Wurm

Aus Der Kampf um Naivara
Version vom 19. August 2022, 13:32 Uhr von Beleth (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zurück zur Übersicht

Gefahrenstufe 3
Nicht zähmbar
Nicht reitbar


©

Auch bekannt als:
Parasit

Akademischer Name:
Ascaris suum

Art:
Verändertes Tier

Lebenserwartung:
Unbekannt

Lebensraum:
Ewige Leere

Beschreibung:
Der Parasit an sich sieht aus wie ein gigantischer Spulwurm und war auch ehemals nur ein recht kleiner Schweinespulwurm, jedoch variiert das Aussehen des Wirts je nach Kreatur, die er befallen hat. Nach Abschluss der kompletten Übernahme des Wirtes ragen Teile des Parasiten aus seinem Wirt heraus, bereit sich in einen anderen Wirt hinein zu bohren.

Verhalten:
Das einzige Ziel scheint die Vermehrung zu sein. Forschungen der Akademie in Khalef haben gezeigt, dass es keine Anzeichen höher Intelligenz besitzt. Jedoch sollte man sehr vorsichtig sein, denn ein Stich von den Tentakelartigen Auswüchsen reicht, um sich mit dem Parasiten zu infizieren. Heilung ist derzeit, bis auf das manuelle Entfernen direkt nach dem Stich, nicht bekannt.

Nahrung:
Fleisch

Fähigkeiten:
Vermehrung durch asexuelle Teilung & Eindringen in neue Wirte, Übernahme von Wirten

Verwertbare Teile:
-