Tierwesen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
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Zwar haben die Hundeartige eine sehr dem Menschen ähnelnde, humanoide Körperform doch herrschen ihre tierischen Merkmale deutlich vor. Dies äußert sich am sichtbarsten in den weiterhin sehr tierischen Gesichtern und den Krallen an Fingern und Zehen. Auch wenn Hundeartige den aufrechten Gang beherrschen, ist ihnen der Gang auf den Zehen weiterhin erhalten geblieben, was sie zwar etwas Verletzungsanfälliger macht aber auch zu deutlich gezielteren und kräftigeren Bewegungen verhilft. Die meisten von ihnen tragen Fell, wobei sich die Farbe und in seltenen Fällen auch das Muster stark an ihren tierischen Anteilen orientiert. Ebenso wie sie auch ihren außergewöhnlich guten Geruchssinn diesem Aspekt ihrer Genetik verdanken.
 
==Alter==
 
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Hundeartige werden ungefähr 80 Jahre alt. Mit 18 gelten sie als erwachsen. Ab 10 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 13. Geburtstag formen.
 
==Herkunft==
 
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Wie alle Säugetiere gebären die Katzenartigen lebende Junge, meistens mehrere auf einmal.
 
==Hierarchie==
 
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Das Verhalten der Hundeartigen ist dort wo sie in Gruppen leben enorm hierarchisch aufgebaut. Des menschlichen Anteils zum Trotz scheint es hier wie bei den Tieren auch einen Alpha zu geben, der den Ton in seiner Gruppe angibt. Dabei sind die Geschlechter zwar nicht gleichwertig gestellt, jedoch bewegt sich die Rangfolge der Weibchen parallel zu jener der Männchen und es kommt durchaus vor, dass eine höhergestellte Frau auch über niedere Männer bestimmen kann. Der größte Unterschied zu den Beobachtungen bei den Tieren ist, dass es bei den Hundeartigen durchaus auch anerkannt ist, seinen höheren Rang nicht nur durch Kraft, sondern auch mit List und Tücke zu erreichen.
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.
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Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.  
 
==Fähigkeiten==
 
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3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen
 
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Zugang zu Elementarmagie (meist Wasser, häufig Erde), Beherrschung (nur Tiere (hundeartige!)), Flüche und Bewegung, erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.
 
==Kultur==
 
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Aufgrund ihrer sozialen Hierarchien, die im Gegensatz zur menschlichen Gesellschaft nicht durch hohe Geburt oder Besitz untergeordnet ist, hatten sich die meisten Gemeinschaften von hundeartigen vor dem Krieg in eigenen Siedlungen aufgehalten. Dort hatten sie ein Leben der Jagd und einer gewissen Naturverbundenheit ähnlich dem der naivarischen Ureinwohner. Seit der Siegelbruch diese Art von Gemeinschaft unmöglich gemacht hat, hat sich gezeigt, dass Hunderartige dazu neigen, sich in den Flüchtlingslagern der großen Städte regelrechte Reviere zu erkämpfen, in denen sie andersartigen nur widerwillig zu Wort kommen lassen. Als Ersatz der unmöglich gewordenen Jagd hat sich dort eine Kultur von Straßenkämpfen entwickelt, die sich zu einer wahren Szene von illegalen Arenakämpfen zu entwickeln scheint.
 
==Im Rollenspiel==
 
==Im Rollenspiel==
  

Version vom 25. Januar 2024, 21:24 Uhr

  Hier findest du Informationen zur Charaktererstellung, die wichtig für das RP auf dem Server sind.



Katzen.png



Erscheinungsbild

Die Grundgestalt der Katzenartigen ist zwar recht humanoid, doch erkennt man deutlich das es sich um einen tierischen Körper handelt. Sie gehen aufrecht auf den Hinterbeinen, treten aber nur mit den Zehen auf. Fast alle haben einen Schwanz, der ihnen hilft, die Balance zu halten. Alle, bis auf die Gepardenartigen, können ihre Krallen einziehen. Der Gepardenartige ist dazu nicht im Stande. Wie alle Katzen, bewegen sich auch Katzenartige sehr geschmeidig, wie auch leise. Ihr Fell gleicht meist der Art, von der sie abstammen. (Löwe = sandfarben mit heller oder dunkler Mähne etc). Bei manchen Arten kann auch ein Muster möglich sein, sprich z.B. Tiger. Ihre Augenfarben variieren meist bei Gelb, blau oder grün.

Alter

Katzenartige werden ungefähr 80 Jahre alt. Mit 18 gelten sie als erwachsen. Ab 10 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 13. Geburtstag formen.

Herkunft

Wie alle Säugetiere gebären die Katzenartigen lebende Junge, meistens mehrere auf einmal.

Hierarchie

Sie leben oft in kleinen Gruppen, die von einem Männchen angeführt wird, oder sind Einzelgänger, die sich damit schwer tun, sich unter zu ordnen. Dennoch akzeptieren und befolgen sie auch die menschliche Gesellschaftshierarchie, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie in eben jener leben müssen.

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Zugang zu Elementarmagie (meist Schatten, gelegentlich Feuer), Illusion, Bewegung und Veränderung, erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.

Kultur

Bei den Katzenartigen spielt die Fellfarbe gesellschaftlich keine Rolle. Sie gehören zu den Wesen die den Großteil der Unterschicht aus machen, doch stehen ihnen Alle Ämter und Berufe offen. Wie alle Katzen, neigen sie dazu verspielt zu sein und auch mit ihrer Beute zu spielen, die sie jedoch nicht töten, sondern eher betrügen. Auch scheinen sie gewisse tierische Merkmale nicht einfach, oder gar nicht, ablegen zu können. So ziehen leuchtende oder glitzernde Dinge oft ihre Aufmerksamkeit auf sich, was nicht nur ihren Spieltrieb weckt. Auf die meisten Menschen, wie auch anderen Tierwesen, wirken diese edlen Wesen eher arrogant, was nicht zuletzt an ihrer Vorliebe für wallende Kleidung aus leichten Stoffen, wie auch ihren eleganten Bewegungen liegt. In enganliegenden Kleidern wird man sie kaum antreffen, da sie sich in ihnen in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlen. Den Ruf sadistisch zu sein, da man glaubt, das sie wie Hauskatzen mit ihrer Beute spielen, ehe sie sie töten, haben sie zu unrecht.

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Katzenartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Hunde.png



Erscheinungsbild

Zwar haben die Hundeartige eine sehr dem Menschen ähnelnde, humanoide Körperform doch herrschen ihre tierischen Merkmale deutlich vor. Dies äußert sich am sichtbarsten in den weiterhin sehr tierischen Gesichtern und den Krallen an Fingern und Zehen. Auch wenn Hundeartige den aufrechten Gang beherrschen, ist ihnen der Gang auf den Zehen weiterhin erhalten geblieben, was sie zwar etwas Verletzungsanfälliger macht aber auch zu deutlich gezielteren und kräftigeren Bewegungen verhilft. Die meisten von ihnen tragen Fell, wobei sich die Farbe und in seltenen Fällen auch das Muster stark an ihren tierischen Anteilen orientiert. Ebenso wie sie auch ihren außergewöhnlich guten Geruchssinn diesem Aspekt ihrer Genetik verdanken.

Alter

Hundeartige werden ungefähr 80 Jahre alt. Mit 18 gelten sie als erwachsen. Ab 10 Jahren zeigen sich magische Tendenzen, diese können sie bis zu ihrem 13. Geburtstag formen.

Herkunft

Wie alle Säugetiere gebären die Katzenartigen lebende Junge, meistens mehrere auf einmal.

Hierarchie

Das Verhalten der Hundeartigen ist dort wo sie in Gruppen leben enorm hierarchisch aufgebaut. Des menschlichen Anteils zum Trotz scheint es hier wie bei den Tieren auch einen Alpha zu geben, der den Ton in seiner Gruppe angibt. Dabei sind die Geschlechter zwar nicht gleichwertig gestellt, jedoch bewegt sich die Rangfolge der Weibchen parallel zu jener der Männchen und es kommt durchaus vor, dass eine höhergestellte Frau auch über niedere Männer bestimmen kann. Der größte Unterschied zu den Beobachtungen bei den Tieren ist, dass es bei den Hundeartigen durchaus auch anerkannt ist, seinen höheren Rang nicht nur durch Kraft, sondern auch mit List und Tücke zu erreichen.

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Zugang zu Elementarmagie (meist Wasser, häufig Erde), Beherrschung (nur Tiere (hundeartige!)), Flüche und Bewegung, erlernbar bis auf die Stufe geübt. 10 Jahre pro Stufe.

Kultur

Aufgrund ihrer sozialen Hierarchien, die im Gegensatz zur menschlichen Gesellschaft nicht durch hohe Geburt oder Besitz untergeordnet ist, hatten sich die meisten Gemeinschaften von hundeartigen vor dem Krieg in eigenen Siedlungen aufgehalten. Dort hatten sie ein Leben der Jagd und einer gewissen Naturverbundenheit ähnlich dem der naivarischen Ureinwohner. Seit der Siegelbruch diese Art von Gemeinschaft unmöglich gemacht hat, hat sich gezeigt, dass Hunderartige dazu neigen, sich in den Flüchtlingslagern der großen Städte regelrechte Reviere zu erkämpfen, in denen sie andersartigen nur widerwillig zu Wort kommen lassen. Als Ersatz der unmöglich gewordenen Jagd hat sich dort eine Kultur von Straßenkämpfen entwickelt, die sich zu einer wahren Szene von illegalen Arenakämpfen zu entwickeln scheint.

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Hundeartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Insekten.png



Erscheinungsbild

Alter

Herkunft

Hierarchie

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Kultur

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern4.png

Aufgrund der Vorgaben und der stark nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Insektenartige keine Probleme bereiten, aber eine interessante Herausforderung bieten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Vogel.png



Erscheinungsbild

Alter

Herkunft

Hierarchie

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Kultur

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Vogelartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Aquatica.png



Erscheinungsbild

Alter

Herkunft

Hierarchie

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Kultur

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Vogelartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Reptil.png



Erscheinungsbild

Alter

Herkunft

Hierarchie

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Kultur

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Reptilienartige keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Hufträger.png



Erscheinungsbild

Alter

Herkunft

Hierarchie

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Kultur

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Hufträger keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier
Sonstige.png



Erscheinungsbild

Alter

Herkunft

Hierarchie

Geschichte

Bevor die Menschen auf die Insel kamen, lebten hier überwiegend Tierwesen und andere Nicht-Menschen in kleinen Sippen oder Dörfern zusammen. Es gab feste Reviere und gerade die carnivoren Tierwesenstämme waren sehr grenztreu. Allgemein war die Entwicklung eher auf einem primitiven Level, vergleichbar mit den frühen Anfängen von Ureinwohnern in heutigen Dschungeln. Viele Stämme hatten nur rudimentäre Kenntnisse über die Verarbeitung von Metall, lebten dafür aber in engem Zusammenhang mit der Natur und kannten sich mit den Gefahren des Dschungels bestens aus. Vor ca. 500 Jahren kamen die Menschen auf der Insel an. Die neuen Siedler kamen als Verbannte von einem anderen Kontinent, auf diesem gab es zwölf Götter. Im Laufe der Jahrhunderte veränderte sich der alte Glaube aber zu acht; zumal sich eben diese heute verehrten acht Götter wahrhaftig zeigten und der Insel in ihrem Schicksalskampf beistanden. Mit den Menschen kam eine radikale Veränderung und Besiedelung auch unwirtlicher Bereiche der Insel, die die Nicht-Menschen teilweise stark verdrängte oder dezimierte. Nach gut einem Jahrhundert waren die Menschen plötzlich die dominierende Spezies auf der Insel, doch dafür waren die anderen Rassen schlagartig in ihrer handwerklichen Entwicklung vorangeschritten, bedingt durch Handel und Wissenaustausch.

Fähigkeiten

Stärken

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Stärken

Schwächen

3 individuell mit dem Team bei der Erstellung abgesprochene Schwächen

Spezielles

Kultur

Im Rollenspiel

Schwierigkeit

Stern3.png

Aufgrund der Vorgaben und der teilweise sehr nicht-menschlichen Denkweise kann ein solcher Charakter durchaus eine Herausforderung für RP-Anfänger sein. Auch das Spiel an sich, bei dem die Andersartigkeit in Verhalten, Bewegungen und auch der offene Rassismus ins Spiel eingebaut werden muss, kann für Anfänger schwer sein. Für erfahrene Spieler sollten Tierwesen keine Probleme bereiten.

Weiterführendes

  • Eine Übersicht über kriegerische und handwerkliche Ausbildungen
  • Alle wichtigen Seiten zu den Göttern und der Glaubenswelt Naivaras
  • Die Informationen zur Magie und wichtiges für Magier