Zangsaar

Aus Der Kampf um Naivara

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 5
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


Auch bekannt als:
-

Akademischer Name:
Anaconda giganteus

Art:
Einzigartig

Lebenserwartung:



Lebensraum:
Dschungel

Beschreibung:
Dicke, ledrige, dunkelgrüne Haut mit schwarzen Streifen bedeckt den gigantischen Leib der Schlange, die mehr als einhundert Meter in der Länge misst. Der Kopf ist eher stumpf, ähnlich einer Schildkröte, und am hinteren Bereich wachsen vier hornartige Auswucherungen. Entlang der Wirbelsäule finden sich ledigrige Auswüchse, die vermutlich zur Wärmeregulation dienen.

Verhalten:
Zangsaar ist erstaunlich ruhig - wenn er nicht gerade hungrig ist. Die Schlange lässt mit sich reden und ist an den Geschichten von Wanderern und Reisenden interessiert. Die kleinen 'Zweibeiner' sind für ihn nicht mehr als ein kleiner Happen, so dass er es meist unterlässt, sie sich einzuverleiben. Nur wenn er wirklich sehr hungrig ist, könnte es sein, dass auch ein Mensch als Beute angesehen wird. Ansonsten verläuft ein Treffen mit diesem mystischen und beeindruckenden Wesen meist ruhig und besonnen ab - außer irgendwelche tollkühnen Abenteurer wollen den Kopf der Schlange als Trophäe...

Nahrung:
Fleisch

Fähigkeiten:
Extrem starke Muskeln, wendig, dicke, ledrige Haut (Schwerthiebe kommen kaum durch), Wärmesicht, kann sprechen (Telepathie)

Verwertbare Teile:
Unbekannt