Hellsichtmagie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der Kampf um Naivara
 
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- Gespräche in einem anderen, nicht angrenzenden, Raum belauschen, z.B. mit einem Edelstein als 'Überträger'
  
 
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Aktuelle Version vom 15. Juli 2022, 22:46 Uhr

  Hier findest du Informationen zur Magie. Du musst den Inhalt nur dann kennen, wenn du einen Magier spielst.



Beschreibung

So wie es Magier gibt, die sich dem Verwandeln von Objekten oder Lebewesen gewidmet haben, gibt es auch Magier, die sich dem Erkennen eben solcher Dinge widmen. Mit dieser Magie lassen sich die grundlegenden magischen Ströme erkennen, aber auch auf höheren Stufen die gewirkten Zauber und teilweise sogar die genauen Personen, die diese Zauber gewirkt haben. Auch Gefühle sind damit erkennbar.

Stufen

Initial
- Magische Aura: Erkennen, ob jemand magisch begabt oder verzaubert ist oder ob ein Gegenstand verzaubert ist
- Gefühle: Stärkstes, aktuelles Gefühl
- Gewirkte Zauber: Magierichtung
- Magische Ströme: Natürliche, magische Strömungen erkennen
- Artefakte: Erkennen ob ein Gegenstand magisch ist
- Alter von Gegenständen erkennen: Maximal 5 Jahre

Geübt
- Magische Aura: Meistgenutzte Magierichtung erkennen oder Magierichtung des Artefakts
- Gefühle: Zwei vorherrschende Gefühle
- Gewirkte Zauber: Gewirkter Zauber
- Magische Ströme: Magische Knotenpunkte finden
- Artefakte: Wirkung erkennen
- Alter von Gegenständen erkennen: Maximal 30 Jahre
- Gespräche in einem Raum nebenan belauschen, z.B. mit einem Edelstein als 'Überträger'

Meisterlich
- Magische Aura: Das genaue magische Potential (zwei häufigste Magierichtungen und deren Stufe) oder die genaue Wirkung eines Artefakts
- Gefühle: Drei vorherrschende Gefühle
- Gewirkte Zauber: Bei Flüchen etc. der genaue Wortlaut
- Magische Ströme: Künstlich erzeugte, magische Orte finden
- Artefakte: Genaue Beschaffenheit des Artefakts erkennen (Wirkung, Auslöser, Stop, etc.)
- Alter von Gegenständen erkennen: Maximal 200 Jahre
- Gespräche in einem anderen, nicht angrenzenden, Raum belauschen, z.B. mit einem Edelstein als 'Überträger'

Beispiele

  • Magier erkennen
  • Artefakte untersuchen
  • Magische Orte entdecken
  • die Magierichtung eines Rivalen herausfinden, um sich besser zu wappnen
  • Zusammenarbeit mit Antimagiern
  • Das Alter von Artefakten herausfinden