Tierwesen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
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==Erscheinungsbild==
 
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Grundsätzlich haben Insektenartige nur sehr wenige humanoide Einflüsse. Im Durchschnitt erreichen sie eine Größe von 1,90 Meter, wobei ihre Statur, als auch die Farbe, die sehr vielfältig ausfallen kann, je nach Art ausfällt. Für gewöhnlich besitzen sie sechs Gliedmaßen,, Spinnenartige acht, mit zwei bis drei Klauen. Recht oft haben sie Flügel, die unter dem Chitinpanzer versteckt werden. Eben so besitzen sie oft einen Stachel. Insektoide besitzen keine Blutgefäße, sondern ein offenes Blutsystem. Es wäre sonst wohl all zu leicht, ein solches Wesen zu töten. An ihren Körpern kann es durchaus zu Behaarung kommen, wie bei Spinnen, Wespen). Allerdings können diese auch gänzlich fehlen. Die meisten Insektoiden besitzen Komplexaugen, was sie noch mal unheimlicher wirken lässt. Andere Arten, wie Spinnenartige, haben dagegen acht Einzelaugen.
 
==Alter==
 
==Alter==
 
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Insektenwesen werden im Schnitt 100 Jahre alt. Mit 22 gelten sie als erwachsen. Ab 12 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 15. Geburtstag formen.
 
==Herkunft==
 
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Insektoide schlüpfen ausnahmslos aus Eiern, die von dem Muttertier in riesigen Gelegen abgelegt und meist sich selber überlassen werden bis zum Schlupf. Auch wenn es kalt erscheinen mag, kümmern sich die Eltern nur um den Nachwuchs, der es von alleine schafft, sich aus der Bruthöhle zu befreien - aber dann erstaunlich liebevoll und zugeneigt.
 
==Hierarchie==
 
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Bei den Insektoiden gilt grundsätzlich das Recht des Stärkeren, teilweise werden schwache Mitglieder verstoßen und sich selber überlassen. Dennoch befolgen sie auch die menschliche Gesellschaftshierarchie, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie in eben jener leben müssen.
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.
 
Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.
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3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen
 
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===Spezielles===
 
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Fliegen (falls Flügel), Zugang zu Elementarmagie (meist Erde, gelegentlich Wasser und Luft), Beherrschung (nur Insekten) und Beschwörung, erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.
 
==Kultur==
 
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Insektoide machen oft den Eindruck gefühllos, wie auch völlig fremdartig, ja gar mechanisch zu sein. Sie Bilden selbst unter den Tierwesen die absolute gesellschaftliche Unterschicht. Denn noch stehen ihnen alle amtliche, wie auch berufliche Wege offen. Sie leben oft, je nach Unterart, in großen Gruppen zusammen, seltener dagegen allein. Ihr Verhalten gleicht denen ihrer feralen Verwandten in der Natur. So wird ein Nachtaktives Insekt auch eher in der Dämmerung heraus kommen, oder eben dunkle Ecken und Verstecke bevorzugen, was darauf hin weißt, das auch hier verschiedene insektoide Merkmale nicht abgelegt werden können. So gilt in Schwärmen, wie bei Wespen, Bienen und Ameisen, der Staat zählt mehr, als der Einzelne. Insektoide gelten als überaus mutig. Sie zeigen keinen Schmerz, aber auch sonst scheinen sie nicht gerade mit Emotionen gesegnet zu sein. Diese zeigen sie nur selten.
 
==Im Rollenspiel==
 
==Im Rollenspiel==
  
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==Erscheinungsbild==
 
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Die Grundgestalt der Vogelartigen ist deutlich tierischen Ursprungs, doch bleibt der Gang recht humanoid. Im Schnitt werden sie 1,60 Meter groß, sind meist schmal gebaut und sind dank ihrer hohlen Knochen recht leicht. Ihre Federn können von schlicht bis außerordentlich Farbenprächtig variieren, wobei die Männchen meist farbenprächtiger als die Weibchen sind. Das Laufen bereitet ihnen Probleme, weshalb sie lieber Fliegen. Ihre Flügel sind zugleich ihre Arme, wobei die Flügelkrallen als Hände genutzt werden. Beruflich sind sie als Handwerker nicht sonderlich begabt, dafür aber besonders gut als Boten oder auch Jäger, oder ähnliches, geeignet. Die Augenfarben sind sehr unterschiedlich doch überwiegt meist gelb, schwarz, oder blau. Ihre Pupille ist schwarz und rund. Vogelartige haben keine Haare, besitzen aber manchmal ein auffälliges Federkleid am Kopf.
 
==Alter==
 
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Vogelwesen sind eine recht langlebige Rasse, sie werden im Schnitt 120 Jahre alt. Mit 27 gelten sie als erwachsen. Ab 15 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 22. Geburtstag formen.
  
 
==Herkunft==
 
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Jedes Vogelwesen ist aus einem Ei geschlüpft, mit harter Schale und je nach Unterart variierender Farbe. Meist besteht ein Nest aus zwei bis fünf Eiern und wird von den Eltern mit Hingabe und Aufopferung beschützt und gepflegt, sowohl während der Brut als auch nach dem Schlupf. Junge Vogelwesen sind sehr schwach und brauchen dringend in den ersten Monaten ihre Eltern.
 
==Hierarchie==
 
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Vogelartige leben meist in großen Gruppen, bzw Schwärmen. Seltener leben sie als Einzelgänger. Sie verhalten sich grundlegend, wie ihre ferralen Verwandten in der Wildnis, so balzt das Männchen auch gern mit seinem schönen Gefieder oder mit was immer er gerade ausgestattet ist. Das Weibchen legt nach der Balz, sofern sie denn den Ruf ihres Liebsten erhört hat, Eier. Für gewöhnlich kümmern sich beide Elternteile um die Brutpflege, ziehen ihre Kinder also auch gemeinsam auf. Wie auch andere Tierwesen können sie gewisse tierische Merkmale einfach nicht ab legen.
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.
 
Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.
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3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen
 
3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen
 
===Spezielles===
 
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Zugang zu Elementarmagie (meist Luft, gelegentlich Licht), Flüche, Veränderung und Illusion), erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe. Können Fliegen.
 
==Kultur==
 
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Bei den Vogelartigen spielt die Gefiederfarbe kaum eine Rolle, jedoch werden besonders bunte Vertreter ihrer Art höher angesehen und ihre Ratschläge und Meinungen oft mehr geschätzt als die farbloserer Individuen. Ansonsten sind Vogelartige sehr unterschiedlich in ihrer Art zu leben - manche sind Einzelgänger und leben lieber für sich, andere erblühen erst in großen Gruppen und VersammlungenDas wichtigste für jedes Vogelwesen ist sein Federkleid. Sie engen es ungerne durch Kleidung ein, insbesondere ihre Flugfedern, und schmücken sich vor allem die Kopffedern gerne mit Perlen und anderen Dingen, die sie in die Federn einhaken. Obwohl Tierwesen die gesellschaftliche Unterschicht bilden, können auch sie alle Ämter und Berufe bekleiden.
 
==Im Rollenspiel==
 
==Im Rollenspiel==
  
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==Erscheinungsbild==
 
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Die Aquatica ähneln als Unterart der Tierwesen in ihrer Grundgestalt ihren tierischen Vorbildern, bevorzugen jedoch einen humanoiden Gang auf zwei Beinen. Die meisten ihrer Art sind von einem feuchten Schleimfilm überzogen – eine Ausnahme bilden Krustentiere wie Krabben, Krebse und ähnliche. Wie Fische atmen Aquatica normalerweise durch ihre Kiemen, können aber, wenn nötig, Atemluft über ihre Haut aufnehmen und so längere Zeit an Land verbringen. Dennoch müssen sie sich regelmäßig befeuchten – falls sie das Wasser zu lange meiden, kann das tödlich enden. Das durchschnittliche Exemplar ist etwa 1,80 Meter groß, trägt Flossen und Klauen zur Schau und hat meist gelbe, graue, blaue oder weiße Augen; Haare besitzen sie nicht.
 
==Alter==
 
==Alter==
 
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Die Bewohner der Meere werden im Durchschnitt 100 Jahre alt. Mit 20 gelten sie als erwachsen. Ab 12 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 16. Geburtstag formen.
 
==Herkunft==
 
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Die gelegten Eier werden ohne weitere Brutpflege sich selbst überlassen, unter anderem wohl auch, da die durchschnittliche Körpertemperatur sehr niedrig ist und kaum zum Ausbrüten von Eiern geeignet ist. Aquatica legen meist 5-20 Eier ab, manche Arten sogar deutlich mehr. Es gibt nur wenige Vertreter, die lebendgebären und bei diesen ist die Menge des Nachwuchses deutlich geringer.
 
==Hierarchie==
 
==Hierarchie==
 
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Obwohl ihnen theoretisch sämtliche Ämter und Berufe offenstehen, werden Aquatica, wie andere Tierwesen auch, von vielen als gesellschaftliche Unterschicht angesehen. Untereinander kommt es kaum zu Fällen von Diskriminierung, auch nicht basierend auf den Schuppenfarben, die die unterschiedlichen Vertreter dieser Art tragen, aber Individuen mit besonders bunten Färbungen sind für gewöhnlich höher angesehen als ihre weniger auffälligen Mitaquatica. Schuld an den negativen Reaktionen Tierwesen gegenüber könnte sein, dass sie einige Gewohnheiten ihrer in der Natur vorkommenden tierischen Verwandten einfach nicht ablegen können: Sie leben meist in großen Gruppen oder Schwärmen und wirken auf andere Rassen sehr abweisend, gefühlslos gar.
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.
 
Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.
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3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen
 
3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen
 
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Zugang zu Elementarmagie (meist Wasser, gelegentlich Licht), Hellsicht, Illusion, Bewegung), erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe. Können Unterwasser atmen (wenn Kiemen)/können lange die Luft anhalten (wenn keine Kiemen)
 
==Kultur==
 
==Kultur==
 
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Die Kultur der Aquatica ist geprägt von ihrer engen Verbundenheit mit dem Meer und den Elementen. Aquatica ehren Efferd durch Rituale und Zeremonien, um Schutz und Segen für ihre Gemeinschaft zu erbitten. Ihre Spiritualität ist stark von den Elementen Wasser und Licht geprägt, und sie glauben an die heilende Kraft des Meeres. Die meisten leben in großen Gemeinschaften oder Schwärmen, in denen Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung von zentraler Bedeutung sind. Sie teilen Ressourcen und arbeiten gemeinsam für das Wohl ihrer Gemeinschaft. Sie sind besonders geschickt in der Herstellung von Gegenständen, die eng mit dem Meer verbunden sind, wie Schmuck aus Muscheln oder kunstvoll verzierte Boote.
 
==Im Rollenspiel==
 
==Im Rollenspiel==
  

Version vom 25. Januar 2024, 21:38 Uhr

  Hier findest du Informationen zur Charaktererstellung, die wichtig für das RP auf dem Server sind.



Katzen.png



Erscheinungsbild

Die Grundgestalt der Katzenartigen ist zwar recht humanoid, doch erkennt man deutlich das es sich um einen tierischen Körper handelt. Sie gehen aufrecht auf den Hinterbeinen, treten aber nur mit den Zehen auf. Fast alle haben einen Schwanz, der ihnen hilft, die Balance zu halten. Alle, bis auf die Gepardenartigen, können ihre Krallen einziehen. Der Gepardenartige ist dazu nicht im Stande. Wie alle Katzen, bewegen sich auch Katzenartige sehr geschmeidig, wie auch leise. Ihr Fell gleicht meist der Art, von der sie abstammen. (Löwe = sandfarben mit heller oder dunkler Mähne etc). Bei manchen Arten kann auch ein Muster möglich sein, sprich z.B. Tiger. Ihre Augenfarben variieren meist bei Gelb, blau oder grün.

Alter

Katzenartige werden ungefähr 80 Jahre alt. Mit 18 gelten sie als erwachsen. Ab 10 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 13. Geburtstag formen.

Herkunft

Wie alle Säugetiere gebären die Katzenartigen lebende Junge, meistens mehrere auf einmal.

Hierarchie

Sie leben oft in kleinen Gruppen, die von einem Männchen angeführt wird, oder sind Einzelgänger, die sich damit schwer tun, sich unter zu ordnen. Dennoch akzeptieren und befolgen sie auch die menschliche Gesellschaftshierarchie, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie in eben jener leben müssen.

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Zugang zu Elementarmagie (meist Schatten, gelegentlich Feuer), Illusion, Bewegung und Veränderung, erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.

Kultur

Bei den Katzenartigen spielt die Fellfarbe gesellschaftlich keine Rolle. Sie gehören zu den Wesen die den Großteil der Unterschicht aus machen, doch stehen ihnen Alle Ämter und Berufe offen. Wie alle Katzen, neigen sie dazu verspielt zu sein und auch mit ihrer Beute zu spielen, die sie jedoch nicht töten, sondern eher betrügen. Auch scheinen sie gewisse tierische Merkmale nicht einfach, oder gar nicht, ablegen zu können. So ziehen leuchtende oder glitzernde Dinge oft ihre Aufmerksamkeit auf sich, was nicht nur ihren Spieltrieb weckt. Auf die meisten Menschen, wie auch anderen Tierwesen, wirken diese edlen Wesen eher arrogant, was nicht zuletzt an ihrer Vorliebe für wallende Kleidung aus leichten Stoffen, wie auch ihren eleganten Bewegungen liegt. In enganliegenden Kleidern wird man sie kaum antreffen, da sie sich in ihnen in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlen. Den Ruf sadistisch zu sein, da man glaubt, das sie wie Hauskatzen mit ihrer Beute spielen, ehe sie sie töten, haben sie zu unrecht.

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Katzenartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Hunde.png



Erscheinungsbild

Zwar haben die Hundeartige eine sehr dem Menschen ähnelnde, humanoide Körperform doch herrschen ihre tierischen Merkmale deutlich vor. Dies äußert sich am sichtbarsten in den weiterhin sehr tierischen Gesichtern und den Krallen an Fingern und Zehen. Auch wenn Hundeartige den aufrechten Gang beherrschen, ist ihnen der Gang auf den Zehen weiterhin erhalten geblieben, was sie zwar etwas Verletzungsanfälliger macht aber auch zu deutlich gezielteren und kräftigeren Bewegungen verhilft. Die meisten von ihnen tragen Fell, wobei sich die Farbe und in seltenen Fällen auch das Muster stark an ihren tierischen Anteilen orientiert. Ebenso wie sie auch ihren außergewöhnlich guten Geruchssinn diesem Aspekt ihrer Genetik verdanken.

Alter

Hundeartige werden ungefähr 80 Jahre alt. Mit 18 gelten sie als erwachsen. Ab 10 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 13. Geburtstag formen.

Herkunft

Wie alle Säugetiere gebären die Katzenartigen lebende Junge, meistens mehrere auf einmal.

Hierarchie

Das Verhalten der Hundeartigen ist dort wo sie in Gruppen leben enorm hierarchisch aufgebaut. Des menschlichen Anteils zum Trotz scheint es hier wie bei den Tieren auch einen Alpha zu geben, der den Ton in seiner Gruppe angibt. Dabei sind die Geschlechter zwar nicht gleichwertig gestellt, jedoch bewegt sich die Rangfolge der Weibchen parallel zu jener der Männchen und es kommt durchaus vor, dass eine höhergestellte Frau auch über niedere Männer bestimmen kann. Der größte Unterschied zu den Beobachtungen bei den Tieren ist, dass es bei den Hundeartigen durchaus auch anerkannt ist, seinen höheren Rang nicht nur durch Kraft, sondern auch mit List und Tücke zu erreichen.

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Zugang zu Elementarmagie (meist Wasser, häufig Erde), Beherrschung (nur Tiere (hundeartige!)), Flüche und Bewegung, erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.

Kultur

Aufgrund ihrer sozialen Hierarchien, die im Gegensatz zur menschlichen Gesellschaft nicht durch hohe Geburt oder Besitz untergeordnet ist, hatten sich die meisten Gemeinschaften von hundeartigen vor dem Krieg in eigenen Siedlungen aufgehalten. Dort hatten sie ein Leben der Jagd und einer gewissen Naturverbundenheit ähnlich dem der naivarischen Ureinwohner. Seit der Siegelbruch diese Art von Gemeinschaft unmöglich gemacht hat, hat sich gezeigt, dass Hunderartige dazu neigen, sich in den Flüchtlingslagern der großen Städte regelrechte Reviere zu erkämpfen, in denen sie andersartigen nur widerwillig zu Wort kommen lassen. Als Ersatz der unmöglich gewordenen Jagd hat sich dort eine Kultur von Straßenkämpfen entwickelt, die sich zu einer wahren Szene von illegalen Arenakämpfen zu entwickeln scheint.

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Hundeartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Insekten.png



Erscheinungsbild

Grundsätzlich haben Insektenartige nur sehr wenige humanoide Einflüsse. Im Durchschnitt erreichen sie eine Größe von 1,90 Meter, wobei ihre Statur, als auch die Farbe, die sehr vielfältig ausfallen kann, je nach Art ausfällt. Für gewöhnlich besitzen sie sechs Gliedmaßen,, Spinnenartige acht, mit zwei bis drei Klauen. Recht oft haben sie Flügel, die unter dem Chitinpanzer versteckt werden. Eben so besitzen sie oft einen Stachel. Insektoide besitzen keine Blutgefäße, sondern ein offenes Blutsystem. Es wäre sonst wohl all zu leicht, ein solches Wesen zu töten. An ihren Körpern kann es durchaus zu Behaarung kommen, wie bei Spinnen, Wespen). Allerdings können diese auch gänzlich fehlen. Die meisten Insektoiden besitzen Komplexaugen, was sie noch mal unheimlicher wirken lässt. Andere Arten, wie Spinnenartige, haben dagegen acht Einzelaugen.

Alter

Insektenwesen werden im Schnitt 100 Jahre alt. Mit 22 gelten sie als erwachsen. Ab 12 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 15. Geburtstag formen.

Herkunft

Insektoide schlüpfen ausnahmslos aus Eiern, die von dem Muttertier in riesigen Gelegen abgelegt und meist sich selber überlassen werden bis zum Schlupf. Auch wenn es kalt erscheinen mag, kümmern sich die Eltern nur um den Nachwuchs, der es von alleine schafft, sich aus der Bruthöhle zu befreien - aber dann erstaunlich liebevoll und zugeneigt.

Hierarchie

Bei den Insektoiden gilt grundsätzlich das Recht des Stärkeren, teilweise werden schwache Mitglieder verstoßen und sich selber überlassen. Dennoch befolgen sie auch die menschliche Gesellschaftshierarchie, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie in eben jener leben müssen.

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Fliegen (falls Flügel), Zugang zu Elementarmagie (meist Erde, gelegentlich Wasser und Luft), Beherrschung (nur Insekten) und Beschwörung, erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.

Kultur

Insektoide machen oft den Eindruck gefühllos, wie auch völlig fremdartig, ja gar mechanisch zu sein. Sie Bilden selbst unter den Tierwesen die absolute gesellschaftliche Unterschicht. Denn noch stehen ihnen alle amtliche, wie auch berufliche Wege offen. Sie leben oft, je nach Unterart, in großen Gruppen zusammen, seltener dagegen allein. Ihr Verhalten gleicht denen ihrer feralen Verwandten in der Natur. So wird ein Nachtaktives Insekt auch eher in der Dämmerung heraus kommen, oder eben dunkle Ecken und Verstecke bevorzugen, was darauf hin weißt, das auch hier verschiedene insektoide Merkmale nicht abgelegt werden können. So gilt in Schwärmen, wie bei Wespen, Bienen und Ameisen, der Staat zählt mehr, als der Einzelne. Insektoide gelten als überaus mutig. Sie zeigen keinen Schmerz, aber auch sonst scheinen sie nicht gerade mit Emotionen gesegnet zu sein. Diese zeigen sie nur selten.

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern4.png

Aufgrund der Vorgaben und der stark nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Insektenartige keine Probleme bereiten, aber eine interessante Herausforderung bieten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Vogel.png



Erscheinungsbild

Die Grundgestalt der Vogelartigen ist deutlich tierischen Ursprungs, doch bleibt der Gang recht humanoid. Im Schnitt werden sie 1,60 Meter groß, sind meist schmal gebaut und sind dank ihrer hohlen Knochen recht leicht. Ihre Federn können von schlicht bis außerordentlich Farbenprächtig variieren, wobei die Männchen meist farbenprächtiger als die Weibchen sind. Das Laufen bereitet ihnen Probleme, weshalb sie lieber Fliegen. Ihre Flügel sind zugleich ihre Arme, wobei die Flügelkrallen als Hände genutzt werden. Beruflich sind sie als Handwerker nicht sonderlich begabt, dafür aber besonders gut als Boten oder auch Jäger, oder ähnliches, geeignet. Die Augenfarben sind sehr unterschiedlich doch überwiegt meist gelb, schwarz, oder blau. Ihre Pupille ist schwarz und rund. Vogelartige haben keine Haare, besitzen aber manchmal ein auffälliges Federkleid am Kopf.

Alter

Vogelwesen sind eine recht langlebige Rasse, sie werden im Schnitt 120 Jahre alt. Mit 27 gelten sie als erwachsen. Ab 15 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 22. Geburtstag formen.

Herkunft

Jedes Vogelwesen ist aus einem Ei geschlüpft, mit harter Schale und je nach Unterart variierender Farbe. Meist besteht ein Nest aus zwei bis fünf Eiern und wird von den Eltern mit Hingabe und Aufopferung beschützt und gepflegt, sowohl während der Brut als auch nach dem Schlupf. Junge Vogelwesen sind sehr schwach und brauchen dringend in den ersten Monaten ihre Eltern.

Hierarchie

Vogelartige leben meist in großen Gruppen, bzw Schwärmen. Seltener leben sie als Einzelgänger. Sie verhalten sich grundlegend, wie ihre ferralen Verwandten in der Wildnis, so balzt das Männchen auch gern mit seinem schönen Gefieder oder mit was immer er gerade ausgestattet ist. Das Weibchen legt nach der Balz, sofern sie denn den Ruf ihres Liebsten erhört hat, Eier. Für gewöhnlich kümmern sich beide Elternteile um die Brutpflege, ziehen ihre Kinder also auch gemeinsam auf. Wie auch andere Tierwesen können sie gewisse tierische Merkmale einfach nicht ab legen.

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Zugang zu Elementarmagie (meist Luft, gelegentlich Licht), Flüche, Veränderung und Illusion), erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe. Können Fliegen.

Kultur

Bei den Vogelartigen spielt die Gefiederfarbe kaum eine Rolle, jedoch werden besonders bunte Vertreter ihrer Art höher angesehen und ihre Ratschläge und Meinungen oft mehr geschätzt als die farbloserer Individuen. Ansonsten sind Vogelartige sehr unterschiedlich in ihrer Art zu leben - manche sind Einzelgänger und leben lieber für sich, andere erblühen erst in großen Gruppen und VersammlungenDas wichtigste für jedes Vogelwesen ist sein Federkleid. Sie engen es ungerne durch Kleidung ein, insbesondere ihre Flugfedern, und schmücken sich vor allem die Kopffedern gerne mit Perlen und anderen Dingen, die sie in die Federn einhaken. Obwohl Tierwesen die gesellschaftliche Unterschicht bilden, können auch sie alle Ämter und Berufe bekleiden.

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

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Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Vogelartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
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Erscheinungsbild

Die Aquatica ähneln als Unterart der Tierwesen in ihrer Grundgestalt ihren tierischen Vorbildern, bevorzugen jedoch einen humanoiden Gang auf zwei Beinen. Die meisten ihrer Art sind von einem feuchten Schleimfilm überzogen – eine Ausnahme bilden Krustentiere wie Krabben, Krebse und ähnliche. Wie Fische atmen Aquatica normalerweise durch ihre Kiemen, können aber, wenn nötig, Atemluft über ihre Haut aufnehmen und so längere Zeit an Land verbringen. Dennoch müssen sie sich regelmäßig befeuchten – falls sie das Wasser zu lange meiden, kann das tödlich enden. Das durchschnittliche Exemplar ist etwa 1,80 Meter groß, trägt Flossen und Klauen zur Schau und hat meist gelbe, graue, blaue oder weiße Augen; Haare besitzen sie nicht.

Alter

Die Bewohner der Meere werden im Durchschnitt 100 Jahre alt. Mit 20 gelten sie als erwachsen. Ab 12 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 16. Geburtstag formen.

Herkunft

Die gelegten Eier werden ohne weitere Brutpflege sich selbst überlassen, unter anderem wohl auch, da die durchschnittliche Körpertemperatur sehr niedrig ist und kaum zum Ausbrüten von Eiern geeignet ist. Aquatica legen meist 5-20 Eier ab, manche Arten sogar deutlich mehr. Es gibt nur wenige Vertreter, die lebendgebären und bei diesen ist die Menge des Nachwuchses deutlich geringer.

Hierarchie

Obwohl ihnen theoretisch sämtliche Ämter und Berufe offenstehen, werden Aquatica, wie andere Tierwesen auch, von vielen als gesellschaftliche Unterschicht angesehen. Untereinander kommt es kaum zu Fällen von Diskriminierung, auch nicht basierend auf den Schuppenfarben, die die unterschiedlichen Vertreter dieser Art tragen, aber Individuen mit besonders bunten Färbungen sind für gewöhnlich höher angesehen als ihre weniger auffälligen Mitaquatica. Schuld an den negativen Reaktionen Tierwesen gegenüber könnte sein, dass sie einige Gewohnheiten ihrer in der Natur vorkommenden tierischen Verwandten einfach nicht ablegen können: Sie leben meist in großen Gruppen oder Schwärmen und wirken auf andere Rassen sehr abweisend, gefühlslos gar.

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Zugang zu Elementarmagie (meist Wasser, gelegentlich Licht), Hellsicht, Illusion, Bewegung), erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe. Können Unterwasser atmen (wenn Kiemen)/können lange die Luft anhalten (wenn keine Kiemen)

Kultur

Die Kultur der Aquatica ist geprägt von ihrer engen Verbundenheit mit dem Meer und den Elementen. Aquatica ehren Efferd durch Rituale und Zeremonien, um Schutz und Segen für ihre Gemeinschaft zu erbitten. Ihre Spiritualität ist stark von den Elementen Wasser und Licht geprägt, und sie glauben an die heilende Kraft des Meeres. Die meisten leben in großen Gemeinschaften oder Schwärmen, in denen Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung von zentraler Bedeutung sind. Sie teilen Ressourcen und arbeiten gemeinsam für das Wohl ihrer Gemeinschaft. Sie sind besonders geschickt in der Herstellung von Gegenständen, die eng mit dem Meer verbunden sind, wie Schmuck aus Muscheln oder kunstvoll verzierte Boote.

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

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Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Vogelartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
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Erscheinungsbild

Alter

Herkunft

Hierarchie

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Kultur

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Reptilienartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Hufträger.png



Erscheinungsbild

Alter

Herkunft

Hierarchie

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Kultur

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Hufträger keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Sonstige.png



Erscheinungsbild

Alter

Herkunft

Hierarchie

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Kultur

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Tierwesen keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier