort versammeln und mit Blüten und buntem Staub zu tanzen und zu singen beginnen. Ein ausgelassener Abend findet statt.

3. Göttermond

Incaria

-

Khalef

Die Heiler der Stadt müssen immer mehr Verbrennungen behandeln, dazu kommen Symptome wie Schwindel und Übelkeit. Patienten mit diesen Symptomen haben stärkere Verbrennungen. Auffällig ist, dass es nur Personen betrifft, die keinerlei Magie beherrschen.

Goldfels

Die Zwerge ersteigern mehrere Verkaufsbereiche auf dem Marktplatz und verkaufen dort direkt ihre Waren aus dem Minenviertel. Sie umgehen damit das neu erlassene Gesetz.

Das Eisgebiet stoppt in seiner Ausbreitung. Warum ist unklar.

Corrad

Mehrere Kinder sind verschwunden. Sie seien am Abend des Festes mit ein paar Feenwesen zum Strand gegangen um Muscheln zu suchen. Die Eltern schwören, dass die Feenwesen ihre Kinder entführt haben - die Feenwesen hingegen beteuern ihre Unschuld und sagen, die Kinder wären alleine zum Strand gelaufen. Missmut gegenüber den magischen Kreaturen entsteht und die Eltern sammeln Bürger um sich. Allgemein werden Missgeschicke auf die Feenwesen geschoben. Wer das Verschwinden der Kinder lösen kann, dem wird ein Lohn von 5 Gold versprochen

4. Göttermond

Incaria

-

Khalef

[Abend]
Eine Gruppe von Leute kommt abends in dem gasthaus-kamelruh auf die Idee, nachdem die Zähmung der Riesenechsen in den adulten Tieren nicht klappte, in dem aufgetauchten Dschungel nach Eiern zu suchen. Am nächsten Tag ist ihr Engagement in dieser Angelegenheit angesichts der Gefahren wie weggeblasen, die Idee verhallt allerdings nicht ungehört...

[Gesamter Tag]
Die Menge an Nicht-Magiern mit Verbrennungssymptomen steigt von einem Tag auf den anderen rapide an. Die Akademie stellt für sachdienliche Hinweise auf die Ursache 1 Gold aus. Magier fühlen sich vital und fit.

Goldfels

[Morgen]
Das Betreten der Stadt wird Zwergen mit jeglicher Art von verhandelbarer Ware unter überaus hohe Zölle gesetzt.

[Nachmittag]
Es gibt Berichte über Angriffe durch Tierwesen, die überaus brutal ablaufen. Vor Allem in den Slums. Sie sollen sogar Kinder angreifen.

[Abend]
Die Wachanzahl in den Armenviertel wird erhöht.

Corrad

[Morgen]
Efferdgeweihte berichten, dass am morgen stark lästerliche Schmierereien an der Tempelwand gefunden wurden. Man hat sie so schnell es ging entfernt.

[Mittag]
In Corrad wird das "Magierkolleg des vereinten Geistes" eröffnet. Corrad hat nun auch eine Magierakademie! Sie steckt noch in den Kinderschuhen, doch Bemühungen laufen, dass sie groß wird. Ein großer Aushang auf dem Marktplatz gibt Auskunft, dass Professoren und weitere Angestellte gesucht werden.

5. Göttermond

Inselweit

[Mittag]
Ein Marktschreier verkündert mehrfach: "An den drei letzten Tagen der Woche wird in den drei Städten ein Fest abgehalten, um das Überleben und die Widerstandsfähigkeit der Bewohner zu feiern! Als Zeichen der Einigkeit wird das Fest wechselnd in allen drei Städten stattfinden und die Regenten sich in den jeweiligen Städten zusammen einfinden. Am Freitag wird es in Khalef mit einem großen Kamelrennen beginnen, am Samstag in Goldfels mit einem Turnier fortgeführt und am Sonntag endet es mit einem Hafenfest in Corrad. Der Teleport ist für alle Bürger an diesen Tagen kostenfrei!"

Incaria

-

Khalef

[Mittag]
Gerüchten zufolge sind an diesem Tag bereits drei Personen einfach tot umgefallen. Sie waren die eine Woche zuvor ein wenig krank, schienen sich aber erholt zu haben und starben schlagartig unter starken Blutungen weg, ohne dass jemand etwas machen konnte.

[Gesamter Tag]
Magier verspüren ein leichtes Brennen.

Goldfels

[Gesamter Tag]
Die Bewohner hängen verschiedene Kräuter an ihre Türrahmen, um Tierwesen fernzuhalten. Es gibt Gerüchte, dass sich Köder auf den Straßen finden lassen, die vergiftet oder mit Metallsplittern versehen wurden. Ein Bäcker wird von den Stadtwachen am Abend festgenommen, nachdem zwei Tierwesen Luftnot bekamen, als sie ein dort gekauftes Brot aßen. Untersuchungen stehen aus.

Die Zwerge unterlaufen weiterhin die Gesetze, welche sich gegen sie richten. Es geht in Goldfels um, dass Handwerker und Abenteurer sich für Arbeit im Minenviertel melden können. Statt in Münze werden sie in zwergengeschmiedeter Ausrüstung bezahlt, da die Zölle lediglich auf Handelswaren erhoben werden.

Corrad

[Mittag]
Mit Absicht platzierte Tierkadaver wurden im Feenbereich gefunden. Es wird händeringend nach einem Hüter des Hains gesucht.
Es gibt Gerüchte, dass die Bank ausgeraubt werden soll. Stadtwachen nehmen verstärkt Position ein.

6. Göttermond

Incaria

Khalef

[Mittag]
Ein plötzlicher, sehr starker Platzregen sorgt für Erfrischung und füllt die Wasserreserven wieder komplett auf. Viele Pflanzen werden sehr viel früher als sonst Früchte tragen, vielleicht sogar zweimal.

[Gesamter Tag]
Jegliche gewirkte Magie hat den doppelten Effekt.

Goldfels

[Nachmittag]
Sämtliche Pflanzen in der Stadt, die blühen können, blühen am Nachmittag abrupt und zeitgleich auf.

[Gesamter Tag]
Durch erhöhte Wachanzahl sinken die Berichte brutaler Übergriffe, sowohl von Tierwesen als auch von Menschenseite.

Die Zwerge gelten als Abtrünnige und jeglicher Kontakt mit ihnen steht unter Strafe. Sie werden in dem Minenviertel fest gehalten und dürfen die Stadt nicht mehr betreten. Wer dagegen verstößt, muss mit Gewalt rechnen.

Corrad

[Nachmittag]
Erneut wurden lästerliche Spuren am Tempel beseitigt. Eine Novizin erzählt, wie am Abend eine Gruppe von drei Männern gegen das Tempelgebäude uriniert hat. Leider hat sie niemanden erkennen können.

[Abend]
Ein seltsames Leuchten am Himmel sorgt in den Abendstunden für ein wunderschönes, aber seltsames Schauspiel, das gut eine Stunde andauert. Am Strand leuchten die Wellen blau und spülen viele, wunderschöne Perlen an.

7. Göttermond

Incaria

-

Khalef

[Gesamter Tag]
Die gesamte Stadt wird auf das Kamelrennen vorbereitet. Es heißt, die Magierakademie plane ein großes Schauspiel für den Abend.

Die Anzahl an Verbrennungen stagniert und auch Magier fühlen sich nicht mehr so vital und frisch, sondern wieder normal.

Goldfels

[Gesamter Tag]
In den eisigen Zonen sind am Morgen keine Tiere mehr zu finden. Zwar ist das Eis noch da, doch berichten zu Folge schmilzt die oberste Schicht langsam aber sicher und auch der kalte Wind ist fort.

Corrad

[Nachmittag]
Um dem Schwarzmarkt Herr zu werden hat die Regentin eine sichere Umgebung (haus-der-träume) geschaffen, in der ohne Konsequenzen Rauschmittel eingenommen und gekauft werden dürfen. Die Reinheit und Sicherheit der verkauften Mittel ist dabei sichergestellt, so dass alle Bürger keine Angst vor giftigen Beimengungen haben müssen, wie es oft auf der Straße der Fall ist. Die Strafen auf Schwarzhandel sind verdoppelt worden. Gesucht werden Heiler, Wachleute und Kaufleute.

Der Wiederaufbau des Hafenviertels ist beendet und das zerstörte Lagerhaus wieder nutzbar.

8. Göttermond

Incaria

-

Khalef

[Gesamter Tag]
Das Fest in Khalef beginnt. Es gibt den Tag über mehrere Veranstaltungen von Katzen- und Kamelrennen, über Tanz, Musik und Schauspiel. Die Tavernen und Gasthäuser der Stadt bieten Speis' und Trank für ein Drittel des Preises an. Höhepunkt am Abend ist ein spektakuläres "Feuerwerk", das allerdings mittels Magie erzeugt wird.

Goldfels

[Gesamter Tag]
Auf dem Burgplatz wird der Turnierplatz vorbereitet. In der ganzen Stadt machen Händler ihre Waren bereit.

Zwerge werden in der Stadt wieder geduldet und auch das Handelsembargo mit ihren Waren ist - für die Dauer der Festivitäten - aufgehoben. Die Extra-Zölle, die die Zwerge im Minenviertel und damit auch für den Bergpass erheben, fallen die Tage ebenfalls weg.

Corrad

Die Bereiche der Stadt, die vierzig Jahre in der Vergangenheit gesetzt wurden, sind leer. Die Menschen und Tiere, die sonst ihren täglichen Wiederholungen folgten, sind fort. Die alten Versionen der Häuser sind nach wie vor da.

9. Göttermond

Inselweit

[Später Abend]
In allen drei Städten kommt es am späten Abend, nach offiziellem Abschluss der Festivitäten in Goldfels, zu einer Massenohnmacht. Insgesamt gut 5000 Wesen verlieren plötzlich das Bewusstsein - und sie alle haben ein und dieselbe Vision: Das Weltenende.

Incaria

-

Khalef

Die Echsen aus dem Dschungel scheinen verschwunden. Am Morgen ertönen keine Rufe und auch die fliegenden Echsen, die sich sonst zum Sonnen auf den Dächern einfinden, sind nicht mehr zu sehen. Der Dschugel ist nach wie vor da, allerdings fehlt die Feuchtigkeit auf den Blättern, die sonst am Morgen zu finden war. Viele der niedrigen Büsche wirken ausgetrocknet und die Blätter hängen schlaff herab.

Goldfels

Das Fest in Goldfels beginnt. Es gibt den Tag über ein Turnier auf dem Burgplatz, sowie Tanz, Musik und Schauspiel in der gesamten Stadt. Die Tavernen und Gasthäuser der Stadt bieten Speis' und Trank für ein Drittel des Preises an.

Corrad

Das Schiff der Regentin wird geschmückt und das ganze Hafenviertel wird geputzt und aufgeräumt.

Schiffahrer berichten, dass die fliegende Insel sich rapide senkt! Die Stürme haben einfach aufgehört und die Insel senkt sich sichtbar dem Meeresspiegel entgegen!

10. Göttermond

Incaria

-

Khalef

Der Sand der Wüste ist plötzlich rot. Die Dünen stehen seltsamerweise still.

Goldfels

Der Wind singt heute in den zerklüfteten Spitzen der Goldfelsen besonders laut. Den ganzen Tag liegt ein fast traurig klingendes "Lied" über der Stadt.

Corrad

Das Fest in Corrad beginnt. Es gibt den Tag über ein großes Ruderbootrennen, sowie Tanz, Musik und Schauspiel in der gesamten Stadt. Die Tavernen und Gasthäuser der Stadt bieten Speis' und Trank für ein Drittel des Preises an.

Im Bruchriff spielen die Wellen ihren eigenen Rhytmus. Mal ist das Wasser spiegelglatt, dann schlägt es plötzlich hohe Wellen oder ein Strudel bildet sich, als wäre das Wasser aufgewühlt.

11. Göttermond

Incaria

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Khalef

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Goldfels

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Corrad

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12. Göttermond

Inselweit

Es werden Leute gesucht, um ein neues Dorf im Westen der Insel zu gründen, auf den Ruinen von Karos.

Incaria

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Khalef

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Goldfels

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Corrad

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13. Göttermond

Incaria

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Khalef

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Goldfels

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Corrad

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14. Göttermond

Incaria

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Khalef

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Goldfels

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Corrad

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15. Göttermond

Inselweit

[Nachmittag]
- Alle magisch begabten Wesen verlieren abrupt die Fähigkeit Magie zu wirken.
- Feenwesen werden kurzzeitig ohnmächtig vor Schmerzen (erwachen danach aber normal). Sie fühlen sich schwach, ausgelaugt und haben ein dauerhaftes Gefühl von "Etwas stimmt nicht"
- Magisch erschaffene Wesen sterben/vergehen (Erschaffene Untote, keine Spielercharaktere!, Chimären, etc.)
- Alle Artefakte verlieren ihre Wirkung
- Alle Siegelwesen verspüren den unbändigen Drang, sich in Corrad oder Goldfels zu sammeln

Incaria

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Khalef

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Goldfels

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Corrad

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16. Göttermond

Inselweit

[Sonnenaufgang]
Ein rötliches Leuchten ist am Morgengrauen am Himmel zu sehen. Es zeigen sich deutlich unbekannte Symbole und Schriftzeichen am Himmel.

Incaria

-

Khalef

Ein Erdbeben erschüttert die Wüste und reißt eine gigantische Spalte durch die Pestwüste - und ein Teil der Stadt verschwindet in dem kilometertiefen Spalt, dessen Boden nicht sichtbar ist.

Der Boden ist nicht sichtbar. Er geht senkrecht in die Erde, die Wände sind nicht kletterbar und es gibt keine Abschrägung.


Goldfels

Ein Erdbeben lässt die Goldfelsen erzittern und Teile absprengen. Ein gigantischer Erdrutsch samt Steinfall begräbt den nördlichen Teil der Stadt unter sich.

Das Schwarze ist unter Schutt, Erde und Geröll vergraben. Die Minen sind eingestürzt.


Corrad

Ein Tsunami zerstört den südlichen Teil der Stadt und beschädigt den Rest schwer. Tausende Bewohner sterben.

Die schwarzen Stellen sind komplett verschwunden, das Meer hat dort alles mit sich gerissen. Da sind nur Trümmer und brache Stellen. Alles, was dunkler ist, ist zerstört, die Schäden nehmen mit der zunehmenden Transparenz der Schwarzfärbung ab.


17. Göttermond

Incaria

-

Khalef

Die Städte sind beschäftigt, Überlebende und Opfer aus den Katastrophenbereichen zu retten.

Goldfels

Die Städte sind beschäftigt, Überlebende und Opfer aus den Katastrophenbereichen zu retten.

Corrad

Die Städte sind beschäftigt, Überlebende und Opfer aus den Katastrophenbereichen zu retten.

18. - 24. Göttermond

Incaria

Der Expeditionstrupp aus Incaria erreicht am 25. wieder Khalef. Es werden Berichte aller Teilnehmer dokumentiert und die nächsten zwei Tage wird sich beraten. Die Teilnehmer bekommen jeweils 5 Gold als Lohn.

Khalef

Bereits nach einem Tag zeigt sich auf der Westseite des Risses, wie gefährlich die Situation ist. Von der Oase und den Lagerhäusern abgekoppelt, drohen die Bewohner zu verdursten. Jedes fliegende Tierwesen ist angehalten, sich als Lieferant zu engagieren und die Akademie stellt gute Bezahlungen aus für alle, die es schaffen, Waren sicher über den Riss zu bringen.* Das Nachspiel der Katastrophe kann so etwas gemildert werden, allerdings berichten die fliegenden Wesen von einem überaus bedrohlichem Gefühl, wenn sie über den Riss fliegen. Manch einer stürzt in der Mitte einfach ab... Rationen und Wasser ist auf der abgekoppelten Seite streng limitiert. Magierakademie so wie Visartempel wurden von der Katastrophe verschont. (* Pro Tag 2 Gold)

Goldfels

Die Tage nach der Katastrophe sind verschwommen. Unter den Trümmern finden sich größtenteils nur Leichen und die Schwerverletzten erliegen zu großen Teilen ihren Wunden, da die Magie nicht mehr funktioniert. Heiltränke sind ein rares und begehrtes Gut und auf herrschaftlichen Erlass werden alle Tränke eingesammelt, die nicht akut gebraucht werden, um diese an die Lazarette zu verteilen. Die Priesterschaft, vor Allem die von Arina, bietet einen Hoffnungschimmer, den göttliches Wirken funktioniert auch weiterhin. Die Bergung der Toten hat in den Tagen nach dem Erdrutsch oberste Priorität um Seuchen vor zu beugen und es werden starke Männer und Frauen gesucht, die alte Zugänge in die Minenschächte öffnen sollen, um den Zwergen Hilfe zukommen zu lassen. Insofern diese noch leben. Viele der Wachen sind bei dem Unglück umgekommen und die militärische Streitkraft Goldfels' hat gelitten. Es gibt Berichte, dass einige Tierwesen die Umstände nutzen und Rache an den Menschen suchen, die vor Allem in den Slums an der Schlachtung ihresgleichen teilgenommen haben. Für die verbliebenen Gardisten heißt dies, dass sie lange Schichten abarbeiten müssen. Der Regent hatte Glück und wurde nur schwer verletzt, da er sich beim Unglück in der Nähe des alten Klosters und nicht der Burg befand. Er und die wenigen Burgbewohner, die während der Katastrophe woanders waren, sind in den Thermen von Goldfels untergebracht und dort werden aktuell auch Verhandlungen, Entscheidungen und Audienzen geführt.

Corrad

So schnell die Flutwelle kam, so schnell ging sie auch - und riss Trümmer und Opfer ins Meer. Doch wo zwar die Trümmer fehlen, wird tonnenweise Seetang nun zu einem Problem, der einerseits Rettungsmaßnahmen und Wiederaufbau erschwert und andererseits in dieser rauen Menge durch den Geruch nach altem Fisch Monster und große Tiere anlockt. Die Unmengen an Meerestieren, die auf den Straßen liegen, drohen Ratten und anderes Ungeziefer und damit auch Krankheiten anzulocken. Angeblich gibt es bereits nach wenigen Tagen erste Fälle von Pest, doch wirklich bestätigen will dies niemand. Das Schiff der Regentin ist ebenfalls der Flutwelle zum Opfer gefallen und zu großen Teilen zerstört, die Regentin war zu dem Zeitpunkt der Katatrophe aber zum Glück im Norden der Stadt.

Anmerkung

Diese Woche ist mit Absicht nicht in detaillierte Tage aufgeteilt, da die Katastrophen das normale Leben durcheinander gebracht haben und es nun zwar ruhig, aber chaotischer von Statten geht (Aufräumarbeiten, Hilfe leisten, etc.). Ihr dürft, wenn ihr wollt, Angriffe von Siegelmonstern einbringen, es ist diese Woche aber nichts, was eine größere Bedrohung darstellt.


25. - 30. Göttermond

SCHADENSBERICHTE

Goldfels:

- Nach Zusammentragung der erlittenen Schäden steht fest, dass folgende Gebiete verschüttet sind: Burg; Wohnviertel der Reichen Bürger; Wohnviertel der wohlhabenden Leute (75%); Minenviertel
→ burg-von-goldfels, das-innere-der-burg, minenviertel, nördliche-goldmine, östliches-höhlensystem nicht bespielbar
- die Zwerge sind noch immer nicht befreit, allerdings wurden Luftschächte freigemacht, durch diese wird ihnen Nahrung und Wasser gereicht (→ Spieler-Zwerge können diese Woche befreit werden)
- Sylva-Tempel steht noch

Khalef:

- Visartempel steht noch
- 75% des Handwerkerviertels sind weg
- ca. 1/10 der Felder sind verloren
- Oase intakt

Corrad:

- Hafen und Handwerkerviertel komplett weg
- Wohnviertel zu 75% zerstört, übrig sind Slums und reiche/wohlhabende
→ hafenviertel-corrad, handwerkerviertel-corrad zerstört, aber spielbar
- Efferdtempel zerstört
→ tempel-von-efferd nicht bespielbar

EREIGNISSE

Inselweit [@Incaria @Khalef @Goldfels @Corrad]

am 26. Abends:
Die Magie kehrt zurück!
Am Abend des 26. wartet die gesamte Insel in tiefster Spannung darauf, ob die Magier in Khalef Recht behalten. Unruhe und Erwartung mischen sich mit Unglauben und Verunsicherung. Dann, am frühen Abend, spüren es die magisch begabten als erstes: Zuerst ist es nur ein Kitzeln, doch dann kommt mit einem Schlag das vertraute Gefühl der Magie in die Körper zurück. Doch nicht nur das, sie ist stärker als zuvor. Kurz darauf ist eine männliche Stimme in den Köpfen aller zu hören, die sich als "Nazir, Sohn von Ives" vorstellt und verkündet, dass die Magie wieder Einzug in die Welt gefunden hat. Doch nicht nur das, denn für das Opfer der Menschen verspricht er Schutz.

Innerhalb der nächsten 12 Stunden gibt es folgende Veränderungen in jeder Stadt - und für alle Städte, die in Zukunft neu gegründet werden:
◯ Schutz der Städte durch Dschinne und magische Kreaturen (je alle sechs Elemente pro Stadt als Dschinn, dazu jeweils 12 magische Kreaturen) → Die allgemeine Sicherheit erhöht sich. Ihr könnt nun vermehrt in den Gebieten außerhalb der Stadt schreiben (regenwald-vor-corrad, etc.)
→ Die Dschinne und magischen Kreaturen können bei Vernichtung zeitweise (für 4 Stunden) vergehen
→ Sie sterben aber so lange nicht, wie die ihres der sechs Elemente bzw. dessen Kristall in der Stadt vertreten sind.
◯ Jede Stadt lässt die Kristalle und Elementaren Stätten der Dschinne extrem bewachen.
→ Es ist also nicht ohne weiteres möglich, diese zu zerstören oder zu pervertieren oder ähnliches.
◯ Sowohl Dschinne als auch magische Kreaturen wechseln immer wieder ihre Form, so dass ihr in eurem RP euch gerne aussuchen dürft, wie das entsprechende Wesen gerade aussieht, wenn ihr eines einbauen wollt.
→ Dinge, die sich nie verändern und immer in jeder Form sichtbar sind, werden bei den Kreaturen beschrieben.
◯ Die Wächter reagieren nicht auf Dämonen und Co. Auch Siegelwesen können jederzeit in die Stadt - sollte ein Siegelwesen aber Zerstörung als Ziel haben, reagieren die Wächter und attackieren! Das gilt auch für Spielercharaktere!
→ Auf Siegelmonster reagieren die Wächter allerdings immer, da ihre Intention stets die Vernichtung von Leben ist.

OT-Anmerkung:
Durch Nazirs Befreiung und sein Einnehmen des Posten als Konzept der Magie ist diese auf Naivara wieder in großen Mengen vorhanden; das Wirken von Zaubern ist einfacher, die Zauberer besitzen eine größere Menge an Aura und allgemein ist die Insel wieder erfüllter von Magie, was zu allerlei Folgewirkungen führt.
Folgen davon können sein (kreative Ideen sind in den RPs gerne gesehen):
- neue Wesenheiten, die antreffbar sind (folgen die Tage in vorschläge)
- alte Artefakte, die leer waren, haben sich spontan wieder aufgeladen und funktionieren wieder
- spontane Manifestationen von niederen Elementaren (sprechende Flammen, tanzende Steine, etc.)
- Magische Auswirkungen in der Umwelt (schwebendes Wasser, etc.)
- starke Zauber könnten 'wilde' Begleiterscheinungen haben (aka Zufallseffekte)

@Incaria

am 24., Nachmittag
• Der Expeditionstrupp aus Incaria erreicht am 25. wieder Khalef. Es werden Berichte aller Teilnehmer dokumentiert und die nächsten zwei Tage wird sich beraten. Die Teilnehmer bekommen jeweils 5 :gold: als Lohn.


@Khalef

am 22. Abends:
• Die Akademie lässt verkünden, dass sie einen Weg gefunden haben, die Magie zurück zu bringen. In Zusammenarbeit mit der Priesterschaft aller Acht Kirchen haben sie herausgefunden, dass Ives den Menschen einen Sohn schicken will, der das Geschenk der Magie endgültig auf der Welt der Menschen festigen wird, nachdem sie in den letzten Jahren durch den Siegelbruch so deutlich nachließ. Doch dafür braucht es aber zwei Freiwillige, eine Person die ihre komplette magische Aura aufgeben muss und eine Person, die ihre Seele zu Ives schickt. In der Akademie findet sich eine Liste, in die sich freiwillige eintragen können.
am 23.:
• Der Magierrat verkündet, dass zwei Freiwillige gefunden wurden. Ihnen zu Ehren wird am 26. Tag des Monats ein Fest veranstaltet und die beiden werden in einer ebenso feierlichen Prozession durch die Stadt geleitet.
ab dem 25.:
• Die Wasserversorgung läuft eher schleppend, es wird rationalisiert, verdursten tut allerdings niemand. Auf der linken Seite des Risses wird aktuell kaum gearbeitet, um Anstrengungen und Wasserverlust zu vermeiden
• Der rechte Teil der Stadt wird in Aussicht auf das morgige Fest mit Lampions und Papiergirlanden geschmückt, die Straßen sind so sauber wie seit langem nicht mehr und Hoffnung sitzt in den Herzen der Menschen. Auch die linke Seite wird behelfsmäßig geschmückt.
am 26.:
• Am Mittag ziehen die beiden Freiwilligen in einer festlichen Prozession durch den rechten Teil der Stadt.
• Als die Magie zurückkehrt und das Opfer an Ives gebracht wird, ist ein Engel zu sehen, der im Himmel verschwindet. Ein Zeichen der Götter - Ives hat gesprochen!
ab dem 27.:
• Durch die zurückgekehrte Magie wird eine Brücke zwischen den zwei Stadthälften gebildet.
ab dem 28.:
• Wie bekannt wird, ist bei der Katastrophe mit dem Riss ein Mitglied des Magierrates zu Tode gekommen. Es wird nun Ersatz gesucht. Wer Interesse hat, darf sich beim Magierrat melden. Auch Professoren werden gesucht. [Bei @Belemark melden]
• Die bereits angekündigte Expedition nach Karos, wo die Ruinen der Stadt wieder hergerichtet werden sollen, beruft den 30. als Abreisepunkt ein. Da die Magie wieder da ist, sind die Pläne zum Wiederaufbau der Stadt erneut in Angriff genommen. Wer noch daran teilnehmen und ein neues Leben beginnen will, soll sich in Goldfels in die Liste eintragen.


@Goldfels

ab dem 25.:

• Gerüchten zufolge hat sich ein junger Drache in dem Pass zwischen den Pässen niedergelassen. 

ab dem 27.:
• Die Bergungsarbeiten gehen dank Elementarmagiern wesentlich schneller voran.
ab dem 28.:
• Mit der Zerstörung der Burg ließen auch viele Menschen ihr Leben. Der Regent sucht nun zwei neue Berater, mehrere Hofmägde/-knechte, einen Stallmeister so wie einen Schatzmeister. [Bei @Belemark melden.]
• Die bereits angekündigte Expedition nach Karos, wo die Ruinen der Stadt wieder hergerichtet werden sollen, beruft den 30. als Abreisepunkt ein. Da die Magie wieder da ist, sind die Pläne zum Wiederaufbau der Stadt erneut in Angriff genommen. Wer noch daran teilnehmen und ein neues Leben beginnen will, soll sich in Goldfels in die Liste eintragen.
ab dem 29.:
• Im Geröll, das aus den Goldfelsen kam, werden Erze von seltenen Metallen gefunden, wie Platin, Silber und Gold. Der Regent erhebt im Namen der Stadt Anspruch auf diese, um zu entscheiden, was genau damit passieren wird.
ab dem 30.:
• Alle kampffähigen Männer und Frauen sollen sich zwecks Musterung in den nächsten drei Tagen an der großen Schmiede einfinden. Dort werden sie auf ihre Kondition und ihre Fähigkeiten geprüft. Jeder, der kampffähig ist, wird auf Kosten der Stadt mit grundlegender Rüstung, Schwert und Schild ausgestattet und hat, im Angriffsfalle, als Soldat zu agieren. Wer nicht mit den Waffen umgehen kann, erhält eine grundlegende Ausbildung in kürzester Zeit und wird für den Lohnausfall seiner eigentlichen Arbeit entschädigt.
(Das darf von euren Charakteren gerne ins RP eingebaut werden und auch in den Steckbrief → Ritterschwert; Brustpanzer, wattiertes Unterzeug, Lederschild)


@Corrad:

Allgemein:
• Der Schlamm vom Meer trocknet und bildet eine dicke Staubschicht, die starken Husten verursacht und die Augen reizt.
ab dem 25.:
• In der neuen Magierakademie werden behelfsmäßige Notunterkünfte geschaffen.
ab dem 26.:
• Die Lagerhäuser der Nahrungsmittel waren im Hafenviertel - die Rationen der Stadt werden knapp, es gibt aber dank der Feenwesen und des Paradies noch keine erneute Hungersnot.
ab dem 27.:
• Untote in Corrad, diese stellen aber keine Gefahr dar
Ein Aufruhr geht durch die Bewohner, als die Regentin offiziell nach Magiern sucht, die mittels Nekromantie die verschollenen Leichen bergen können. Allerdings wird schnell klar, dass damit nur das Bergen der Leichen zwecks einer ehrenvollen Bestattung und dem Verhindern von Krankheitsausbrüchen gemeint ist. Familien, die dies unter keinen Umständen wollen, dürfen sich beim Verwalter melden. Ihre Hinterbliebenen werden ignoriert, soweit möglich. Es zeigt sich allerdings bald, dass die erhobenen Toten, die keinerlei Hinterbliebenen haben, auch für Aufräumarbeiten genutzt werden.
Ab dem 28.:
• Die bereits angekündigte Expedition nach Karos, wo die Ruinen der Stadt wieder hergerichtet werden sollen, beruft den 30. als Abreisepunkt ein. Da die Magie wieder da ist, sind die Pläne zum Wiederaufbau der Stadt erneut in Angriff genommen. Wer noch daran teilnehmen und ein neues Leben beginnen will, soll sich in Goldfels in die Liste eintragen.
ab dem 29.:
• Es werden hohe Posten in der Burg gesucht (Berater, Schatzmeister, Konditor, Vorsitzeder des "Haus der Träume") [Zuständig: @Glümland ♥ ]
ab dem 30.:
• Man munkelt, dass Corrad das größte Schiff in Naivaras Geschichte bauen will.