Pestwüste

Aus Der Kampf um Naivara
    Diese Seite enthält Flufftexte. Du musst den Inhalt dieser Seite nicht kennen, um am RP teilzunehmen.




Gefährlichkeit 5/5

Aktuelle Beschreibung:
Die Pestwüste ist das, was ihr Name sagt: Ein Ort voller Krankheit und Tod. Die ehemals grünen Oasen sind schlammig geworden und das Wasser stinkt sumpfig und ist braun. Die alten Oasenstädte sind zerfallen, die Bewohner von zahlreichen Krankheiten dahingerafft. Tiere finden sich kaum - und wenn doch, dann sind es nur noch monströse Mutationen von dem, was sie einst waren. Ehemals ein wichtiger Handelsweg zwischen Port Corrad und Khalef wird die Wüste nun gemieden. Nur wenige sind mutig genug und stellen sich der gefahrvollen Abkürzung nach Goldfels...

Vor dem Siegelbruch:
Vor mehr als zehn Jahren war die heutige Pestwüste eine normale Wüste, mit all ihren Gefahren: Giftige Schlangen, Wüstenhitze, Sonnenstich und Sandstürme - aber dafür auch für die, die mit diesen Herausforderungen umzugehen wussten, eine willkommene Abkürzung, um nach Goldfels zu gelangen.

Seit dem Siegelbruch:
Mit dem Bruch des Siegels ist die Stadt an der Oase Tera spurlos verschwunden und das Wasser der Oase ist nur noch giftiger, stinkender Schlamm. Von dem Punkt aus, an dem Oase Tera stand, hat sich die Pest und die Krankheit über die Wüste ausgebreitet und bis auf die Wasserquelle in Khalef alles verseucht. Die Wüste selber ist, wenn nicht gerade Sandstürme wüten, in einen beständigen, grünlichen Dunst eingehüllt, der einen verwesenden, stechend-süßlichen Geruch trägt. Es heißt, wer sich zu lange in diesem Dunst aufhält ohne seinen Mund zu bedecken, wird krank.

Besondere Orte:
Oase Tera (keine Stadtruinen, nur der Ursprung der Vergiftung)