Vergangenes Göttermond10

Aus Der Kampf um Naivara

1. Göttermond

Incaria

Khalef

Am frühen Morgen bricht eine Gruppe von fünf Schattenläufern durch das Nordost-Tor. Es gelingt ihnen bis zum großen Platz zu gelangen und auf ihrem Weg mehrere Menschen zu töten, darunter eine Amme und ihre fünf Kinder. Der Magierrat sucht Freiwillige, die sich ab sofort Patrouillen anschließen wollen, die die Umgebung der Stadt überwachen und vor solchen Angriffen warnen. Sold: 5 Silber pro Patrouille.

Magisch begabte Personen spüren ein Kribbeln auf der Haut. Es liegt besonders viel Magie in der Umgebung.

Magische Phänomene tauchen unkontrolliert in der gesamten Stadt auf.

Die Heiler der Stadt bemerken, dass vereinzelt Menschen mit leichten Verbrennungen zu ihnen kommen, ohne dass sie in der Nähe von Feuer waren. Die Haut ist rot und schlägt teilweise Blasen.

Goldfels

Der Rauch zieht Wesen aus dem Regenwald an. Die Aktivität der Garnison wird verstärkt, um die Bevölkerung zu schützen. Vor Allem Wargs und Blutsauger werden gesichtet. Der Regent bietet für jeden Kopf eines erschlagenen Wargs oder Blutsaugers 5 Silber.

Die Zölle für Rohstoffe aus dem Minenviertel sind unverändert hoch aber unter den Händlern wird gemunkelt, man könne fertige Schmiedegüter direkt im Minenviertel kaufen, auf die weniger Zoll erhoben werden würde. Nahrung scheint dort als Zahlungsmittel angenommen zu werden.

Die Wachenpräsenz in den Armenvierteln wird zum Schutz der Bevölkerung vor den Tierwesen erneut verstärkt.

Corrad

Der Zustrom zum Efferdtempel nimmt drastisch ab. Die Bewohner fühlen sich von den angeblichen Engeln im Stich gelassen, nachdem wegen dem Fischproblem nichts passiert ist und jetzt sogar ein Wal als Warnung kam. Manche glauben sogar, dass all das nur eine Lüge war, um dem Tempel neue Einnahmen zu generieren.

Die Regentin sucht Freiwillige, die sich die Ölfläche beim Bruchriff ansehen und untersuchen, was dies ist. Sold: Je nach Qualifikation und Ergebnissesn bis zu 8 Silber pro Tag.

2. Göttermond

Incaria

-

Khalef

Am frühen Morgen geht der Befreiungstrupp nach Incaria los.

Magisch begabte Menschen fühlen sich vitaler und jünger. Die Haut ist straffer, die Züge um ein paar Jahre verjüngt und allgemeine Alterserscheinungen sind schwächer oder gar weg. [Charaktere dürfen um bis zu 10 Jahre jünger werden! Allerdings dürfen die Charaktere nur so weit altern, dass sie mindestens 20 Jahre alt sind.]

Goldfels

Das direkte Kaufen von Waren im Minenviertel wird unter Sanktionen gestellt und dort erworbene Ware wird konfisziert. Es werden Wachen an die Eingänge des Minenviertels positioniert, um den Bereich zu kontrollieren. Der Handel mit Nahrungsmitteln im Minenviertel wird untersagt und schwere Geldstrafe gestellt.

Gerüchte besagen, wer Sicherheit oder Vergeltung will, solle sich an Ascensus wenden oder auf die Frage, ob mal Hilfe braucht, mit einem einem "Ja, das schaffen wir nur gemeinsam" antworten. [Nur Tierwesen und auch nur unter Tierwesen bekannt!]

Corrad

Auf dem großen Platz am Hafen kommt es zu einem spontanen Festabend, als mehrere Feenwesen sich dort versammeln und mit Blüten und buntem Staub zu tanzen und zu singen beginnen. Ein ausgelassener Abend findet statt.

3. Göttermond

Incaria

-

Khalef

Die Heiler der Stadt müssen immer mehr Verbrennungen behandeln, dazu kommen Symptome wie Schwindel und Übelkeit. Patienten mit diesen Symptomen haben stärkere Verbrennungen. Auffällig ist, dass es nur Personen betrifft, die keinerlei Magie beherrschen.

Goldfels

Die Zwerge ersteigern mehrere Verkaufsbereiche auf dem Marktplatz und verkaufen dort direkt ihre Waren aus dem Minenviertel. Sie umgehen damit das neu erlassene Gesetz.

Das Eisgebiet stoppt in seiner Ausbreitung. Warum ist unklar.

Corrad

Mehrere Kinder sind verschwunden. Sie seien am Abend des Festes mit ein paar Feenwesen zum Strand gegangen um Muscheln zu suchen. Die Eltern schwören, dass die Feenwesen ihre Kinder entführt haben - die Feenwesen hingegen beteuern ihre Unschuld und sagen, die Kinder wären alleine zum Strand gelaufen. Missmut gegenüber den magischen Kreaturen entsteht und die Eltern sammeln Bürger um sich. Allgemein werden Missgeschicke auf die Feenwesen geschoben. Wer das Verschwinden der Kinder lösen kann, dem wird ein Lohn von 5 Gold versprochen

4. Göttermond

Incaria

-

Khalef

[Abend]
Eine Gruppe von Leute kommt abends in dem gasthaus-kamelruh auf die Idee, nachdem die Zähmung der Riesenechsen in den adulten Tieren nicht klappte, in dem aufgetauchten Dschungel nach Eiern zu suchen. Am nächsten Tag ist ihr Engagement in dieser Angelegenheit angesichts der Gefahren wie weggeblasen, die Idee verhallt allerdings nicht ungehört...

[Gesamter Tag]
Die Menge an Nicht-Magiern mit Verbrennungssymptomen steigt von einem Tag auf den anderen rapide an. Die Akademie stellt für sachdienliche Hinweise auf die Ursache 1 Gold aus. Magier fühlen sich vital und fit.

Goldfels

[Morgen]
Das Betreten der Stadt wird Zwergen mit jeglicher Art von verhandelbarer Ware unter überaus hohe Zölle gesetzt.

[Nachmittag]
Es gibt Berichte über Angriffe durch Tierwesen, die überaus brutal ablaufen. Vor Allem in den Slums. Sie sollen sogar Kinder angreifen.

[Abend]
Die Wachanzahl in den Armenviertel wird erhöht.

Corrad

[Morgen]
Efferdgeweihte berichten, dass am morgen stark lästerliche Schmierereien an der Tempelwand gefunden wurden. Man hat sie so schnell es ging entfernt.

[Mittag]
In Corrad wird das "Magierkolleg des vereinten Geistes" eröffnet. Corrad hat nun auch eine Magierakademie! Sie steckt noch in den Kinderschuhen, doch Bemühungen laufen, dass sie groß wird. Ein großer Aushang auf dem Marktplatz gibt Auskunft, dass Professoren und weitere Angestellte gesucht werden.

5. Göttermond

Inselweit

[Mittag]
Ein Marktschreier verkündert mehrfach: "An den drei letzten Tagen der Woche wird in den drei Städten ein Fest abgehalten, um das Überleben und die Widerstandsfähigkeit der Bewohner zu feiern! Als Zeichen der Einigkeit wird das Fest wechselnd in allen drei Städten stattfinden und die Regenten sich in den jeweiligen Städten zusammen einfinden. Am Freitag wird es in Khalef mit einem großen Kamelrennen beginnen, am Samstag in Goldfels mit einem Turnier fortgeführt und am Sonntag endet es mit einem Hafenfest in Corrad. Der Teleport ist für alle Bürger an diesen Tagen kostenfrei!"

Incaria

-

Khalef

[Mittag]
Gerüchten zufolge sind an diesem Tag bereits drei Personen einfach tot umgefallen. Sie waren die eine Woche zuvor ein wenig krank, schienen sich aber erholt zu haben und starben schlagartig unter starken Blutungen weg, ohne dass jemand etwas machen konnte.

[Gesamter Tag]
Magier verspüren ein leichtes Brennen.

Goldfels

[Gesamter Tag]
Die Bewohner hängen verschiedene Kräuter an ihre Türrahmen, um Tierwesen fernzuhalten. Es gibt Gerüchte, dass sich Köder auf den Straßen finden lassen, die vergiftet oder mit Metallsplittern versehen wurden. Ein Bäcker wird von den Stadtwachen am Abend festgenommen, nachdem zwei Tierwesen Luftnot bekamen, als sie ein dort gekauftes Brot aßen. Untersuchungen stehen aus.

Die Zwerge unterlaufen weiterhin die Gesetze, welche sich gegen sie richten. Es geht in Goldfels um, dass Handwerker und Abenteurer sich für Arbeit im Minenviertel melden können. Statt in Münze werden sie in zwergengeschmiedeter Ausrüstung bezahlt, da die Zölle lediglich auf Handelswaren erhoben werden.

Corrad

[Mittag]
Mit Absicht platzierte Tierkadaver wurden im Feenbereich gefunden. Es wird händeringend nach einem Hüter des Hains gesucht.
Es gibt Gerüchte, dass die Bank ausgeraubt werden soll. Stadtwachen nehmen verstärkt Position ein.

6. Göttermond

Incaria

Khalef

[Mittag]
Ein plötzlicher, sehr starker Platzregen sorgt für Erfrischung und füllt die Wasserreserven wieder komplett auf. Viele Pflanzen werden sehr viel früher als sonst Früchte tragen, vielleicht sogar zweimal.

[Gesamter Tag]
Jegliche gewirkte Magie hat den doppelten Effekt.

Goldfels

[Nachmittag]
Sämtliche Pflanzen in der Stadt, die blühen können, blühen am Nachmittag abrupt und zeitgleich auf.

[Gesamter Tag]
Durch erhöhte Wachanzahl sinken die Berichte brutaler Übergriffe, sowohl von Tierwesen als auch von Menschenseite.

Die Zwerge gelten als Abtrünnige und jeglicher Kontakt mit ihnen steht unter Strafe. Sie werden in dem Minenviertel fest gehalten und dürfen die Stadt nicht mehr betreten. Wer dagegen verstößt, muss mit Gewalt rechnen.

Corrad

[Nachmittag]
Erneut wurden lästerliche Spuren am Tempel beseitigt. Eine Novizin erzählt, wie am Abend eine Gruppe von drei Männern gegen das Tempelgebäude uriniert hat. Leider hat sie niemanden erkennen können.

[Abend]
Ein seltsames Leuchten am Himmel sorgt in den Abendstunden für ein wunderschönes, aber seltsames Schauspiel, das gut eine Stunde andauert. Am Strand leuchten die Wellen blau und spülen viele, wunderschöne Perlen an.

7. Göttermond

Incaria

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Khalef

[Gesamter Tag]
Die gesamte Stadt wird auf das Kamelrennen vorbereitet. Es heißt, die Magierakademie plane ein großes Schauspiel für den Abend.

Die Anzahl an Verbrennungen stagniert und auch Magier fühlen sich nicht mehr so vital und frisch, sondern wieder normal.

Goldfels

[Gesamter Tag]
In den eisigen Zonen sind am Morgen keine Tiere mehr zu finden. Zwar ist das Eis noch da, doch berichten zu Folge schmilzt die oberste Schicht langsam aber sicher und auch der kalte Wind ist fort.

Corrad

[Nachmittag]
Um dem Schwarzmarkt Herr zu werden hat die Regentin eine sichere Umgebung (haus-der-träume) geschaffen, in der ohne Konsequenzen Rauschmittel eingenommen und gekauft werden dürfen. Die Reinheit und Sicherheit der verkauften Mittel ist dabei sichergestellt, so dass alle Bürger keine Angst vor giftigen Beimengungen haben müssen, wie es oft auf der Straße der Fall ist. Die Strafen auf Schwarzhandel sind verdoppelt worden. Gesucht werden Heiler, Wachleute und Kaufleute.

Der Wiederaufbau des Hafenviertels ist beendet und das zerstörte Lagerhaus wieder nutzbar.

8. Göttermond

Incaria

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Khalef

[Gesamter Tag]
Das Fest in Khalef beginnt. Es gibt den Tag über mehrere Veranstaltungen von Katzen- und Kamelrennen, über Tanz, Musik und Schauspiel. Die Tavernen und Gasthäuser der Stadt bieten Speis' und Trank für ein Drittel des Preises an. Höhepunkt am Abend ist ein spektakuläres "Feuerwerk", das allerdings mittels Magie erzeugt wird.

Goldfels

[Gesamter Tag]
Auf dem Burgplatz wird der Turnierplatz vorbereitet. In der ganzen Stadt machen Händler ihre Waren bereit.

Zwerge werden in der Stadt wieder geduldet und auch das Handelsembargo mit ihren Waren ist - für die Dauer der Festivitäten - aufgehoben. Die Extra-Zölle, die die Zwerge im Minenviertel und damit auch für den Bergpass erheben, fallen die Tage ebenfalls weg.

Corrad

Die Bereiche der Stadt, die vierzig Jahre in der Vergangenheit gesetzt wurden, sind leer. Die Menschen und Tiere, die sonst ihren täglichen Wiederholungen folgten, sind fort. Die alten Versionen der Häuser sind nach wie vor da.

9. Göttermond

Inselweit

[Später Abend]
In allen drei Städten kommt es am späten Abend, nach offiziellem Abschluss der Festivitäten in Goldfels, zu einer Massenohnmacht. Insgesamt gut 5000 Wesen verlieren plötzlich das Bewusstsein - und sie alle haben ein und dieselbe Vision: Das Weltenende.

Incaria

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Khalef

Die Echsen aus dem Dschungel scheinen verschwunden. Am Morgen ertönen keine Rufe und auch die fliegenden Echsen, die sich sonst zum Sonnen auf den Dächern einfinden, sind nicht mehr zu sehen. Der Dschugel ist nach wie vor da, allerdings fehlt die Feuchtigkeit auf den Blättern, die sonst am Morgen zu finden war. Viele der niedrigen Büsche wirken ausgetrocknet und die Blätter hängen schlaff herab.

Goldfels

Das Fest in Goldfels beginnt. Es gibt den Tag über ein Turnier auf dem Burgplatz, sowie Tanz, Musik und Schauspiel in der gesamten Stadt. Die Tavernen und Gasthäuser der Stadt bieten Speis' und Trank für ein Drittel des Preises an.

Corrad

Das Schiff der Regentin wird geschmückt und das ganze Hafenviertel wird geputzt und aufgeräumt.

Schiffahrer berichten, dass die fliegende Insel sich rapide senkt! Die Stürme haben einfach aufgehört und die Insel senkt sich sichtbar dem Meeresspiegel entgegen!

10. Göttermond

Incaria

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Khalef

Der Sand der Wüste ist plötzlich rot. Die Dünen stehen seltsamerweise still.

Goldfels

Der Wind singt heute in den zerklüfteten Spitzen der Goldfelsen besonders laut. Den ganzen Tag liegt ein fast traurig klingendes "Lied" über der Stadt.

Corrad

Das Fest in Corrad beginnt. Es gibt den Tag über ein großes Ruderbootrennen, sowie Tanz, Musik und Schauspiel in der gesamten Stadt. Die Tavernen und Gasthäuser der Stadt bieten Speis' und Trank für ein Drittel des Preises an.

Im Bruchriff spielen die Wellen ihren eigenen Rhytmus. Mal ist das Wasser spiegelglatt, dann schlägt es plötzlich hohe Wellen oder ein Strudel bildet sich, als wäre das Wasser aufgewühlt.

11. Göttermond

Incaria

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Khalef

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Goldfels

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Corrad

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12. Göttermond

Inselweit

Es werden Leute gesucht, um ein neues Dorf im Westen der Insel zu gründen, auf den Ruinen von Karos.

Incaria

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Khalef

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Goldfels

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Corrad

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13. Göttermond

Incaria

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Khalef

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Goldfels

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Corrad

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14. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

15. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

16. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

17. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

18. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

19. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

20. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

21. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

22. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

23. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

24. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

25. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

26. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

27. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

28. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

29. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad

30. Göttermond

Incaria

Khalef

Goldfels

Corrad