Magiebann von Incaria: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
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''"Es war genug. Die Beweise sprachen ihre ganz eigene Sprache und es gab keine Zweifel mehr: Diese Stadt war im Kern vergiftet. Bisher war Magie geduldet worden, waren Dinge gestattet, die der Herr im Alveran nicht dulden konnte. Bisher waren sie wenige gewesen - doch die letzten Monate der Angst hatten die Jünger in Praios' Arme getrieben und sie waren viele geworden. Sehr viele. Die Stimmung in der Stadt war die letzten Tage schon angespannt, doch jetzt kippte es komplett. Jetzt, an einem warmen, schwülen Abend, zogen sie durch die Stadt und zerstörten, was nicht in des Götterfürsten Sinne war."''</div></center>
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| Quote  = Die Beweise sprachen ihre ganz eigene Sprache und es gab keine Zweifel mehr: Diese Stadt ist im Kern vergiftet.
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| Person  = Roana Greifentreu, Hohepriesterin des Praios
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Am '''23.04.''' übernahm die Praioskirche im Auftrag der ehemaligen Regentin von Incaria die Führung der Stadt in Sachen Magie und führte ein stadtweites Arcanum Interdictum durch, was jegliche Anwendung von Magie unter Strafe stellte. Nur mit einer gesonderten Lizenz der Stadt und der Praioskirche durfte als einzige Richtung noch Heilmagie angewendet werden - und auch nur, wenn das Leben eines Patienten auf dem Spiel stand. Viele Magier flohen, denn die Folgen des Magiebanns waren horrend: Sämtliche Läden, die mit Magie oder Alchemie zu tun haben, wurden zerstört; Schmiede, die magisch arbeiteten, durften nur noch ohne Magie arbeiten und ihre Esse wurde komplett gelöscht, um jegliche Magie in den Flammen zu reinigen. Alle Magier und nicht menschlich aussehende Wesen wurden im Laufe der Nacht aufgesucht und ihre Namen sowie Lizenz notiert. Zaubern wurde ihnen streng untersagt und sie wurden unter Beobachtung gestellt. Lagerhallen wurden durchsucht und alles, was magisch oder alchemisch ist, wurde vernichtet. <br><br>
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Kopfgelder wurden am '''25.04.''' auf jene ausgesetzt, die sich in der Nacht des Magiebanns gewehrt haben und geflohen sind. Auftraggeber war die Kirche des Praios - jedoch durften die Gesetzesbrecher nicht getötet werden! Die Belohnung gab  es nur, wenn die Subjekte lebendig dem zuständigen Richter vorgeführt werden konnten. Die Kopfgelder galten nur für Incaria und Khalef.
  
Am 23.04. übernahm die Praioskirche im Auftrag der ehemaligen Regentin von Incaria die Führung der Stadt in Sachen Magie und führte ein stadtweites Arcanum Interdictum durch, was jegliche Anwendung von Magie unter Strafe stellte. Nur mit einer gesonderten Lizenz der Stadt und der Praioskirche durfte als einzige Richtung noch Heilmagie angewendet werden - und auch nur, wenn das Leben eines Patienten auf dem Spiel stand. Viele Magier flohen, denn die Folgen des Magiebanns waren horrend: Sämtliche Läden, die mit Magie oder Alchemie zu tun haben, wurden zerstört; Schmiede, die magisch arbeiteten, durften nur noch ohne Magie arbeiten und ihre Esse wurde komplett gelöscht, um jegliche Magie in den Flammen zu reinigen. Alle Magier und nicht menschlich aussehende Wesen wurden im Laufe der Nacht aufgesucht und ihre Namen sowie Lizenz notiert. Zaubern wurde ihnen streng untersagt und sie wurden unter Beobachtung gestellt. Lagerhallen wurden durchsucht und alles, was magisch oder alchemisch ist, wurde vernichtet
 
 
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Aktuelle Version vom 28. August 2022, 10:20 Uhr



"Die Beweise sprachen ihre ganz eigene Sprache und es gab keine Zweifel mehr: Diese Stadt ist im Kern vergiftet."

- Roana Greifentreu, Hohepriesterin des Praios




Am 23.04. übernahm die Praioskirche im Auftrag der ehemaligen Regentin von Incaria die Führung der Stadt in Sachen Magie und führte ein stadtweites Arcanum Interdictum durch, was jegliche Anwendung von Magie unter Strafe stellte. Nur mit einer gesonderten Lizenz der Stadt und der Praioskirche durfte als einzige Richtung noch Heilmagie angewendet werden - und auch nur, wenn das Leben eines Patienten auf dem Spiel stand. Viele Magier flohen, denn die Folgen des Magiebanns waren horrend: Sämtliche Läden, die mit Magie oder Alchemie zu tun haben, wurden zerstört; Schmiede, die magisch arbeiteten, durften nur noch ohne Magie arbeiten und ihre Esse wurde komplett gelöscht, um jegliche Magie in den Flammen zu reinigen. Alle Magier und nicht menschlich aussehende Wesen wurden im Laufe der Nacht aufgesucht und ihre Namen sowie Lizenz notiert. Zaubern wurde ihnen streng untersagt und sie wurden unter Beobachtung gestellt. Lagerhallen wurden durchsucht und alles, was magisch oder alchemisch ist, wurde vernichtet.

Kopfgelder wurden am 25.04. auf jene ausgesetzt, die sich in der Nacht des Magiebanns gewehrt haben und geflohen sind. Auftraggeber war die Kirche des Praios - jedoch durften die Gesetzesbrecher nicht getötet werden! Die Belohnung gab es nur, wenn die Subjekte lebendig dem zuständigen Richter vorgeführt werden konnten. Die Kopfgelder galten nur für Incaria und Khalef.